Aktuelles

Aktuell

20.02.2024 - Ist eine Website überhaupt noch notwendig?

Bei allem Social Media Hype sollte man als Unternehmen aber nicht die Website vernachlässigen. Beide Elemente ergänzen sich und tragen dazu bei, eine umfassende Online-Präsenz zu schaffen.


01.01.2024 - 2024 - Blick nach vorne

2024!!!! Sei willkommen! Wir wünschen allen ein glückliches, gesundes und zufriedenes neues Jahr mit allem was privat, geschäftlich, politisch und gesellschaftlich dazu gehört.


22.12.2023 - Fröhliche Weihnachten!

Mit jedem vergangenen Jahr wachsen unsere Erinnerungen und Erfahrungen, die uns zu dem formen, was wir heute sind. Inmitten der festlichen Jahreszeit erinnern wir uns an das Vergangene mit Dankbarkeit und Freude. Möge die Zufriedenheit über das Erreichte uns begleiten, während wir voller Hoffnung und Vorfreude auf das kommende Jahr blicken.
.
Wir wünschen frohe Weihnachten und ein strahlendes neues Jahr voller Möglichkeiten und unentdeckter Chancen!


01.12.2023 - Zwölf! Start in den Dezember

Dezember - Wir machen uns einen Reim auf den zwölften Monat!

Unfassbar ist‘s, aber wahr – der Dezember, er ist da!
Bringt er uns das Fest der Feste, denn zum Schluss bekannt das Beste.
Und das Finale des Jahres beginnt, zwölf Monate gingen rum wie geschwind.
Mit an Bord war schweres Gepäck, vergeblich sucht man vor all dem Versteck.
Denn krisenerschüttert die ganze Welt, überall fehlte das nötige Geld.
Bröckelnder Zusammenhalt, ließ uns alle auch nicht kalt.
Erderwärmung macht uns Sorgen, zerstört sie doch das Übermorgen.
Kriege, Terror, Inflation – hatten wir ja alles schon.
Und auch jetzt zum Jahresende, kommt da freilich keine Wende.
Doch machte auch manch‘ frohe Kunde hier und da mal eine Runde.
Drum‘ blicken wir mit Zuversicht auf das was kommt und das was nicht.
Hat’s uns das Jahr auch nicht leicht gemacht, wir machen weiter – wär‘ doch gelacht!


01.11.2023 - Elf

Die Tage werden kürzer und die Klamotten immer länger – der November ist da und mit ihm auch die grauen, trostlosen und nasse Zeit. Während die einen den Herbst regelrecht feiern, haben andere wiederum eine enorme Abneigung gegen diese Jahreszeit. Ob nun das bunte Laub am Fenster vorbei weht oder die Regentropfen Samba tanzen – uns ist’s völlig schnuppe! Denn wir stecken lieber die Köpfe zusammen und starten in die arbeitsreichste Phase des Jahres. Für den Endspurt steht nämlich noch so manch spannendes Projekt auf unserer To-Do-Liste. Also, ran ans Werk- schließlich ist bald schon wieder Silvester!

.

#philippeconsulting #orangeistunserefarbe #reinheim


01.10.2023 - Oktober – da bist Du also!

Oktober – da bist Du also! Fast hatten wir schon nicht mehr mit Dir gerechnet, würden Deine mitgebrachten herbstlichen Temperaturen nichts bereits schon seit einigen Tagen nachts an unsere Schlafzimmerfenster klopfen. Mit dir schwingt auch der „herbstliche Zauber“ von dem immer alle sprechen. Und bald schon fluten wieder Fotos von buntem Laub, Pilzpfannen-Rezepte und Weihnachtsdeko-Tipps unsere Kanäle. Doch gleichzeitig ist es auch ein Abschied von den vielen leichten Momenten des Sommers - vergnügtem Schwimmen im See, genüsslichem Grillen mit Freunden oder dem Lauschen der Grillen in den Wiesen – ja, der Sommer geht zu Ende. Das er aber längst nicht mehr so unbeschwert und klimatisch verlässlich ist, kann man 2023 nur schwer leugnen. Weltweite Hitzewellen, Waldbrände, Überschwemmungen und Unwetter stimmten uns die vergangenen Wochen wieder mehr als nachdenklich. Umso mehr hoffen wir auf Erholung für Mensch und Natur und einen Herbst, wie zu unbeschwerten Kindertagen, als die Sorgen der Welt noch ganz weit weg waren. Wir lassen deshalb einen Drachen steigen und starten voller Tatendrang ins letzte Kapitel des Jahres.


01.09.2023 - Neun Monate...

Hi September! Wir sind im neunten Monat des Jahres angelangt!

...und aufregende Tage liegen hinter uns, schließlich durften wir gerade erst das 25-jährige Firmenjubiläum von Philippe Consulting ausgiebig feiern. Über die zahlreichen, lieben Glückwünsche sowie kleinen und großen Aufmerksamkeiten haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank nochmal an alle, die an uns gedacht haben! Auch jetzt im September müssen wir garantiert nicht vor Langeweile in der Nase bohren, denn für uns beginnt nun wieder die heiße Phase – Weihnachten mit allem Drumherum! Ja, richtig gelesen…in 114 Tagen ist es soweit! Vorher genießen wir aber erstmal noch die warmen Sonnenstrahlen und freuen uns, dass der Spät-Sommer seine letzten Runden dreht. Also, auf in den September!


24.08.2023 - Juchhuuuubiläum!

Herzlichen Glückwunsch, Philippe Consulting!

Heute knallen bei uns die Korken, denn Philippe Consulting feiert Geburtstag!
Stolze 25 Jahre ist die kleine südhessische Agentur für Kommunikation, Medien und Design nun schon erfolgreich am Markt. Seit 25 Jahren also auch Macher von kreativen und kompetenten Lösungen für die Bereiche Webdesign, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit – zufriedene Kunden aus klein- und mittelständischen Unternehmen bundesweit inklusive.
Seit dem ersten Auftrag hat sich viel getan in der Kommunikationsbranche. Aus der anfänglichen Internet- und Telekommunikationsberatung ist inzwischen ein breites Leistungsspektrum rund um Internet, PR und Marketing geworden. Sichtbar, hörbar und klickbar bieten wir einen medienübergreifenden Full-Service von A bis Z, der sich all die Jahre über bewährt hat. Keiner weiß das besser, als Inhaberin Corinna Philippe-Küppers, die die Internet-Agentur 1998, damals in Aachen gründete und all die Jahre über erfolgreich ausbaute. Jetzt freut sie sich mit ihrem Team, über all das, was die nächsten 25 Jahre bereithalten. Ganz sicher wird es auch da nicht langweilig! Nun heißt es aber erst mal: Herzlichen Glückwunsch, Philippe Consulting!


23.08.2023 - Noch einmal schlafen

Noch einmal schlafen...

Die Stimmen sind geölt, der Ofen vorgeheizt, die Blumen bestellt und die Deko hängt. Nur noch einmal schlafen, dann ist es soweit…


22.08.2023 - Der Countdown läuft...

Noch rund 2280 Minuten müssen wir uns gedulden, aber dann…


21.08.2023 - Kreuz im Kalender

Uns steht eine ereignisreiche Woche bevor.

Pünktlich mit der Rückkehr des Sommers hierzulande sind auch wir zurück aus unserer kurzen Verschnaufpause! Denn in dieser Woche wartet ein ganz besonderes Ereignis auf uns. Ein dickes Kreuz haben wir dafür seit Monaten im Kalender und die Vorbereitungen laufen bereits. Der Countdown ist also angezählt! Sind Sie auch so gespannt wie wir?


18.08.2023 - Schönes Wochenende!

Schönes Wochenende!

Faulsein ist auch mal schön! Heute legen wir daher noch die Füße hoch, tanken ein bisschen Sonne und entspannen ganz gemütlich beim Nichtstun, denn die kommende Woche wird aufregend für Philippe Consulting - Großes steht uns ins Haus. Bis dahin zählen wir die Tage, genießen den Sommer und wünschen ein schönes Wochenende!


01.08.2023 - Au, Au, August!

Der August ist der achte Monat des Jahres im gregorianischen Kalender.

Au, Au, August! Salzwasser in der Nase, verspannter Nacken von der Klimaanlage, Mückenstiche überall und die Sonne brennt auf der Haut? Prima. Gehört sich schließlich so im Hochsommer. Und wenn das Thermometer selbst nachts keinen Feierabend von seinen Kletterübungen machen möchte, bleiben wir halt im gemütlichen Ferienmodus und genießen das süße Nichtstun!
Schönen August und wunderbare Ferien!


21.07.2023 - Sonne im Herzen

Wir wünschen Ihnen einen wunderbaren Sommer!

"Einige der besten Erinnerungen werden in Flip Flops gemacht." (Kellie Elmore)

Mit dem Start der hessischen Sommerferien am heutigen Freitag kehrt bei uns nun auch ein wenig Ruhe ein. Und wir sind voller Vorfreude auf ein paar Wochen im Müßiggang.

Sie auch? Also worauf warten Sie dann noch? Stürzen Sie sich in einen unbeschwerten Sommer und sammeln Sie unvergessliche Momente!

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit!


01.07.2023 - Die Hütte brummt im Juli

Juli ist’s, der Sommer ist in vollem Gang und bei uns brummt die Hütte. Ein alljährliches Phänomen, das sich immer kurz vor Ferienbeginn ereignet. Denn dann, wenn halb Deutschland die Koffer packt, die letzten günstigen Flugtickets jagt, das Thermometer schon morgens 28° Grad anzeigt und die Ferien immer lauter rufen, türmen sich bei uns Aufträge, die noch in den Wochen vor Urlaubsbeginn unbedingt erledigt werden wollen. Also werden Social-Media-Beiträge getextet und geplant, Videos geschnitten und vertont, Anrufbeantworter besprochen, eilige Druckaufträge umgesetzt, Fortschritte neuer Websiten den Kunden präsentiert, wichtige Telefonate geführt, Briefträger gejagt um Fristen einzuhalten und und und…Wofür das alles? Für Ihre Zufriedenheit und einen schönen Sommer!


29.06.2023 - Abgefahrenes Geschenk gesucht?

Ein besonderes Geschenk? Kein Problem - denn auch das gehört zu unseren Leistungen für unsere Kunden.

Abgefahrenes Geschenk gesucht? Auch kein Problem! Die Kreativitätsmaschinen schmeißen wir nämlich nicht bloß an, wenn es heißt: „Bitte gestalten Sie uns einen Flyer zur Unternehmenspräsentation“ oder „Wir bräuchten dringend einen Relaunch unserer Website“. Auch wenn branchenuntypische Lösungen herbei müssen, machen wir Ihre Bedürfnisse schnell zu unserer Priorität, lassen Originalität walten und sorgen dafür, dass Sie zufrieden auf der Aufmerksamkeitswelle schwimmen. Denn der Full-Service-Gedanke endet bei uns nicht an der Agenturtür, „Darf‘s ein bisschen mehr sein?“ ist hier gelebtes Arbeitsmantra. Deshalb griffen wir auch tief in die Ideenkiste, als unsere Kunde kürzlich ein geeignetes Geschenk für seinen Geschäftspartner, der Vater geworden ist, beauftragte. Mit Herzblut und Know-how stürzten wir uns dafür erst in ausgiebige Recherche über den Beschenkten bevor es an die Feinarbeiten wie Bestellung, Gang zum Schneider, Verpackung und Versand ging. Dabei rausgekommen ist eine Mini-Mofa-Kutte, die alle Herzen höher schlagen lässt. Denn auch das gehört zu unseren Leistungen rund um kreative Kommunikation, Medien und Design.


01.06.2023 - Willkommen im Juni!

Halbzeit! Wir wünschen Ihnen einen schönen Juni.

Juni ist’s und der Kalender ruft laut „Halbzeit“! Schließlich ist 2023 zur Hälfte schon wieder gelaufen. Macht aber nix, denn wir waren recht fleißig in den ersten sechs Monaten des Jahres und haben manch‘ spannendes Projekt gestemmt. Mit einem anerkennenden Klopfer auf die eigene Schulter geht’s nun weiter ans Werk – denn wie schnell zieht ein halbes Jahr wieder ins Land und Weihnachten steht vor der Tür. Wir sind dann jedenfalls vorbereitet!


31.05.2023 - Hingucker am Straßenrand

Mal so richtig auffallen? Kein Problem mit unserer Außenwerbegestaltung. Ob Jobangebot, Produktvorstellung, Veranstaltungsankündigung, Marketing-Kampagne, Abiturgrüße oder Heiratsantrag - unsere Außenwerbung bietet Ihrer Botschaft die große Bühne und bleibt garantiert im Kopf. Dafür suchen wir die passende Werbefläche rund um Ihren Standort und sorgen mit auffallender, herausstechender Gestaltung für Aufmerksamkeit. Schnell, verständlich, knackig und kreativ. Denn nur so kommt die Werbebotschaft bei der Zielgruppe an. Zahlreiche Auftraggeber konnten wir so schon in der Vergangenheit begeistern. Ob Großflächenplakate, Fahnen, City-Light-Poster, Baustellenbanner, PVC- oder LKW-Plane, LED-Screen oder Videoboard - wir platzieren Ihre Werbebotschaft als großflächige Außenwerbung und wirksamen Blickfang – inklusive Hingucker-Effekt.


01.05.2023 - Wonnemonat Nummer 5

Herzlich willkommen, Wonnemonat!

Wie kann ein Monat besser starten, als mit einem Feiertag? Uns fällt da nichts ein. Selbst wenn heute das Wetter zu wünschen übrig lässt, genießen wir am „Tag der Arbeit“ die freie Zeit und den Müßiggang. Für Sonnenstahlen und Frühlingsgefühle hat der Wonnemonat ja schließlich noch ein paar Tage übrig. Gut so, bietet der Mai doch die perfekte Gelegenheit, um Präsenz zu zeigen. Und dass nicht nur, wenn es darum geht, die neue Frühlingsfrisur im Park auszuführen. Auch Ihr Unternehmen hat in der Jahresmitte ein bisschen Rampenlicht verdient. „Storytelling“ ist dabei das Stichwort. Unser Werkzeug, mit dem wir Ihren Geschäftserfolg steigern - denn wir lieben gute Geschichten, die die Menschen zum Staunen bringen und Aufhorchen lassen. Und keine Sorge: Jede Firma, jedes Produkt und jede Marke hat eine spannende Hintergrundstory zu bieten. Sie muss nur gut erzählt  und effektiv verbreitet werden. Aber das übernehmen wir gerne für Sie – auch in Monat Nummer Fünf.


03.04.2023 - Himmlischer Beistand

Plakate, Poster…pahh! Die katholische Kirche bzw. der Pastoralraum Otzberger Land setzt lieber auf moderne Roll-Ups, um die aktuelle Botschaft zu verkünden. Denn mit den mobilen, wiederverwendbaren Aufstellern haben die Besucher der Gottesdienste im Pastoralraum Otzberger Land den Pastoralen Weg nun immer gleich vor Augen. Hochwertig bedruckt und versehen mit den Kirchorten, dem programmatischen Motto „Gemeinsam auf dem Weg“ und einem QR-Code für weitere Infos machen die Präsentationssysteme jetzt auf den Erneuerungsprozess der katholischen Kirche im Bistum Mainz aufmerksam und ziehen alle Blicke auf sich. Die Mission Roll-Up war aber nicht unser erster Job im Auftrag des Herrn, denn auch das Logo des ehemaligen Dekanats stammt aus unserer Kreativschmiede. Ebenso durften wir bei der Entstehung des Pastoralkonzepts mitwirken und in Sachen Redaktion und Lektorat der Broschüre unterstützen. Himmlischer Beistand war uns bei der Arbeit also immer garantiert!


01.04.2023 - April, April

Aprilfrisch in den neuen Monat!

Nein, wir jagen Sie jetzt nicht mit einem schlechten Scherz in den neuen Monat. Vielmehr freuen wir uns auf all das, was da in unserer Pipeline wartet. Denn die To-do-Liste für April verspricht so manch spannendes Projekt: Neben einer nagelneuen Website, Neu-Kundenakquise, einem Relaunch und aufregenden Marketing-Maßnahmen stecken wir auch in Sachen Eigenwerbung die Köpfe im April zusammen. Was es damit auf sich hat…Seien Sie gespannt!


31.03.2023 - Gemeinsam zum Ziel

Schauen Sie doch mal vorbei, auch wenn Sie kein neues Zuhause suchen … www.jana-erbe-immobilien.de!

„Herzlichen Dank für die tolle Arbeit. Ich bin regelrecht gerührt. Eine wunderschöne Homepage, wie ich sie mir immer vorgestellt habe. Genau mein Stil, genau meine Farben. WOWWWWWWWW.“ Was will man als Marketing-Agentur mehr erreichen, als einen Kunden, der derart begeistert von seiner neuen Website ist? Gar nichts! Nicht ohne Grund gehen wir deshalb von Anfang an auf unsere Auftraggeber ein, hören genau hin, was und wie Sie sich das Projekt vorstellen und erarbeiten dann Ihren Wunsch gepaart mit unserer Kreativität. Ergebnis: Begeisterung pur auf allen Seiten! Und der von uns frischgestaltete Internetauftritt kann sich wahrlich sehen lassen: Der Onepager präsentiert die Immobilienexpertin und ihre Leistungen übersichtlich, zeitgemäß, ansprechend und individuell. Schauen Sie doch mal vorbei, auch wenn Sie kein neues Zuhause suchen … www.jana-erbe-immobilien.de!


30.03.2023 - Visitenkarte im Netz

Die Konkurrenz im World Wide Web ist groß und stets nur einen Klick entfernt. Wer heutzutage im Internet überzeugen will, braucht deshalb eine individuelle Website, die Eindruck macht. Damit der erste Eindruck Ihres Unternehmens aber nicht der Letzte wird, gilt es auf professionelles Webdesign zu setzen. Das hat nix damit zu tun, dass möglichst viele schöne Buttons und Effekte bunt auf der Website glänzen, sondern vielmehr die generelle Interaktion für den Nutzer einfacher und greifbarer zu machen. So auch bei unserem neusten Projekt – einem Onepager für die KLP GmbH @klpdannstadt, den Profis für Klima- und Kältetechnik aus Dannstadt. Für das Handwerksunternehmen ist es der erste Auftritt im Internet. Klar also, das wir da bei den ersten Gehversuchen im Netz unterstützen. Mit responsivem Webdesign, einer benutzeroptimierten Gestaltung, individuellem Layout und einer übersichtlichen Darstellung der Leistungen präsentiert sich die rheinland-pfälzische Firma nun dank uns erfolgreich im Internet.


29.03.2023 - Unzufrieden mit Ihrer Website?

Unzufrieden mit Ihrer Website? Ob zu überladen, veraltetet Technik, kein responsives Design oder einfach in die Jahre gekommen – wir machen passend, was Ihnen nicht passt und begleiten Sie auf dem Weg zu Ihrem erfolgreichen Website-Relaunch. Denn das ist eine unserer Stärken! Und die Konkurrenz schläft schließlich nicht. Deshalb überlegte die Rohde GmbH aus Bad Kreuznach @heizungrohde auch nicht lange und gab bei uns die Neugestaltung der eigenen Internetpräsenz inklusive Start der Social-Media-Präsenz in Auftrag. Denn das traditionsreiche Handwerksunternehmen wollte sich nicht auf seinem guten Namen ausruhen, sondern vielmehr Innovationsbereitschaft signalisieren. Gesagt, getan: Moderner, übersichtlicher, individueller und technisch auf dem neusten Stand ist daher das Ergebnis unserer Arbeit, dass die @heizungrohde für die Zukunft in puncto Website, Facebook & Co. gut aufstellt.


01.03.2023 - Hallo März!

Gerade noch Silvester gefeiert, schon rutscht das Kalenderblatt wieder auf März und der Winter überlässt dem Frühling so langsam die Bühne. Und während sich in der Natur die ersten zartgrünen Blättchen aus ihren Knospen schälen, vereinnahmt uns der Büroalltag voll und ganz mit den aktuellen Projekten. Gleich drei neue Kunden und ihre Aufträge beschäftigen uns seit Beginn des Jahres. Und wie immer steht für uns dabei der persönliche Austausch ganz oben auf der Prio-Liste. Denn nur wer sein Gegenüber kennt und weiß, wie es tickt, versteht auch seine Erwartungen. Eine persönliche Komplett-Betreuung ist deshalb bei allem was wir tun, das Wichtigste. Mit Herzblut und Know-how gehen wir dann ans Werk, steigen voll und ganz ins Thema ein und stellen die Wünsche unserer Kunden in den Mittelpunkt all unserer Aktivitäten. Bald auch Ihre?


24.02.2023 - Wir sorgen für Durchblick in Sachen Marketing

Vom klassischen Marketing über politische Kampagnen bis hin zu den neuen Formen der Kommunikation im Web, vom Adventskalender über den Türschlossanhänger bis hin zum Brillenputztuch – wir realisieren Projekte, die so vielfältig und kreativ sind wie unsere Kunden. Und gerne sorgen wir mit unserer Arbeit auch für besseren Durchblick!


01.02.2023 - Wie? Was? Schon wieder Februar?

Wie? Was? Schon wieder Februar? Klar! Und dieses Jahr auch wieder mit einer richtigen Fastnachtssaison. Alaaf, Helau oder Ahoi rufen die Narren wieder ungehindert ohne Maske. Zwar gehört Kostümierung, Schunkeln und Singen bei allen dazu aber der Narrenruf ist nicht überall gleich. Fast 500 gibt es in Deutschland, die zum Teil historischen Ursprungs haben, aber auch entstanden sind, um sich zur von der nächsten Stadt, Gemeinde oder Region abzugrenzen.
Ungewöhnliches, außergewöhnliches, besonderes recherchieren und für Ihren Zweck aufarbeiten? Für uns kein Problem. Egal welcher Anlass es ist, wir helfen Ihnen gerne dabei, dass Sie mit Ihren Worten richtig liegen, Sie verstanden werden, Sie die nötige Aufmerksamkeit bekommen. Sprechen Sie uns einfach mal drauf an.


01.01.2023 - 2023 - sei willkommen!

2023 - sei willkommen!

2023!!!! Sei willkommen! Wir wünschen allen ein glückliches, gesundes und zufriedenes neues Jahr mit allem, was dazu gehört und vielen, besonderen Sternstunden.


23.12.2022 - Frohe Weihnachten und einen guten Start in 2023

Frohe Weihnachten!

„Der Schnee ist weiß und rieselt,
auch wenn es draußen kriselt.
Drum wünschen wir zur Weihnachtszeit
des Schnees kühle Gelassenheit!“

Vollgepackt mit allerlei Hiobsbotschaften hatten es die letzten zwölf Monate wahrlich in sich. Umso mehr wünschen wir Ihnen zum Weihnachtsfest, dass Sie den Stress der vergangenen Zeit loslassen können, um zuversichtlich in ein entspanntes Jahr 2023 zu starten. Schließlich könnten wir alle mal wieder ein bisschen Normalität vertragen!

Das Bewährte erhalten und das Neue versuchen – darin sehen wir den Erfolg unserer bisherigen Zusammenarbeit, für die wir uns hier noch herzlich bedanken möchten.

Tiefenentspannte Feiertage und einen glücklichen Rutsch ins neue Jahr!

Wir lassen ein wenig Ruhe einkehren und sind ab dem 9. Januar 2023 wieder für Sie da.


23.12.2022 - Es weihnachtet...

Frohes Fest!

„Der Schnee ist weiß und rieselt,
auch wenn es draußen kriselt.
Drum wünschen wir zur Weihnachtszeit
des Schnees kühle Gelassenheit!“

Vollgepackt mit allerlei Hiobsbotschaften hatten es
die letzten zwölf Monate wahrlich in sich. Umso mehr wünschen wir Ihnen zum Weihnachtsfest, dass Sie den Stress der vergangenen Zeit loslassen können, um zuversichtlich in ein entspanntes Jahr 2023 zu starten. Schließlich könnten wir alle mal wieder ein bisschen Normalität vertragen!

Das Bewährte erhalten und das Neue versuchen – darin sehen wir den Erfolg unserer bisherigen Zusammenarbeit, für die wir uns hier noch herzlich bedanken möchten.

Tiefenentspannte Feiertage und einen glücklichen Rutsch ins neue Jahr!


20.12.2022 - Ein Magazin

Der Senioren Kurier für die Senioren-Union Hessen

Zwölf Monate mit abwechslungsreicher Arbeit liegen hinter uns. Jetzt ist der Schreibtisch fast leer, Mailpostfach auch und selbst das Telefon bimmelt weniger. Das Jahr wäre also geschafft und wir blicken zurück viele spannenden Herausforderungen. Eine davon hat bis zum Jahresabschluss auf uns gewartet, denn erst vor wenigen Tagen konnten wir unseren letzten großen Auftrag für 2022 erfolgreich abschließen: Die Erstellung und Gestaltung des Senioren-Kuriers, der Mitgliederzeitung der Senioren-Union Hessen. Mit der Broschüre informiert die politische Vereinigung der CDU in regelmäßigen Abständen über aktuelle Themen. Eine tolle und vielfältige Aufgabe also, ganz nach unserem Geschmack, die unser „Blattmacher“-Können forderte. Schließlich stand neben Redaktion, Grafik, Layout und Druck auch die anschließende Logistik auf unserer To-do-Liste. Doch mit vereinten Kräften und ein paar Extraschichten wuppten wir auch unser letztes Projekt des Jahres noch rechtzeitig und mit Erfolg. Wir wünschen den Senioren Hessens viel Freude beim Lesen!


01.12.2022 - Keine Zeit für große Reden

Es dezembert und wir haben viel zu tun!

Der Dezember ist da und wir haben keine Zeit für große Reden, denn wir stecken mitten im Weihnachtsgeschäft und haben alle Hände voll zu tun, damit alle Projekte rechtzeitig zum Jahresende ihren Abschluss finden. Wie unser letzter Coup: der handverpackte Adventskalender des @landlaedchen aus dem südhessischen Roßdorf, den wir für unseren Kunden in siebzigfacher Ausführung verschickt haben und der ab heute Türchen für Türchen aufs Neue begeistert.
Aber Ärmel hochgekrempelt und weiter geht’s, denn das war längst nicht unser letzter Streich in diesem Jahr. Uns bleibt also nur Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit zu wünschen. Genießen Sie den Trubel, schließlich mussten wir lange auf all das verzichten!


01.11.2022 - No, No November

November ist’s und würde es heute nicht auf jedem Kalenderblatt stehen, wir würden es kaum glauben! Denn schaut man aus dem Fenster, sind wir noch weit entfernt von Nebelschwaden, Blättermatsch, Frost und all dem Ungemütlichen, für was der November sonst so bekannt ist. Für ein trübes Gemüt haben wir auch gar keine Zeit, schließlich stecken wir gerade mitten im Trubel der Weihnachtsvorbereitungen. Auch sonst steht für den Jahresendspurt noch so manch spannendes Projekt auf unserer To-Do-Liste. Also, ran ans Werk!


21.10.2022 - Empfehlungsmarketing ganz nach unserem Geschmack

Nichts freut uns mehr, als die Zufriedenheit unserer Kunden. Und wenn uns dann einer davon auch noch weiterempfiehlt, wissen wir: Alles richtig gemacht! So gab’s für uns kürzlich einen Auftrag ganz nach unserem Geschmack: Die Erstellung eines Tischflyers für Sternekoch @danielgeorgiev.ratsstuben, der seine Gäste in der Ratsstuben in Haltern am See mit international inspirierter Haute Cuisine verwöhnt. Dabei rausgekommen ist ein echter Eyecatcher in edlem Look, der perfekt in das Ambiente des High-Class-Restaurants passt. Dann mal „Guten Appetit“!


01.10.2022 - Ooooh Oktober...

Willkommen im Oktober!

Ooooh Oktober, Du ungemütlicher Geselle! Schon an Deinem ersten Tag hast Du uns eiskalt erwischt. Dabei bist Du doch sonst eher der goldige Typ – machst das Laub kunterbunt und pustest es von den Bäumen, bescherst Waldspaziergänge im Sonnenschein, volle Pilzkörbe und leckere Kürbissuppe auf dem Herd! Aber wir wollen ja nicht ungeduldig sein, schließlich hast Du ja gerade erst gestartet. Also, auf geht‘s in den Endspurt des Jahres!


16.09.2022 - Behinde the scene!

Ein dreifach‘ Hoch auf den Wettergott! Denn der war uns heute beim Shooting mit Fotografin Anke Schemion (http://www.fotostudio-babenhausen.de/) äußerst gut gesonnen und hat selbst die Außenaufnahmen beim Kunden zu einem strahlenden Ereignis werden lassen. Was sonst noch so vor der Linse passiert ist zeigen wir ganz bald. Jetzt wünschen wir aber erst mal ein schönes Wochenende!


01.09.2022 - Hallo September!

1. September ist’s und der Herbst steht vor der Tür! Macht aber nix, denn wir haben ja die letzten Wochen genug Sommersonne getankt um uns in die bunte und stürmische Jahreszeit zu stürzen. Mit frischem Antrieb und zahlreichen Urlaubserinnerungen im Gepäck starten wir uns nach unseren Ferien wieder voll durch. Vorher heißt es aber erstmal: Liegengebliebenes abarbeiten und Platz machen auf dem Schreibtisch. Wir freuen uns auf den Farbwechsel und wünschen auch Ihnen einen wunderbaren Herbstanfang!


10.08.2022 - Starter-Kit zur Unternehmensgründung

Immer wieder spannend – so eine Unternehmensgründung! Schließlich braucht es ordentlich Mut, einen außergewöhnlichen Impuls und gelungenes Marketing, will man eine Geschäftsidee erfolgreich unters Volk bringen. Gerade erst durften wir @schoebernig_immobilien dabei unterstützen, sich zum ersten Mal der Öffentlichkeit zu präsentieren und ein „Starter-Kit“ zur Unternehmensgründung erstellen. Darin enthalten: ein frisch-gestaltetes Logo, Visitenkarten und Briefbögen im passenden Corporate Design, eine moderne Internetseite und die erste Kommunikation auf zielgruppenspezifischen Social-Media Kanälen wie Facebook und Instagram. Schauen Sie doch mal rein!
Brauchen Sie auch Rückenwind bei der Unternehmensgründung? Mit individuell auf sie zugeschnittenen Marketingmaßnahmen bringen wir auch Ihre Geschäftsidee erfolgreich voran.


01.08.2022 - Hallo August!

Eiscreme, Wasserspaß, Sonnenschein: Der Sommer startet in die letzte Runde und überall ist Urlaubsstimmung angesagt. Also Badehose eingepackt und dann nichts wie los, die heiße Jahreszeit genießen! Auch wir schalten im August in den Ferienmodus und lassen es etwas ruhiger angehen. Während die halbe Welt jedoch in den Müßiggang schalten, sind die Landwirte hierzulande schon wieder fleißig. Denn zurzeit herrscht Hochsaison auf den Feldern und die Getreideernte ist in vollem Gange. Mit dem August hat nämlich auch der letzte offizielle meteorologische Sommermonat begonnen, doch an den Herbst wollen wir jetzt noch nicht denken. Denn mit dem ist gleichzeitig auch Weihnachten nicht mehr fern und das heißt für uns so richtig ranklotzen! Bis es soweit ist, genießen wir also lieber das Hier und Jetzt!


29.07.2022 - School‘s out for Summer

„School‘s out for Summer“, hieß es kürzlich für die rund 761.500 hessischen Schüler zum Ferien-Auftakt. Ganz besonders freuen konnte sich dabei die Klasse der Tochter unserer Chefin, denn für die wurde kurz vor Sommerferienbeginn noch mal in die Wir-machen’s-möglich-Kiste gegriffen. Dabei rausgekommen ist ein stylisher, grauer Kapuzenpulli, den jeder der 30 Teenager jetzt mit Stolz trägt. Schließlich braucht man als 10er-Jahrgang auch die passende Klamotte, damit jeder weiß: Wir waren eine tolle Gemeinschaft und eine coole Truppe, die zusammenhält. Die Logoidee, die eine Anspielung auf den Namen des viel geschätzten Klassenlehrers ist, kam dabei von den Jugendlichen selbst. Wir haben diese schlussendlich ins Digitale umgesetzt und das Ganze in den Druck gegeben. Ergebnis: Starkes Stück!
 


27.07.2022 - Vereinskleidung für Angler

In puncto Garderobe müssen sich die Mitglieder des @anglerverein_oberes_allertal künftig nicht mehr hinterm Schilfrohr verstecken. Denn gerade ging das Paket mit der von uns erstellten Vereinskleidung raus. Bis das Ergebnis am Mann bzw. an der Frau ist, gab es einiges zu erledigen: Stickereien raussuchen, Angebote einholen und vergleichen, Muster einsenden, Bemaßung auswählen, Stoffproben einsehen, Farben abgleichen und und und. Doch die Mühe hat sich gelohnt: Ob Sweatshirt, Fleecejacke oder Mütze – die Vereinskluft im passenden von uns erstellten Corporate Design sorgt nicht nur für einen einheitlichen Vereinsauftritt rund um die Gewässer des Allertals, sondern zeigt auch die Zusammenhörigkeit der Vereins-Angler. Petri heil!


01.07.2022 - Juli: Summertime!

"Summertime, and the livin' is easy", heißt es in einem berühmten Song. Und ja - eigentlich sollte doch gerade alles so leicht sein, oder? Die schönste Jahreszeit ist da, die Vorfreude auf die Ferien brodelt in uns und das gute Wetter da draußen machen doch eigentlich gute Laune. Eigentlich. Aber irgendwie ist da gerade viel Stress überall, viel Anspannung und ja, auch Frust. Und wir fragen uns: Ist es bloß das übliche Gebirge von To-dos, durch das wir durch müssen, bevor wir endlich in den Urlaub fahren? Sind wir vielleicht alle einfach immer noch dauerkaputt von den vergangenen Jahren? Oder schwingt da jetzt schon die Sorge mit, wie es wohl im Herbst und Winter wird? Wir wünschen allen unseren Kunden trotz der ganzen Umstände eine ordentliche Portion Leichtigkeit für den Sommer 2022, einen wunderbaren Start in die sonnige Saison und einzigartige Erlebnisse, die unvergesslich bleiben.


30.06.2022 - Projektarbeit mit und für den Kunden

Finden wir spannende Artikel in den Fachmedien, die sich um unsere Arbeit drehen, nutzen wir diese gerne, um unser eigenes Schaffen auf den Prüfstand zu stellen. So wie den kürzlich erschienen Beitrag im Magazin @horizont.online, bei dem es sich um die Optimierung von Projekten zwischen Agentur und Auftraggeber dreht. Vier Punkte wurden dafür aufgestellt, die das Zusammenspiel vereinfachen und reibungsloser gestalten sollen. Grund für uns, diese vier Punkte mal genauer unter die Lupe zu nehmen und mit unserer Projektarbeit mit und für den Kunden zu vergleichen.

*** Projekte optimieren!***
4 Punkte für ein besseres Zusammenspiel zwischen Agentur und Auftraggeber

Punkt 1: Recherche im Vorfeld

Während sich große Unternehmen und Agenturen vor jedem Auftrag erstmal gründlich beschnuppern müssen, ob sie überhaupt zueinander passen und die Chemie stimmt, arbeiten wir sehr eng mit hauptsächlich langjährigen Kunden und haben uns dazu auf klein- und mittelständische Unternehmen spezialisiert. Wir verlieren aber auch nicht die Nerven, kommt ein neuer Auftraggeber mal nicht aus den üblichen Branchen, die wir sonst so bedienen. Vielmehr zählt für uns dann die Recherche zum eigentlichen Thema, in das wir uns jedes Mal – und sei es noch so anspruchsvoll – gründlich einarbeiten, damit wir am Ende mit Profiwissen glänzen können. Mit Herzblut und Know-how machen wir uns dann ans Werk, steigen voll und ganz ins Projekt ein und stellen die Wünsche unserer Kunden in den Mittelpunkt all unserer Aktivitäten. Über allem steht für uns dabei der persönliche Austausch. Er stärkt die Basis für die künftige Zusammenarbeit und ist wichtig für ein gemeinsames Vorankommen auf Augenhöhe.

Punkt 2: Präzises Briefing

„Ein Briefing sollte einzelne Aufgaben und Anforderungen, die anvisierte Zielgruppe, involvierte Verantwortliche und Zwischenziele inklusive Timings benennen – präzise, lückenlos und verständlich“, heißt es im @horizont.online-Artikel. Und auch wir sind der Meinung: Gute Planung ist alles und je konkreter der Auftrag formuliert ist, desto einfacher wird die Umsetzung. Doch nur wer sein Gegenüber kennt und weiß, wie es tickt, versteht auch seine Erwartungen. Eine persönliche, Komplett-Betreuung und Ansprache unserer Kunden ist deshalb bei allem was wir tun, das Wichtigste. Wir gehen mit Empathie an die Arbeit, identifizieren uns voll und ganz mit jedem Projekt und hören schon im ersten Gespräch ganz genau zu, wo die Reise hingehen soll und wie sich der Auftraggeber den Weg bis dahin vorstellt.

Punkt 3: Regelmäßiger Austausch

Um die vereinbarten Ziele und bereits Erreichtes im Blick zu behalten, eignen sich Besprechungen zu festen Terminen. Der aktuelle Stand kann so gemeinsam erarbeitet und validiert werden, Probleme, Korrekturwünsche und die nächsten Schritte geklärt – so halten es die großen Agenturen und Unternehmen. Und auch wir lassen unseren Kunden immer wieder die verschiedenen Versionen unserer Arbeit zukommen, um zu checken, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Regelmäßige Calls und Updates schaffen gegenseitiges Vertrauen – darum gehen wir bei jedem Projekt stets proaktiv auf unsere Kunden zu und informieren über den Stand der Dinge und die Fortschritte - und das idealerweise nicht nur per E-Mail, sondern bei einem persönlichen Treffen vor Ort. Denn das Zwischenmenschliche ist entscheidend für eine gute Kommunikation und Verständnis füreinander. Ständiges Nachhaken? Gibt’s bei uns nicht. Auch wenn sich ein Projekt umfangreicher gestaltet oder möglicherweise Mehrkosten verursacht, weisen wir rechtzeitig darauf hin und sprechen alles ins Detail ab.

Punkt 4: Offenheit und Respekt

Wie in jede gute Beziehung, gehört auch in das Miteinander von Agenturen und ihren Auftraggebern eine ordentliche Portion Offenheit und Respekt. Denn eine Atmosphäre, geprägt von Druck, Restriktion und Anspannung, hemmt das gestalterische Potenzial. Neben ausführlichem Feedback zählt daher vor allem das Thema Wertschätzung zum Prinzip der wechselseitigen Resonanz. Deshalb haben auch wir uns eine proaktive Kommunikation zu Eigen gemacht, halten nicht mit unserer Meinung hinterm Berg und beraten unsere Kunden ganz unbefangen und individuell. Denn Basis aller erfolgreichen Projekte ist für uns eine aufrichtige Kommunikation zwischen Kunde und Agentur. Darum liefern wir authentische Arbeit und akzeptieren auch, wenn sich der Kunde darin mal so überhaupt nicht wiederfindet. Aber keine Sorge, wir gehen nicht in Duckmäuschenstellung, sondern setzen auch dann auf faire Zusammenarbeit. Schließlich sind wir kritikfähig, handeln auch bei Problemen schnell und lösungsorientiert, stehen für unsere Fehler ein und unseren Kunden zur Seite.


01.06.2022 - Juni, echt jetzt?

Juni, echt jetzt? Fast sind wir schon in der Mitte des Jahres angekommen, aber wo bitteschön, rennt die Zeit hin? Oder haben Sie nicht das Gefühl, dass die vergangenen Monate geradezu an uns vorbeigerauscht sind? Bei all den schlechten Nachrichten auf dieser Welt ist das vielleicht auch gar nicht so übel. Wir sehen’s jedenfalls positiv, schalten so langsam um auf Sonnenmodus und freuen uns auf alles was da im Juni kommt, und unsere wenige Zeit bereichert. Das wir dabei gleichzeitig schon ans Ende des Jahres denken, liegt in der Natur unserer Arbeit, denn während andere am ersten Zitroneneis des Sommers schlecken, machen wir bereits wieder schicke Produktfotos für den Adventskalender unseres Kunden Trüffel Schmunk. Was der so alles zu bieten hat? Schauen Sie doch mal vorbei auf www.trueffel-schmunk.de. Sind ja schließlich nur noch 205 Tage bis Heilig Abend.


01.05.2022 - Willkommen, Wonnemonat!

1. Mai ist’s und damit der Tag der Arbeit. Doch von der Arbeit wollen wir heute eigentlich gar nichts wissen, schließlich ist ja Sonntag und damit Müßiggang angesagt. Ab morgen stürzen wir uns dann wieder gerne mit Elan in Monat Nummer fünf und freuen uns auf das was Monsieur Mai so im Gepäck hat: sommerlichen Sonnenschein und summende Hummeln, sprießende Blumen und Bäume, Freibäder und Eisdielen, die ihre Tore aufmachen, Sommersprossen auf den Nasen und vieles mehr. Ach, und Mai - bitte vergess‘ nicht auch den Frieden einzupacken! Ohne den ist nämlich alles nix!


29.04.2022 - Im Auftrag des Herrn

Zwei Jahre lang tüftelte das Dekanat Dieburg daran, wie der Weg als katholische Kirche in Zukunft aussehen kann und sie eine Kirche wird, die man brauchen kann. Dabei rausgekommen ist ein Pastoralkonzept, bei dem auch wir mitwirken durften. Nicht unsere erster Job im Auftrag des Herrn, schließlich stammt u.a. auch Logo des Dekanats aus unserer Kreativschmiede, doch sicherlich einer der umfangreichsten. Denn neben Redaktion und Lektorat der Broschüre, fiel auf uns auch die grafische Gestaltung des Projekts, sodass wir den gesamten Prozess bis zum finalen Druck begleiten konnten. Und jetzt gab‘s sogar schon das erste „Dankeschön“ für unsere Arbeit!


27.04.2022 - Werbung auf Bierdeckel

Wir sagen Prost und hoch die Gläser! Denn hochwertig, kreativ und nachhaltig sind die Bierdeckel, die wir jetzt pünktlich zur Biergartensaison an unseren Kunden ausliefern konnten. Wieder mal haben wir damit gezeigt, dass bei uns wirklich nichts unmöglich ist und die Außendarstellung eines Unternehmens auch mal auf ganz ideenreiche, praktische Art und Weise stattfinden kann.


11.04.2022 - Wer hoppelt denn da?

Wir wünschen frohe Ostern!

Ob an der Supermarktkasse, am Zapfhahn der Tankstelle, beim Thema Corona-Virus, dem Blick auf den Stromzähler oder bei den allabendlichen TV-Nachrichten – eigentlich bräuchten wir alle erstmal einen Seelsorger, der sich unsere Gedanken über das Hier und Jetzt anhört. Doch der Osterhase steht schon in den Startlöchern und macht sich bereit für das Osterfest. Auch wir wären dann startklar für die Eiersuche, Frieden und ein paar warme Sonnenstrahlen vom Himmel. All unseren Kundinnen und Kunden wünschen wir deshalb frühlingshafte Feiertage, ein bunt gefülltes Nest sowie sorgenfreie und entspannte Ostern!


01.04.2022 - Hallo April!

Und damit auch „Tschüss, März 2022“. Den hatten wir hier zwar auch begrüßt, aber nicht so lautstark wie seine Kollegen. Schließlich kann man sich mit Krieg und Corona nicht unbedingt rühmen, sondern eher in die Köpfe der Menschen und Geschichtsbücher einbrennen. Doch wir bleiben optimistisch und sagen laut: „Hallo, April!“. Schön, dass Du da bist. Auf einen Scherz verzichten wir auch dafür bei Deiner Ankunft, aber die Erwartungen an Dich sind hoch. Also, zeig mal was Du kannst und verwöhne uns ein bisschen mit Sonnenschein, Naturerwachen und positiven Nachrichten. Ist doch ein guter Deal, oder?


01.03.2022 - Ein März fürs Gedächtnis

Ach März, was haben wir uns auf Dich gefreut. Mit den ersten Frühlingsboten und Corona-Lockerungen solltest Du uns beglücken. Doch nun? Friedensdemonstrationen statt Karnevalsumzüge, Schock statt Sonnenbaden. Denn was vor einigen Wochen noch undenkbar schien, ist seit wenigen Tagen Realität: In Europa gibt es nach der Invasion Russlands in der Ukraine wieder einen Angriffskrieg. Und für die jüngere Generation hierzulande, die in Frieden und Freiheit aufwachsen durfte, ist dieser Wahn unerklärlich. Von einer Zeitenwende in der Geschichte des europäischen Kontinents spricht die Politik. Und auch wir ahnen: März, Du wirst uns wohl noch lange im Gedächtnis bleiben.


17.02.2022 - Immer heiter weiter

Stillstand heißt Rückschritt. Als moderner und innovativer Betrieb ist es wichtig regelmäßig für Veränderung zu sorgen und sich weiterzuentwickeln. Denn wie mahnte schon der alte Schiller vor mehr als 200 Jahren: „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“. Einen Quantensprung bei der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen erwartet dabei aber niemand. Vielmehr ist in Zeiten der Digitalisierung eine gelungene Außendarstellung von Firmen gefragt. Deshalb überlegte die Meth GmbH aus Eltville auch nicht lange und gab bei uns die Neugestaltung der eigenen Internetpräsenz in Auftrag. Denn das Traditionsunternehmen will sich nicht auf seinem guten Namen ausruhen, sondern vielmehr Innovationsbereitschaft signalisieren. Moderner und technisch auf dem neusten Stand ist daher das Ergebnis unserer Arbeit, dass das Handwerksunternehmen für die Zukunft in puncto Website gut aufstellt.


14.02.2022 - Lust auf was Süßes?

Trommelwirbel! Unsere wohl süßester Auftrag des neuen Jahres geht an: Trüffel Schmunk aus Groß-Bieberau. Eine neue kleine, feine und vor allem responsive Website sollte es sein, um die zahlreichen Köstlichkeiten des Pralinen-Konditors optimal zu präsentieren. Und damit die Online-Bestellung der leckeren Schokoladen-Trüffel für Kunden noch einfacher wird, haben wir gleich mal die @getpacked.app auf der Internetseite miteingebunden. Die Direktvermarkter Software macht mit wenigen Klicks das komplette Sortiment unseres Kunden verfügbar und organisiert optimal den Bestellvorgang. Lust auf was Süßes? Dann schauen Sie doch mal vorbei: www.trueffel-schmunk.de.


11.02.2022 - Onepager - einfach und wirkungsvoll

Gerade für Kleinstbetriebe und Selbständige ist der Einstieg ins Internet nicht immer leicht, denn die Erstellung und Pflege einer eigenen Website erfordert viel Zeit und ist mit jeder Menge Arbeit verbunden. Aber dafür gibt’s ja uns. Und selbst wenn‘s für den Kunden nur eine simple digitale Webvisitenkarte sein soll, zucken wir nicht gleich vor Schreck zusammen, schließlich bietet auch diese Form tolle Möglichkeiten, um sich im Netz professionell zu präsentieren, alle wichtigen Informationen übersichtlich zusammenzufassen und für Kunden zugänglich zu machen. Wie so etwas aussehen kann? Bitteschön: www.augenoptiker-weber.de.


08.02.2022 - Zielgruppengerecht

Eine aktive Vereinigung politisch interessierter Bürger – das ist die Senioren Union Darmstadt-Dieburg. Ob Ausflüge, Vorträge oder Feste, der Zusammenschluss pflegt und gestaltet das kulturelle, politische und gesellige Leben der Senioren vor Ort. Um deren Umtriebigkeit in ganzer Fülle zu präsentieren, gab es für uns den Auftrag, einen Imageflyer zu entwickeln, der die Angebote und Veranstaltungen der Senioren Union ideal darstellt. Und das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen. Mit der größeren Typographie, zielgruppengerechten Tonalität, besonderen Form und Haptik ist der Flyer ein echter Hingucker für alle Altersklassen.


01.02.2022 - Klappe, die Zweite!

Während die Chinesen heute erst ins neue Jahr starten, reiben wir uns verwundert die Augen beim Abriss des ersten Kalenderblattes. Zack – und schon ist‘s Februar! Doch der neue Monat bringt die gleichen Schlagzeilen wie sein Vorgänger: Die Corona-Inzidenz in Deutschland steigt weiter, die Lage an der Grenze zur Ukraine ist angespannt und die Olympischen Winterspiele in Peking werden kontrovers diskutiert. Wir sehen es positiv, schließlich hat der Februar mit dem 2.2.22 und dem 22.2.22 auch gleich zwei Schnapszahl-Termine mit im Gepäck. Und da die 2 in der Numerologie für Harmonie steht, können die kommenden 28 Tage auf der Zielgeraden Richtung Frühling nur gut werden. Wir wünschen einen erfolgreichen Start in den Februar!


29.01.2022 - Einprägsam, durchgängig & konsequent

Wir sind ein Team! Das behaupten die Mitarbeiter der @aquilareha nicht nur einfach, sie zeigen es auch mit ihren einheitlichen T-Shirts. Und nicht nur da taucht das einprägsame Logo auf – durchgängig und konsequent zeigt sich das Corporate Design überall im Leverkusener Reha-Zentrum: Von Terminzetteln über Stifte, Eingangstüren bis hin zu Handtüchern. Und so ein gekonnt platziertes Logo steigert nicht nur den Wiedererkennungswert des Unternehmens, sieht professionell aus und verleiht Seriosität, sondern stärkt auch den Teamgeist.


27.01.2022 - Good Job!

Wie es aussieht, wenn der Kunde verstanden hat, dass ein Corporate Design durchgängig, einheitlich und konsequent Verwendung finden sollte, durften wir jetzt wieder beobachten. Vom Kassenbon bis hin zum Schaufenster-Druck – hier prägt das Corporate Design ein einheitliches Gesamtbild und sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert durch die einheitlich gute Gestaltung sämtlicher Kommunikationsmittel. Good Job @Susans_Cornerstore!


25.01.2022 - Zauberwort: Corporate Design

Corporate Design ist die eine Sache, die andere, das grafische Erscheinungsbild auch Überall konsequent anzuwenden. Wie unser langjähriger Kunde, der unsere gebetesmühlenartigen Aufforderungen zur durchgängigen Anwendung des CDs schon längst verinnerlicht hat und selbst beim Kugelschreiber nicht vergisst, dass hier das Firmen-Logo samt Firmenfarbe draufgehört! Um den passenden Stift zu finden, haben wir natürlich wieder keine Mühe gescheut und uns schwer ins Zeug gelegt, bis alles passt. Wie liegt er in der Hand? Wie rollt die Mine auf Papier? Und vor allem – wie sieht er aus? Da wurde geschrieben und verglichen, bis alles passt. Das Ergebnis freut jetzt nicht nur uns, sondern auch den Kunden.


21.01.2022 - Dichten und denken

Büttenredner, Schlagersänger, Erzieher – sie alle wissen um die Magie des gereimten Wortes und dichten auf Teufel komm raus. Auch in unserer Werbebranche war der Reim einst ein beliebtes Mittel, um Hinz und Kunz an den Mann zu bringen. Mittlerweile zwar veraltet, hat er jedoch nichts von seiner Wirkung verloren und lässt auch uns dann und wann die Reimemaschine anschmeißen. Schließlich gibt es viele Gelegenheiten, bei denen Selbstgereimtes gut ankommt. Bei Urkunden für ein Mitarbeiterjubiläen zum Beispiel. Zugegeben, in unseren Adern schlummert kein Poetenblut, aber wie in jeder Kunstform gilt auch beim Dichten: Ein Prozent Inspiration kommt auf 99 Prozent Transpiration. In diesem Sinne: Wir machen auch Ihnen einen Reim drauf.


20.01.2022 - Danke dafür!

Kritik, Anregungen, Lob? Wir freuen uns immer über das Feedback unserer Kunden. Denn wer könnte besser über unsere Arbeit berichten als diejenigen, an die sie gerichtet ist? Und nur so erfahren wir, was unsere Kunden sich wünschen und können darauf reagieren. Zudem tragen die Meinungen unserer Auftraggeber dazu bei, dass wir unsere Arbeit immer wieder selbst unter die Lupe nehmen, hinterfragen was wir da eigentlich treiben und so stets an uns feilen. Umso schöner wird’s, wenn unser Tun mit solch‘ wertschätzenden Worten honoriert wird.


03.01.2022 - Alles auf Start!

Hallo 2022! Hallo Januar! Wir wünschen allen ein glückliches neues Jahr mit allem was dazu gehört und viele unvergessliche Momente.
Gehe auf Start und fange von vorne an ... nein tun wir nicht. Wir machen weiter so wie bisher: Wir arbeiten mit Freude, Energie und viel Kreativität weiter an tollen Projekten, wir stellen uns gerne neuen Herausforderungen, die auf uns zu kommen und wir nehmen Veränderungen stetig wahr, auf die wir uns nicht mit Paukenschlag ab dem Jahreswechsel dann drauf einstellen. Wir freuen uns auf das, was auf uns zu kommt, gemeinsam für und mit unseren tollen Kunden und PartnerInnen.
Und weiter so heißt auch, sich hin und wieder eine Auszeit zu gönnen, kurz hinsetzen, durchatmen, den Moment und das Leben genießen und positiv auf das schauen, was da kommt. Ab nächste Woche sind wir wieder da!
.


17.12.2021 - Es weihnachtet sehr…

*** Frohe Weihnachten ***

„Es gibt Berge, über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter“ (Ludwig Thoma)
.
Zahlreiche dieser „Berge“ haben sich in den vergangenen Monaten vor jedem von uns aufgetürmt. Wir mussten lernen, mit ungeahnten Einschränkungen umzugehen, auf
liebgewordene Gewohnheiten und menschliche Nähe verzichten. Doch an den
Herausforderungen sind wir gemeinsam gewachsen.
.
Besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch wünschen wir Ihnen und Ihren Liebsten auf
dem Weg ins neue Jahr. Bleiben Sie mutig und hoffnungsvoll für das Jahr 2022!
.
#weihnachtsgrüße #weihnachtskarte #froheweihnachten #gutenrutsch #2022 #philippeconsulting #orangeistunserefarbe #reinheim


14.12.2021 - Corporate Design

Corporate Design

Ohne Marketing ist die beste Geschäftsidee zum Scheitern verurteilt! Das predigen wir auch immer unseren Kunden und deshalb fackelte unsere Auftraggeberin auch nicht lange und ließ sich von uns erst Mal ein kleines „Starter-Kit“ zur Unternehmensgründung erstellen. Darin enthalten: ein frisch-gestaltetes Logo, eine moderne Internetseite und die erste Kommunikation auf zielgruppenspezifischen Social Media Kanälen wie Facebook und Instagram. Schauen Sie doch mal rein bei @streichfreude. oder www.streichfreu.de.

Brauchen Sie auch Rückenwind bei der Unternehmensgründung? Mit individuell auf sie zugeschnittenen Marketingmaßnahmen bringen wir auch Ihre Geschäftsidee erfolgreich voran.


07.12.2021 - #zusammengegencorona

#zusammengegencorona

Wir machen keine halben Sachen. Impfen ist professionell! Und deswegen machen wir mit. Machen Sie auch mit!


06.12.2021 - Nikolaus

Weißer Bart, dicker Bauch: Kein Zweifel, da steht der Nikolaus. Aber er hat wohl seine Kollegen hier vergessen oder vielleicht nur zwischen gelagert … Egal, sie geben einfach ein tolles Bild ab. Und darüber freuen wir uns. Wir wünschen Ihnen einen schönen Nikolaustag und hoffen, dass Ihre Stiefel reichlich gefüllt werden!

.

#nikolaus #nikolauskommt #wartenaufdennikolaus #schoenennikolaustag #adventszeit #zweiteradvent #dreiengel #weihnachtsengel #raeder #raederengel #raederdesign #philippeconsulting #orangeistunserefarbe #reinheim


02.12.2021 - Ho ho ho... Dezember!

Ho ho ho…Dezember! Dein schweres Gepäck hat uns ganz aus dem Konzept gebracht. Fast hätten wir deinen Start vor lauter Infektionszahlen, Notbremse und Booster-Impfung ganz vergessen, aber so kommst Du uns nicht davon. Denn bevor Du uns versprichst, statt vorweihnachtlichem Zauber wiederholt die trübe Gesamtsituation aufrechtzuerhalten, lassen wir doch lieber ein wenig Jahresende-Normalität walten und widmen uns wieder den Adventskalendern, Weihnachtskarten und Weihnachtsgrüßen unserer Kunden.


03.11.2021 - Neues Kalenderblatt

Googelt man „November“, bekommt man prompt ein Bestattungsinstitut angezeigt. Tja, so bist Du halt – Du trister Kollege. Ein Monat zum Verlieben warst Du jedenfalls noch nie. Vielmehr lässt Du in einem die Melancholie aufbrodeln vor lauter Nebelschwaden, düsteren Feiertagen und dem meist stürmischen Lied auf Deinen rauen Lippen. Dein zweiter Vorname: Nass. Und während Dein Vorgänger oft mit „goldener Herbst“ betitelt wird und alles bunt anmalt, bist Du doch eher das Warm-up für lauschige Sofatage im Dezember. Nun, mach doch! Wir haben vor lauter Jahresendtrubel eh gar keine Zeit für ein schweres Gemüt. Auch Ihnen wünschen wir ein paar unbeschwerte Tage – treten Sie mal auf die Bremse, vor allem weil ab heute der neue Bußgeldkatalog in Kraft tritt.


29.10.2021 - #10PunkteZufriedenheitsChallenge

Viele Unternehmen hierzulande sind unzufrieden mit der Arbeit ihrer Marketing-Agentur. Die Suche nach einer neuen geeigneten Kreativschmiede erfolgt dann aus ganz unterschiedlichen Gründen. Die Hamburger Firma Francis Drake Pitchberatung hat ausgewertet, an welchen Punkten die Zusammenarbeit besonders hakt und eine Liste erstellt, die die "Top 10" der Kunden-Unzufriedenheiten zusammenfasst:
.
1. Mangelhaftes Prozess- und Projektmanagement
2. Ständig wechselnde Teams
3. Fehlendes digitales Verständnis
4. Schwache Strategie
5. Mangelhafte Beratungsqualität
6. Fehlende Proaktivität
7. Mangelndes Kundenverständnis
8. Fehler
9. Wenig Weiterentwicklung
10. Fehlende Kollaborationsbereitschaft

In Anlehnung an diese Untersuchung haben wir uns selbst mal unter die Lupe genommen. Das Ergebnis zeigt unsere #10PunkteZufriedenheitsChallenge

Quelle: https://www.horizont.net/agenturen/kommentare/auswertung-von-francis-drake-10-gruende-warum-kunden-eine-neue-agentur-suchen-184900

Zur Quelle...hier klicken!


28.10.2021 - Projekt für Projekt zum Erfolg

Durch das meist sehr persönliche Verhältnis zu unseren Kunden, kennen wir oft bereits den Workflow des Unternehmens, dessen Abläufe und sind so viel flexibler bei der Lieferung von Optimierungsvorschlägen. Selbst kurzfristige Aufträge oder Wünsche bearbeiten wir dank dieser effizienten Projektplanung rasch, unkompliziert und wenn die Würfel noch am Rollen sind. Hohe Aufmerksamkeit ist unseren Kunden so garantiert! Mangelhaftes Prozess- und Projektmanagement kann man uns also nicht vorwerfen. Denn geht ein Auftrag bei uns ein, gilt es meist darauf verschiedene Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen. Doch kurze Wege machen spontane Absprachen im Team unkompliziert und vereinfachen die Koordination unserer Projekte. Steht dann der Plan, heißt es für uns: Zuhören statt Besserwissen, Nachfragen statt Abnicken und immer wieder Mut zu Neuem, statt alles wie immer. Projekt für Projekt. Denn wir schauen gerne mal über den Tellerrand. Nichtsdestotrotz gehen wir dabei immer nach einem langjährig erprobten Prozess vor, der eine vorausschauende und zuverlässige Umsetzung gewährleistet und für einen reibungslosen Ablauf unserer To-dos sorgt.


28.10.2021 - Ein Ansprechpartner - ein Wort

Bei uns gibt’s einen persönlichen Ansprechpartner, der optimal berät und betreut, sich um alle Belange kümmert und einen Überblick über alle Aktivitäten behält. Im Hintergrund arbeitet jedoch ein ganzes Team aus erfahrenen Spezialisten, die auf ihrem jeweiligen Fachgebiet für optimale Ergebnisse sorgen. So bekommen Kunden bei uns alles aus einem Guss und einer fähigen Hand, denn von unpersönlicher Betreuung und Teams mit Dutzenden Mitarbeitern halten wir nicht viel. Bei uns berät die Chefin noch selbst und kann jede Frage beantworten. Wer hat schließlich schon Lust darauf, für jedes Marketing-Projekt und jede Leistung immer wieder neue Leute zu kontaktieren? Bei Philippe Consulting fällt das weg und Kunden sparen so wertvolle Zeit, um sich weiter auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.


28.10.2021 - Digital Natives

Wir wissen, was wir tun – unsere erste Internet-Präsenz ging 1996 online. Inzwischen haben wir nicht nur hunderte Websites erstellt oder einem Relaunch unterzogen, als Full-Service-Internet-Agentur liefern wir seit 25 Jahren Technik, Grafik und Administration aus einer Hand. Vor digitalem Kauderwelsch muss sich keiner unsere Kunden fürchten, denn wir sorgen für die komplette technische Betreuung. Die von uns maßgeschneiderten Internet-Präsenzen setzen wir mit modernsten Technologien um, sorgen für die erforderliche Datensicherheit und setzen dabei auf aktuelle Webstandards. Alle unsere Onlineauftritte verwalten wir dazu auf eigenen Webservern. Doch ob Hosting, Datentransfer oder die Einrichtung von E-Mail-Konten – mit uns hat man einen Ansprechpartner, der sich um alles kümmert. Und weil wir stets über den Bildschirmrand hinaus denken, darf‘s bei uns immer ein bisschen mehr sein: Auch nach der Go-live Phase sind wir für unsere Kunden da und sorgen für eine störungsfreie Verfügbarkeit der Internetpräsenz.


28.10.2021 - Medienübergreifender Full-Service von A bis Z

Rundum zu betreuen – von der ersten Idee bis zur dauerhaften Zusammenarbeit – ist unsere grundlegende Zielsetzung. Untrennbar miteinander verbunden sind bei uns daher Marketing und Strategie. Von vorn herein denken wir die beiden gemeinsam. So werden bei Philippe Consulting auch nicht bloß einzelne Vorgänge bearbeitet, sondern immer in Zusammenhängen gesehen. Ganzheitlich eben. Mit dieser umfassenden Perspektive sind wir deshalb der ideale General- und Sparringspartner in Sachen Marketing, entwickeln und implementieren Strategien, die ihre Zielgruppen erreichen und verhelfen unseren Kunden ihr Branding planvoll auszubauen. Durch medienübergreifende Kommunikation über mehrere Kanäle, die sowohl gestalterisch als auch inhaltlich und redaktionell auf einander abgestimmt sind, sorgen wir so für einen Full-Service von A bis Z.


28.10.2021 - C wie Consulting

Wir machen fast alles – nur keine halben Sachen! Schon gar nicht, wenn es um die Beratung unserer Auftraggeber geht. Unser Ziel ist vielmehr eine produktive Zusammenarbeit, die ein gutes Gefühl vermittelt. Und Schnellschüsse sind für uns dabei nicht der Schlüssel zu einem erfolgreichen Marketing. Wir stehen nicht am Spielfeldrand und schauen dem Geschehen aus der Ferne zu, sondern spielen den Ball mit erfahrener Taktik und Praxis. Um maßgeschneiderte Lösungen anzubieten und Optionen zu präsentieren, hören wir erst genau zu, wo die Reise hingehen soll, sprechen von Anfang an die Sprache unserer Kunden, machen uns ein detailliertes Bild vom Unternehmen, gehen Hand in Hand und sehen sie als Partner auf Augenhöhe. Diese Verbindlichkeit, das Einhalten von Absprachen sowie die Genauigkeit in der Ausführung sind ein weiterer Grundstein für den Erfolg von Philippe Consulting. Das hat übrigens auch die Bundesregierung erkannt und uns 2018 als Beratungsunternehmen für das Förderprogramm go-digital autorisiert.


28.10.2021 - Proaktive Kommunikation

Basis aller erfolgreicher Projekte ist für uns eine aufrichtige Kommunikation zwischen Kunde und Agentur. Deshalb ist mit uns zu arbeiten einfach anders - Auftraggeber werden es merken. Regelmäßige Calls und Updates schaffen gegenseitiges Vertrauen – darum gehen wir bei jedem Projekt proaktiv auf unsere Kunden zu und informieren über den Stand der Dinge und die Fortschritte - und das idealerweise nicht nur per E-Mail, sondern bei einem persönlichen Treffen vor Ort. Denn das Zwischenmenschliche ist entscheidend für eine gute Kommunikation und Verständnis füreinander. Ständiges Nachhaken? Gibt’s bei uns nicht. Auch wenn sich ein Projekt umfangreicher gestaltet oder möglicherweise Mehrkosten verursacht, weisen wir rechtzeitig darauf hin und sprechen alles ins Detail ab.


28.10.2021 - Mit Empathie an die Arbeit

Wir wissen nicht nur, wie die Uhr tickt. Seit über 20 Jahren sind wir im Thema drin und verstehen, was die Geschäftsführer von klein- und mittelständischen Unternehmen bewegt. Über allem steht für uns der persönliche Austausch. Er stärkt die Basis für die künftige Zusammenarbeit und ist wichtig für ein gemeinsames Vorankommen auf Augenhöhe. Nur wer sein Gegenüber kennt und weiß, wie es tickt, versteht auch seine Erwartungen. Eine persönliche, Komplett-Betreuung und Ansprache unserer Kunden ist deshalb bei allem was wir tun, das Wichtigste. Wir gehen mit Empathie an die Arbeit, identifizieren uns voll und ganz mit jedem Projekt und hören zu, was sich der Auftraggeber genau vorstellt. Mit Herzblut und Know-how machen wir uns dann ans Werk, steigen voll und ganz ins Thema ein und stellen die Wünsche unserer Kunden in den Mittelpunkt all unserer Aktivitäten.


28.10.2021 - Einwandfreie Arbeit

Wir geben immer unser Bestes, doch Fehler passieren. Das ist menschlich, aber nicht immer akzeptabel. Doch jeder baut mal Mist und auch wir sind nicht unfehlbar. Schlechte inhaltliche und technische Qualität werden Kunden bei uns aber nicht finden. Denn unser Kreativ-Kollektiv kann mit langjähriger Berufserfahrung aus den unterschiedlichsten Agenturbereichen aufwarten: Ein kleines aber feines Team aus Spezialisten ihrer jeweiligen Fachgebiete – wie Programmierer, Grafiker, Fotograf, Redakteur und Texter – macht den medienübergreifenden, einwandfreien Full-Service von A bis Z erst möglich. Und sollte doch mal etwas schief laufen, gehen wir nicht in Duckmäuschenstellung sondern setzen auch dann auf faire Zusammenarbeit. Schließlich sind wir kritikfähig, handeln auch bei Problemen schnell und lösungsorientiert, stehen für unsere Fehler ein und unseren Kunden zur Seite.


28.10.2021 - Kein Stillstand

Es gibt eine Gemeinsamkeit, die sich durch alle unsere Projekte zieht: glückliche Kunden als Endergebnis, die uns nach vorne blicken lassen. Stillstand? Gibt es nicht in unserer Branche. Durch deren stetigen Wandel gilt es immer, am Ball zu bleiben, sich den Entwicklungen zu stellen und mutig voranzuschreiten. Im Fokus unserer Entwicklung stehen seit jeher unsere Kunden. Wir sind mit ihnen gewachsen und unsere Kunden mit uns. Einige betreuen wir schon seit vielen Jahren, nicht selten hat sich dabei mehr als eine übliche Kunden-Dienstleister-Beziehung gebildet. Das freut uns, denn was will man mehr, als mit seiner Arbeit einen festen, nachhaltigen und zukunftsorientierten Platz an der Seite des Kunden zu erhalten? Unsere jahrelange Erfahrung und Expertise schaffen dabei eine Plattform, innovative Lösungen breit zu streuen. Die zahlreichen Projekte, die wir bisher realisieren durften, sind so unterschiedlich wie unsere Kunden selbst. Ob online oder offline: Mit überraschenden Ideen und überzeugender Kompetenz haben wir stets die geeignete Unterstützung zur erfolgreichen Differenzierung eines Unternehmens geliefert.


28.10.2021 - Starkes Netzwerk

Fehlende Kollaborationsbereitschaft? Viele Köche verderben bei uns nicht den Brei. Wir sind Mitdenker, Umsetzer und Möglichmacher. Und wir wissen, gute Arbeit entsteht erst im Team. Deshalb achten wir auf das Miteinander, das Zwischeneinander und das Zueinander. In enger Zusammenarbeit mit unserem branchenübergreifenden Netzwerk aus erfahrenen Spezialisten aus Softwareentwicklung, Design, Text, Foto- und Videoproduktion oder Druck betreuen wir Kunden aus ganz Deutschland und machen so auch komplexe Projekte möglich. Durch diese spezialisierten Partner verstärkt sich nicht nur unser Leistungsspektrum, auch liefern die unterschiedlichen Blickwinkel der einzelnen Beteiligten immer wieder neue Aspekte, die wir gerne in ein Projekt miteinfließen lassen. Und gerade der Branchen- und Perspektivmix macht den Reiz unserer Arbeit aus!


28.10.2021 - Wir machen fast alles - nur nichts verkaufen

Nachdem wir unser Schaffen jetzt mal genauer beäugt haben, stellen wir fest: Läuft bei uns! Klar, wir sind auch nicht unfehlbar, aber immer mit Herzblut und allen Sinnen bei der Sache. Wir suchen immer nach den passenden Produkten und Lösungen für unsere Kunden. Schließlich ist das unser Job. Dafür stellen wir manchmal alles auf den Kopf, schmeißen all unsere Kreativität in einen Topf, lassen Telefonleitungen glühen und jagen Postboten, um fristgerecht abzuliefern. Nur eines tun wir bei all dem nie – verkaufen! Denn wir verdienen unser Geld mit dem Erfolg unserer Auftraggeber. Aufschwätzen, anpreisen wie ein Marktschreier - eher fehl am Platz in unserer Branche. Statt Vertriebslyrik bieten wir lieber Einfallsreichtum, Know-how und Engagement. Der Verkauf steht dabei nie im Mittelpunkt, sondern unsere Kunden und ihre Anliegen. Denn wir verstehen uns als Partner auf Augenhöhe. Wir gehen Hand in Hand mit unseren Auftraggebern, auch gerne mal eine Extrameile, machen Dinge möglich und haben ein gemeinsamen Ziel: eine produktive Zusammenarbeit, die zum Erfolg führt. Wir tun das alles nicht, weil wir es müssen, sondern weil wir es wollen. Und können. Und gerne machen. Aber verkaufen tun wir nichts!


01.10.2021 - Ohoooktober!

Ooohoktober, schneller als gedacht hast Du dein Laubkleid angezogen. Dabei wartet so manch‘ einer von uns immer noch auf einen richtigen Sommer. Aber wenn Du schon mal da bist, lass uns doch Freunde werden, denn eigentlich können wir Dich und deine bunte, stürmische Seele gut leiden. Schließlich hast Du meist auch noch ein paar gemütliche Stunden mit im Gepäck, bevor‘s dann losgeht mit dem ganzen Weihnachtstrubel. Für uns immer wieder eine spannende Zeit, in der die Kreativitätsmaschinerie in puncto X-Mas hier auf Hochtouren läuft und wir vor Jahresende noch mal so richtig ranklotzen können. Und was steht bei Ihnen noch im letzten Quartal 2021 an?


01.09.2021 - Bye Bye, Homeoffice

1. September - und wir sind wieder vereint. Nachdem wir monatelang aus dem Home Office geschaltet und gewaltet haben, trafen sich heute unsere Tassen erstmals wieder zum gemeinsamen Stelldichein unter der Kaffeemaschine. Durchgeimpft, durchgelüftet und mit genügend Abstand blicken wir nun hoffnungsvoll und sicher dem Herbst entgegen. Also, los geht’s! 


24.08.2021 - Happy Birthday!

Wir feiern Geburtstag!

23 Jahre Phil!ppe Consulting! 23 Jahre Kommunikation, Medien und Design. 23 Jahre voller spannender und abwechslungsreicher Aufträge. 23 Jahre mit Leidenschaft dabei. In all der Zeit haben wir hunderte Internetpräsenzen an den Start gebracht, zig Logos entwickelt und zahlreiche knackige Marketingmaßnahmen von A bis Z umgesetzt. Dabei immer ganz genau hingehört, was sich der Kunde vorstellt, kreativ ins Zeug gelegt und alles aus einem Guss geliefert. Wir wissen also was wir tun, haben einen Koffer voller Erfahrung gesammelt, von dem heute unsere Auftraggeber profitieren. Falls Sie also auch jemanden suchen, mit dem Sie in Sachen moderner Marketing-Kommunikation Händchenhalten können – wir freuen uns schon auf die nächsten 23 Jahre am Markt. 


01.08.2021 - Willkommen im August

August, da bist du ja...Kaum zu glauben aber wahr: In 145 Tagen sitzen wir schon wieder unterm Weihnachtsbaum. Bis es soweit ist, genießen wir aber noch den sommerlichen August und alles, was er so im Gepäck hat: Von A wie Affenhitze bis Z wie Zitroneneis.
 


21.07.2021 - Sommer, Ferien & Erholung

Ob am See, am Meer, in den Bergen oder Zuhause - wir wünschen eine schöne Ferienzeit!

Der Sommer nimmt immer mehr Fahrt auf – und mit ihm die Ferien- und Urlaubszeit. Zeit zum ‘Runterfahren und Erholen. Zeit, um die Sorgen des Alltags für einen Moment zu vergessen.

Zeit, für eine sonnige Verschnaufpause! Mit steigenden Temperaturen und Lockerungen im Gepäck klappt das auch gleich viel besser mit dem Urlaubsgefühl. Auch unser Team gönnt sich deshalb jetzt eine kurze Auszeit und packt die Koffer. Der technische Notdienst ist für unsere Kunden natürlich weiterhin erreichbar.

Wir wünschen allen eine schöne Ferienzeit mit vielen unvergesslichen Erlebnissen!


02.07.2021 - Ohooo!

Schwupps, da ist der Juni schon wieder vorbei. Und wir mittendrin in einer spannenden Kampagne, die alles mit sich bringt, was das Marketer-Herz höher schlagen lässt: Vom Flyer über die Beachflag, von der Pressearbeit über die Suche einer geeigneten Location fürs Fotoshooting – wir haben alle Hände voll zu tun und unsere eigenen Aktivitäten, gerade hier, dafür ziemlich vernachlässigt. Aber wir machen nun mal keine halben Sachen, sondern stellen lieber Kundenwünsche in den Mittelpunkt all unserer Arbeit. Und was uns den letzten Monat beschäftigt hat, werden wir auch jetzt im Juli weiter antreiben. Was ein Fußballer mit der ganzen Sache zu tun hat, verraten wir dann auch. Bis dahin bleibt uns nur zu sagen: Ohooo!


01.06.2021 - Juchuuuuni!

Juni- Du kommst, wie gerufen.

Juchuuuni! Du kommst wie gerufen. Mit steigenden Temperaturen, sinkenden Inzidenzen und zaghaften Lockerungen schickst Du uns in den Frühsommer und lässt Deinen Vorgänger, den ollen Wonnemonat, einfach im Regen stehen. Und mit im Gepäck: Hoch Waltraud, das Aussicht auf noch mehr Sonne verspricht. Also Juni, bleib ruhig! Mach’s Dir bequem, nimm‘ dir eine Erdbeere und lass‘ uns wieder ein bisschen das Leben genießen.


27.05.2021 - All inclusiv

Der von uns rundum erneuerte Webauftritt unseres Kunden ist alles andere als zum Gähnen.

Alles neu macht der Mai! Gähn! Abgedroschene Sprichwörter sind nun wirklich nicht angebracht, wenn es um unser neuestes Werk geht: Der Relaunch einer in die Jahre gekommenen Internetseite. Denn der von uns rundum erneuerte Webauftritt unseres Kunden ist alles andere als zum Gähnen, erfüllt er doch mal wieder alle Ansprüche einer Internetpräsenz aus dem Jahr 2021 – optisch, technisch und natürlich auch im Hinblick auf die Sicherheit. Bis die neue Seite jetzt an den Start gehen konnte, wurde bei uns ordentlich geackert. Denn so ein Relaunch ist nicht einfach mal so schwuppdiwupp aus dem Boden gestampft, sondern vielmehr ein Entwicklungs-Prozess, bei dem alle Phasen sorgfältig und Schritt für Schritt durchdacht werden sollten. Aber keine Sorge, wir nehmen dabei jeden an der Hand und komponieren Wünsche und Vorgaben, aktuelle Trends, Must-haves und Persönlichkeit flexibel zu einem ganzheitlichen Hingucker, der eine Geschichte erzählt und zeigt, was unsere Kunden zu bieten haben. Schließlich verkaufen wir ja keine Stangenware, sondern entwickeln individuelle Webauftritte, bis sie perfekt passen und unsere Auftraggeber rundum zufrieden sind.


21.05.2021 - Begeisterung per E-Mail

Da lacht das Herz: Mit diesem Kundenfeedback starten wir ins verlängerte Pfingstwochenende.

Als wäre das bevorstehende verlängerte Wochenende nicht schon Grund genug für die Ausschüttung von ein paar Endorphinen abseits der Freitagsnorm, so kommen die körpereigenen Glücklichmacher doch tatsächlich noch viel mehr ins Schunkeln mit solch einem tollen Kundenfeedback. Und wenn die Begeisterung für unseren Ideenreichtum einem aus der E-Mail förmlich entgegenhüpft, werden wir nicht nur ein bisschen rot um die Wangen, sondern wissen auch: Alles richtig gemacht! Denn ist der Kunde zufrieden, sind wir es auch. Und so lässt sich die kurze Auszeit gleich noch viel mehr genießen. In diesem Sinne: Schöne Pfingsten!


10.05.2021 - Start in die Woche

Die von uns gestalteten Flyer kamen zu Wochenbeginn beim Kunden gut an.

„Hallo Frau Philippe-Küppers, die Flyer sind soeben eingetroffen und sehen wirklich prima aus. Vielen herzlichen Dank für die schnelle Umsetzung und Lieferung! Wir wünschen einen guten Start in die
neue Woche.“

So ein Montagmorgen hat‘s ja manchmal ganz schön in sich. Da hängt einem das Wochenende noch wie Blei in den Knochen und selbst der stärkste, schmackhafteste Kaffee kann die Sehnsucht nach der Bettdecke nicht vertreiben. Ganz anders sieht die Sache aus, wenn zufriedene Kunden mit einer netten E-Mail den Start in die Woche einleiten. Und nach so einem fröhlich stimmenden Feedback läuft die Arbeit doch gleich viel einfacher an.
Keinen guten Start in die Woche gehabt? Wäre Ihnen mit uns nicht passiert. Denn bei uns zählt die Rundumbetreuung unserer Kunden; auf Augenhöhe, partnerschaftlich, langfristig und jeden Tag!


07.05.2021 - Petri Heil!

Petri Heil!

Ideenreich und flexibel haben wir uns auf die Fahne geschrieben. Und was wir versprechen, halten wir auch. Deswegen verlieren wir auch nicht die Nerven, wenn ein neuer Auftraggeber mal so gar nicht aus den üblichen Branchen kommt, die wir sonst bedienen. Petri Heil, hieß es daher in den vergangenen Zeiten des Öfteren mal bei uns. Denn wir sind unter die Angler gegangen! Na gut, nicht ganz, aber da wir uns immer mit all unserem Herzblut und Know-how in ein Projekt stürzen, haben wir stundenlang recherchiert, sind voll ins Thema eingestiegen und haben die Wünsche unseres Kunden in den Mittelpunkt all unserer Aktivitäten gestellt. Was dabei rausgekommen ist kann sich wahrlich sehen lassen: Modern, frisch und informativ präsentiert sich der Anglerverein Oberes Allertal e.V. auf seiner brandneuen, responsiven Website. Und weil wir als Full-Service Agentur alles rund um einen gelungenen Auftritt in der Öffentlichkeit bieten, erstellten wir zuvor auch ein professionelles Logo, das perfekt zum Anglerverein und seiner Außenwahrnehmung passt. Inzwischen findet man dieses auch auf zahlreichen von uns kreierten Give-aways wie Taschen, Blöcken und Bleistiften - große Werbewirkung inklusive!


01.05.2021 - Bye Bye April. Hi Mai!

Bye Bye April. Hi Mai!

Aprilfrisch verabschieden wir uns vom launigsten aller Monate und sagen „Hi Mai!“! Dabei lagen wir in den letzten vier Wochen alles andere als auf der faulen Frühlingshaut. Vor allem die Chefin hat so einiges auf ihrer To-do-Liste abgearbeitet. Darunter auch den Punkt „Mehr Persönlichkeit zeigen“. Was wir unseren Kunden immer predigen, praktizieren wir schließlich auch selbst! Einfach um transparenter zu sein und die Agentur mehr ins Rampenlicht zu stellen. „Storytelling“ ist dabei das Stichwort. Unser Werkzeug, mit dem wir Ihren Geschäftserfolg steigern, denn wir lieben gute Geschichten. So fesseln wir Ihre Kunde und positionieren Sie als Experten. Und keine Sorge: Jede Firma, jedes Produkt und jede Marke hat eine spannende Hintergrundgeschichte zu bieten. Diese muss nur gut erzählt und effektiv verbreitet werden. Aber das übernehmen wir gerne für Sie – auch im Wonnemonat Mai.


13.04.2021 - Ein Ansprechpartner - ein Wort

Ein Ansprechpartner - ein Wort!

Eine persönliche, ganzheitliche Betreuung und Ansprache unserer Kunden ist bei allem was wir tun, für uns das Wichtigste. Sei es bei Ihrer Internetseite, sei es das Entwerfen von Stellenanzeigen oder die Entwicklung und Umsetzung anderer Marketingmaßnahmen – wir hören nicht nur ganz genau hin, was Sie sich vorstellen, und halten uns verbindlich an gemeinsame Absprachen, sondern liefern das alles auch aus einer Hand, aus einem Guss. Mit uns haben Sie einen Ansprechpartner für alles und müssen sich um nichts kümmern.


31.03.2021 - Frohe Ostern!

Ei, Ei, Ei… es ist so weit, der Osterhase macht sich wieder bereit. Doch auch in diesem Jahr muss er sich auf eine kontaktlose „Eierzustellung“ einrichten. Wir halten trotzdem die Ohren steif und freuen uns auf bessere Zeiten.

Auch Ihnen wünschen wir zum Fest der Hoffnung entspannte Stunden im Kreise Ihrer Liebsten, sonnige Feiertage und einen fleißigen Osterhasen!

.

.

.

#ostern #ostern2021 #osterfest #ostergruß #eieiei #osternnochmalanders #feiertage #osterhase #kontaktverbot #besserezeiten #corona #coronavirus #alleswirdgut #philippeconsulting #orangeistunserefarbe #reinheim


20.03.2021 - Frühling

20. März 2021. Whoomp there it is! Frühling! Man könnte vor Rührung fast ein Tränchen verdrücken, so haben wir Dich herbeigesehnt. Aber jetzt bist Du endlich da und wir freuen uns wie Bolle. Also pack‘ Deine buntesten Kleider aus, lass‘ die ersten warmen Sonnenstrahlen auf unseren Nasen tanzen und füll‘ unsere Tanks mit frischer Energie. Wir können es alle so gut gebrauchen!

.

.

.

#frühling #märz2021 #frühlingsanfang #frühlingsfreude #kalendarischerfrühling #jahreszeit #frühlingsboten #frühlingserwachen #hallofrühling #einbisschensonnetanken #sonneimzenit #blumen #natur #vogelgezwitscher #schöndasdudabist #abandiefrischeluft #philippeconsulting #orangeistunserefarbe #reinheim


05.03.2021 - Darf's ein bisschen mehr sein?

Der Full-Service-Gedanke endet bei uns nicht an der Agenturtür.

Überaschende Aufträge mit Deadline und Schwierigkeitsgrad? Immer her damit! Schließlich sind wir ja flexibel und knipsen gern auch spontan unsere kreativen Lichter für Sie an. Und das nicht nur bei projektbasierten Aufträgen, auch wenn branchenuntypische Lösungen herbei müssen, machen wir Ihre Bedürfnisse schnell zu unserer Priorität, lassen Originalität walten und sorgen so dafür, dass Sie zufrieden auf der Aufmerksamkeitswelle schwimmen. Der Full-Service-Gedanke endet bei uns nämlich nicht an der Agenturtür, „Darf‘s ein bisschen mehr sein?“ ist hier gelebtes Arbeitsmantra. Und als eingespieltes Team bereitet uns auch ein spontaner und außergewöhnlicher Kundenwunsch keine schlaflosen Nächte. Wie beim letzten unvorhersehbaren Auftrag, den wir mithilfe des Landlädchen Strauß wieder optimal und ideenreich realisiert haben.


01.03.2021 - Mit Motivation in den März

Normalerweise freuen wir uns am 1. März, wenn die ersten Blumen ihre Köpfe aus der Erde strecken, über das Vogelgezwitscher im Garten und andere Frühlingsboten. In diesem Jahr dreht sich an diesem Monatsersten aber alles um Frisuren, den Besuch im Gartencenter oder den Einkauf im Baumarkt , gelten doch ab heute in einigen Bundesländern weitere Lockerungen, wie die Öffnung der Salons oder Blumenläden. Und auch sonst hat dieser Monat noch so einiges für uns mit im Gepäck: Von den hessischen Kommunalwahlen über den Frühlingsanfang bis hin zur Zeitumstellung. Die Tage werden länger, die Laune steigt und die Hoffnung auf noch mehr Sonne auf der Haut und im Herzen lässt uns motiviert in diesen Monat starten!


05.02.2021 - Wahlkampfkreativ

Ja, wir können auch Wahlkampf! Und was demnächst in die Briefkästen der Gemeinde Groß-Zimmern flattert, ist das Ergebnis unserer fleißigen Arbeit: Die handlichen Kandidaten-Flyer unseres Kunden – die CDU Groß-Zimmern. Ob markante Slogans texten, Plakate entwerfen, Social-Media-Auftritte optimieren, Pressemeldungen verfassen, Canvassing-Beratung oder die Erstellung zielgruppengerechter Inhalte – wir sind Ihr Partner für einen effektiven, professionellen Wahlkampf. Als erfahrenes Marketingunternehmen und Full-Service-Agentur entwerfen wir eine komplett auf Sie zugeschnittene Wahlkampfstrategie, übernehmen die Kampagnenorganisation und kreieren Ihr unverwechselbar sympathisches Image. Oder wir unterstützen Sie nur mit einzelnen Leistungen, Sie haben die Wahl!


01.02.2021 - Februar 2021

Da ist er…der Februar! Eigentlich würden sich die Narren und Jecken jetzt gerade in ihren bunten Kostümen warmlaufen, schließlich steht der Höhepunkt der fünften Jahreszeit kurz bevor. Doch die Terminliste im zweiten Monat des Jahres bleibt leer: Sitzungen, Bälle und Umzüge sind abgesagt, ausgelassene Straßenpartys verboten, die Karnevalsrufe bleiben aus - die Fastnachtssaison 2021 fällt Corona zum Opfer, denn eine Pandemie erlaubt kein enges Beieinanderstehen, sorgenfreies Schunkeln und Singen. Dabei fehlt sie vielen von uns so sehr – die Geselligkeit! Doch aufgeschoben bedeutet ja nicht aufgehoben, sodass es hoffentlich im Februar nächstes Jahr wieder unbeschwert aus den Hälsen der Narren tönt: Helau & Alaaf!


29.01.2021 - Kundenfeedback

Wenn Kunden uns zu unserer Arbeit gratulieren, können wir sicher sein, alles richtig gemacht zu haben! Und wenn ein abgeschlossenes Projekt beim Auftraggeber für solch Begeisterung sorgt, ist das für uns das schönste Lob. Als kleine, inhabergeführte Agentur für zeitgemäße Kommunikation verstehen wir es punktgenau und flexibel auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen, sind bemüht jeden Wunsch umzusetzen, stellen uns den Herausforderungen und suchen stets eine individuelle und passende Lösung. Großartiges Feedback inklusive. Benötigen auch Sie eine knackige Umsetzung einer Marketing-Maßnahme? Kontaktieren Sie uns!


22.01.2021 - Wochenende

Die ersten beiden Arbeitswochen des neuen Jahres liegen hinter uns und wir haben gleich richtig fleißig losgelegt. Vieles wurde aufgearbeitet, neue Projekte auf den Weg gebracht und der Kalender füllt sich nach und nach mit Terminen. Und so viel ist schon mal sicher: Auch in den nächsten 12 Monaten warten wieder spannende Aufgaben auf uns, die unsere ganze Kreativität erfordern. Zahlreiche Erfolgserlebnisse mit unseren Kunden inklusive.
Natürlich läuft bei uns alles komplett coronakonform über die Bühne, denn wir schalten und walten alle aus dem Homeoffice oder per Videocalls. Safety First!
Nach getaner Arbeit ist jetzt aber erst mal wieder eine kurze Verschnaufpause angesagt, bevor wir dann nächste Woche wieder durchstarten. Wir verabschieden uns also ins Wochenende und wünschen allen eine gute Zeit!


11.01.2021 - Moin! Moin!

Wir starten heute nach einer Auszeit und sind wieder mit dabei! Trotz Lockdown geht es hier munter weiter, zwar mit viel Distanz und Homeoffice, aber das tut allem keinen Abbruch. Wir machen das Beste draus. Wollen auch Sie das Beste in Corona-Zeiten? Kein Problem, melden Sie sich gerne bei uns, wir helfen Ihnen gerne dabei!


01.01.2021 - Hello 2021

Wir sind in das neue Jahr gestartet und diesmal sehen die Vorsätze für 2021 ganz anders aus als in den letzten Jahren: Einfach mal kurz hinsetzen, durchatmen, den Moment und das Leben genießen und positiv dem neuen Jahr entgegenblicken. Wir wünschen allen ein glückliches neues Jahr mit allem was dazu gehört und viele unvergessliche Momente.


24.12.2020 - Früher war mehr Lametta (Loriot)

Besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch wünschen wir Ihnen und Ihren Liebsten auf dem Weg ins neue Jahr.
Wenn die Richtung stimmt, können Hindernisse den Erfolg nur verzögern, aber nicht aufhalten. Deshalb lassen Sie uns mit Mut und Zuversicht in 2021 starten.
.
#weihnachtsgrüße #weihnachtskarte #froheweihnachten #gutenrutsch #2021 #philippeconsulting #orangeistunserefarbe #reinheim


22.12.2020 - Überraschung!

Überraschung! Und was für eine leckere. Da staunte Hartmut bestimmt nicht schlecht, als er nun pünktlich zu seinem 70. Geburtstag eine der kreativen Motivtorten von @cafewerntges @traumtorten.de aus Essen geliefert bekam. Die Idee dazu lieferten allerdings wir, denn wenn unserer Auftraggeber nach einem geeigneten Geschenk für seinen ehemaligen Fahrlehrer verlangt, geht bei uns sofort die ideenreiche Recherchearbeit los. Denn auch das gehört zu unseren Leistungen rund um kreative Kommunikation, Medien und Design.


22.12.2020 - Es ist geschafft

Es hat ordentlich geweihnachtet in den vergangenen Tagen bei Philippe Consulting, doch jetzt ist es geschafft: 2485 Weihnachtskarten, 103 Wandkalender, 56 Adventskalender, drei individuelle Weihnachtspräsente, 33 Mitarbeitergeschenke und ein Geschenk für einen runden Geburtstag wurden verschickt. Und dafür haben wir ordentlich rangeklotzt. Schließlich sollte ja alles rechtzeitig bei den Empfängern eintreffen. Also wurde fleißig recherchiert, gestaltet, getextet, bestellt, geschnürt, verpackt und versendet. Lohn für die Mühe: Zahlreiche zufriedene Kunden!


19.12.2020 - Eskalation!

Da sind wohl die Ponys ein bisschen bei der Bestellung mit uns durchgegangen, denn eigentlich sollte es nur ein spezieller STABILO Stift in unserer Corporate Color zur Beschriftung der Weihnachtskarten werden. Aber bei der großen Auswahl fiel die Entscheidung schwer. Also hat die Chefin kurzerhand einfach das ganze Sortiment in orange geordert. Sicher ist sicher! Und die Weihnachtskarten bekommen jetzt ihren ganz individuellen handschriftlichen Botschaften.


14.12.2020 - Brauchen Sie noch einen?

Brauchen Sie noch einen?

Wissen Sie noch, welche Projekte in den vergangenen zwölf Monaten Ihre Hirnwindungen in Fahrt gebracht haben und was Sie alles auf die Beine gestellt haben? Nein? Wir schon! Denn unser alljährlicher Wandkalender im Format B1 (100cm * 70cm) oder B2 (70cm * 50cm) bietet nicht nur Platz für alle wichtigen Termine, die geplanten Urlaubstage der Kollegen sowie eine praktische Übersicht aller Feiertage und hessischen Schulferien des kommenden Jahres, auch motiviert er uns mit einer Auswahl kleiner Fotos unserer letzten Projekte immer wieder, was wir Tolles leisten können. Und jetzt hängt er endlich! Wir haben 2021 also schon im Blick und sind gewappnet für das, was da noch kommt. Schließlich ist gute Vorbereitung alles. Möchten Sie auch einen unserer Wandkalender haben? Bei Interesse - melden Sie sich einfach bei uns, und das nächste Jahr kann kommen.
.


03.12.2020 - Es tut nicht weh...

Zeitgemäß und schick: Die neuen Visitenkarten unseres Kunden.

Ein neues Banner für Bauzäune, lautete der Auftrag unseres Kunden. Und wo wir schon mal dabei waren, gab es auch gleich noch einen Relaunch des Firmenlogos. Naja, ganz so flott ging es jetzt auch nicht. Ein wenig Überzeugungsarbeit mussten wir schon leisten, schließlich ändert man ja nicht eben mal holterdiepolter das Unternehmenszeichen. Für viele Firmen ist die Modifizierung des Markenauftritts ein großer Schritt, der bei vielen Geschäftsführern Magenschmerzen hervorruft: Das Unternehmen läuft, die Kunden vertrauen dem Logo und treue Bestandskunden sollen nicht verschreckt werden. Dabei geht es bei einem Relaunch keinesfalls darum, alles Alte vom Tisch zu wischen. Vielmehr soll die Wiedererkennbarkeit gewahrt werden und das Logo lediglich einen neuen Anstrich erhalten. Und ein modernes, aufgefrischtes und zum Unternehmen passendes Logo sagt mehr als tausend Worte: Es bietet die Chance, sich zeitgemäßer zu präsentieren. Gleichzeitig signalisiert ein Update des Firmenzeichens auch die Weiterentwicklung bzw. Innovationsbereitschaft des Betriebs und setzt ein klares Statement für eine neue Ära. Also vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl. Es wird Ihnen sagen, wann es Zeit für eine Veränderung an Ihrem Logo ist. Und dann wissen Sie ja, wo Sie uns finden


01.12.2020 - Ein Dezember, der im Kopf bleiben wird

Diese Adventsdeko schmückt unsere Agentur.

Let’s make it a december to remember… stand vergangenes Jahr in schönen Lettern auf einem der tollen Adventskalender des Concept Stores Das Schöne Leben aus Havixbeck bei Münster. In diesem Jahr müssen wir uns alle gar nicht groß anstrengen, damit dieser Monat noch lange in unseren Köpfen bleibt. Genau, wie seine 11 Vorgänger wird auch er uns vor besondere Herausforderungen stellen - sei es im Familienleben, Beruf oder der Freizeit. Und selbst wenn vom vorweihnachtliche Zauber in diesem Jahr weniger zu spüren und morgen schon wieder alles anders ist, bleiben wir zuversichtlich und hoffnungsvoll. Schließlich sind wir Meister im spontan reagieren.


29.11.2020 - ...ein Lichtlein brennt

Türchen für Türchen gibt's neue, leckere Saucen.

Jetzt beginnt die Zeit der Besinnlichkeit. Und vielleicht klappt’s damit in diesem Jahr tatsächlich. Denn eigentlich hetzen wir jetzt durch die Fußgängerzonen, quetschen uns über überfüllte Weihnachtsmärkte und haben den Kopf voll mit Weihnachtsvorbereitungen. Corona macht dem Ganzen dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung, doch bei den treuen Stammkunden und Geschäftspartner unseres Auftraggebers kommt ganz sicher ein wenig vorweihnachtliche Stimmung auf. Dafür haben wir schon gesorgt, denn bereits im Sommer waren wir in Sachen Weihnachten unterwegs, als es hieß ein außergewöhnliches „Dankeschön“ zum Jahresende hin zu finden, dass Freude macht und ein bisschen Normalität in die Ungewissheit der Tage bringt. Gesagt, getan! Jetzt verschönern 60 Bio Feinkost BBQ Adventskalender der Firma Gepp‘s – Die Saucenmacher aus Puchheim deren Warten aufs Christkind und begeistert 24 Tage lang Türchen für Türchen aufs Neue mit leckeren Saucen und Marinaden. Möchten Sie auch mit uns Ihre Kunden überraschen? Wir hätten da noch ein paar Ideen. Jetzt wünschen wir aber erstmal allen einen schönen 1. Advent!


20.11.2020 - Händchenhalten mit den Kunden

Tolles Kundenfeedback zum Wochenende!

Im Mitdenken sind wir schon ganz gut. Aber das gehört schließlich zu einer guten Dienstleistung dazu und ist unser täglicher Anspruch. Schließlich sehen wir unsere Kunden nicht nur als Auftraggeber, sondern nehmen an ihrem Unternehmen teil, gehen Hand in Hand und sind Partner mit einem gemeinsamen Ziel: eine produktive Zusammenarbeit, inklusive Rundumbetreuung. Umso mehr freut uns solch positives Feedback, mit dem wir uns jetzt ins Wochenende verabschieden! Und falls Sie auch jemanden suchen, mit dem Sie in Sachen moderner Marketing-Kommunikation Händchenhalten können – Sie wissen ja, wie Sie uns erreichen!


20.11.2020 - Zeit für Geschenke

Tataaaa...Das Geschenk.

Wenn ein besonderer Anlass ins Haus steht, dann muss auch ein besonderes Geschenk her. Doch womit macht man jemandem eine Freude, dessen persönliche Vorlieben und Hobbys man nicht kennt? Und was kann man unverfängliches Schenken, in einer Zeit, in der Restaurants, Wellnessbäder, Kinos und vieles mehr geschlossen sind und man von anderen Menschen Abstand halten soll? Schnell waren wir uns einig: ein „Zeit-Geschenk“ soll’s sein. Und was wäre da besser geeignet, als ein gutes Buch? Richtig! Mehrere gute Bücher. Mit einer Bücherauswahl, getroffen mit freundlicher Unterstützung der Buchhandlung buchMeyer in Reinheim, war es für den Beschenkten dann an der Zeit, sich einfach mal wieder zurückzulehnen, Füße hochzulegen und bei interessanter Lektüre abzuschalten. Geschenke-Mission erfolgreich erfüllt.


01.11.2020 - Kalenderblatt

November ist’s. Und dieser Monat wird kein Zuckerschlecken.

November ist’s. Und dieser Monat wird kein Zuckerschlecken. Während uns sonst in dieser Zeit die düsteren Feiertage, Nebelschwaden und der erste Frost aufs Gemüt drücken, erwartet uns ab morgen der nächste Lockdown. Deutschland fährt das öffentliche Leben für die nächsten vier Wochen massiv runter. Eine bittere Pille, die wir alle schlucken müssen. Wir verabschieden uns deshalb wieder in Home Office. Doch Sie können sich auf uns verlassen: Unser Agenturbetrieb geht zu 100 Prozent weiter und wir liefern unsere Leistungen rund um Medien, Kommunikation und Design wie gewohnt ideenreich, engagiert und flexibel. Wir hoffen, dass auch Sie gut durch diese Zeit kommen und wünschen uns, dass der stille November die Wende zum Besseren bringt.


30.10.2020 - Alles aus einer Hand

Kann sich sehen lassen: Die neue Internetseite unseres Kunden.

Wenn ein Unternehmen zwei Geschäftsbereiche entwickelt, die dann eigenständig firmieren müssen und das Ganze auch entsprechend der Öffentlichkeit kommuniziert werden muss, kann es schon mal sein, dass dabei am Ende eine Internetseite rausspringt. So geschehen bei unserem letzten Kunden, den wir mit einem komplett neuen Webauftritt erfreuten. Vor allem unsere ganzheitliche Betreuung und der Service aus einer Hand begeisterten unseren Auftraggeber sofort, liefen die Absprachen zwecks Domainübernahme und Mail-Umzug mit dem zuständigen IT-Systemhaus @CTM-COM nicht nur völlig unkompliziert, auch unser Angebot des künftigen Webserver- und Mailhostings entspricht voll und ganz den Vorstellungen unseres Kunden. Ergebnis dieser produktiven Zusammenarbeit: Eine aktuelle Website, die allen optischen und technischen Anforderungen entspricht.  Aber schauen Sie doch selbst unter www.pronovus-vs.de


01.10.2020 - Laubbläsersaison eröffnet

Im Oktober kommt der Herbst erst so richtig in Fahrt.

Der Wind pfeift. Die Blätter rascheln und die Laubbläsersaison ist eröffnet. Es ist Oktober! Und wir feiern! Aber was?


01.10.2020 - Dienstjubiläum

10 Jahre gehört Mediengestalterin Conny zum Team von Philippe Consulting.

„Herzlichen Glückwunsch zum Dienstjubiläum“, heißt es heute für unsere Mediengestalterin Conny. Vor genau 10 Jahren startete sie bei Philippe Consulting durch. Seitdem bereichert sie unser Team mit ihrem gestalterischen Handwerk und ihrer kreativen Ader. Wir sagen Danke für deinen Einsatz und freuen uns auf die nächsten 10 Jahre! Zur Feier des Tages gibt’s jetzt erstmal was Leckeres, denn zu besonderen Anlässen verwöhnt die Chefin ihre Mitarbeiter gerne.


08.09.2020 - Positives Kundenfeedback

Über positives Feedback unserer Kunden freuen wir uns immer.

Manchmal muss es eben schnell gehen:  Man bekommt noch die Möglichkeit eine Anzeige zu schalten, aber der Redaktionsschluss ist schon morgen. Ein Mitarbeiter hat Jubiläum, geht in Rente und eigentlich weiß man gar nicht so richtig, wie man das in Worte fassen soll. Und mit Schreck stellt man fest, dass man gerade das letzte Paket Briefpapier auf gemacht hat. Sowas passiert immer wieder mal. Und fast immer können wir mit dieser Geschwindigkeit mithalten.


04.09.2020 - Der erste Eindruck zählt

Durch das Überreichen einer eigenen, individuell gestalteten Präsentationsmappe hinterlassen Sie beim Empfänger einen bleibenden Eindruck.

Eine Woche mit 2 Kunden, die ihre Präsentationsmappe noch einmal nachgedruckt haben wollen. Für uns immer der Zeitpunkt, die bisherige Vorlage kritisch zu beäugen? Stimmen noch alle Angaben? Ist das Logo so noch aktuell? Gehören die benutzen Bilder noch zum aktuellen Corporate Design? Denn es gilt, der erste Eindruck zählt. Und das egal, wo die Mappe zum Einsatz kommt. Eine Präsentationsmappe bietet vielfältige Möglichkeiten in der Verwendung: Sie kann zur Unternehmensdarstellung, als Pressemappe, zur Übermittlung der Angebotsunterlagen oder für Informationen allgemein genutzt werden.
Unterschieden wird je nach Verwendungszweck der Mappe mit welchen Inhalten diese bestückt wird. Die Präsentationsmappe sollte neben einer Imagebroschüre, aktuellen Pressemitteilungen, einer Unternehmenspräsentation oder Arbeitsbeispielen, auch aktuelle Flyer über aktuelle Produkte oder Kampagnen sowie ein Angebot beinhalten. Ein Gesprächsblock rundet den Inhalt der Mappe ab. Der erste Eindruck zählt: Durch das Überreichen einer eigenen, individuell gestalteten Präsentationsmappe hinterlassen Sie beim Empfänger einen bleibenden Eindruck.


01.09.2020 - Wie schon September?

Ja, die Sommerzeit ist gefühlt schon lange vorbei. Das merkt man nicht nur am Wetter und den Temperaturen. Wobei wir bei 33 Grad im Schatten auch schon Adventskalender für dieses Jahr recherchiert und Ideen und Texte für Weihnachtskarten laufen sowieso das ganze Jahr mit.
Wir sind gut vorbereitet für die nun kommende Zeit und unterstützen unsere Kunden bei den täglichen Aufgaben, die für die Stärkung der Marktpräsenz eines Unternehmens auch notwendig sind: Internetpräsenz, Social Media, Pressearbeit, Anzeigengestaltung, Firmenlogo oder Marketingkonzept – als medienübergreifende Full-Service Agentur packen wir nicht nur unser ganzes Know-how und unsere ganze Leidenschaft aus, um unsere Kunden in der Öffentlichkeit gut aussehen zu lassen, sondern liefert direkt ein umfassendes Leistungspaket, um Ihre Ideen und Anforderungen kreativ und ganzheitlich zu kommunizieren - online, offline und überall dazwischen.


01.08.2020 - August, du bist so wunderbar

Eis essen, schwimmen gehen, im Grünen faulenzen – Hach, August…schön das Du da bist und gleich die Ferien mitgebracht hast. So können wir dich auch in vollen Zügen genießen. Denn als traditioneller Sommermonat stehst du wie kein anderer deiner 11 Kollegen für Urlaub, Sonnenbrand und unvergessliche Momente. Als Inbegriff des Dufts von Sonnenmilch, Bastmatten und Chlorwasser legst du eine gewisse Unbeschwertheit an den Tag, von der wir uns alle gerne verzaubern lassen. Und selbst wenn jetzt schon klar ist, dass du anders sein wirst, als alle deine Vorgänger, weil das Corona-Virus Urlaubspläne, Arbeit und Finanzen von vielen Menschen in den vergangenen Monaten auf links gekrempelt hat, lassen wir uns deine sonnigen Momente nicht nehmen und genießen die Leichtigkeit deiner Tage. Wir wünschen all unseren Kunden und Geschäftspartnern schöne Ferien und einen tollen August mit vielen unvergesslichen Erlebnissen!
.


23.07.2020 - Tolles Kundenfeedback

Sätze, wie diese gehen runter wie Öl! Schließlich freut sich doch jeder über derart nettes Lob. Von unseren Kunden erhalten wir immer wieder solch wunderbares Feedback für unsere Arbeit. Dabei gehört Kreativität, Kompetenz, Freundlichkeit und eine professionelle Ausführung Ihres Auftrages zu unseren grundsätzlichen Leitlinien. Deshalb freuen wir uns natürlich umso mehr, wenn es solche tollen Komplimente über unsere Arbeit hagelt. Und ein bisschen stolz sind wir natürlich auch, dass wir Sie mit unseren Leistungen immer wieder begeistern können.


17.07.2020 - Sommerzeit ist Urlaubszeit

Pack die Badehose ein und dann nichts wie los, den Sommer genießen! Auch wenn er vielleicht so ganz anders werden wird wie seine Vorgänger, freuen wir uns auf die heiße Jahreszeit und die Leichtigkeit, die sie mit sich bringt. Genießen auch Sie die sonnigen Momente und verlieren Sie nicht Ihre sommerliche Unbeschwertheit! Wir wünschen all unseren Kunden und Geschäftspartnern eine schöne Ferienzeit mit vielen unvergesslichen Erlebnissen!


03.07.2020 - Hallo Juli!

Und schwups war es Juli. Der ist nun ziemlich schnell gekommen und das haben wir fast verpasst. Daher genießen wir gerade ein bisschen den Anblick und den Duft des Lavendels, der jetzt auch seine Hoch-Zeit hat. Schauen wir so in unseren Kalender der letzten 4 Wochen, merken wir, das Leben wird nach den 3 verrückten Monaten wieder alles etwas lockerer. Ein paar mehr Termine konnten wir schon wieder wahrnehmen. Und einige Projekte wurden fertiggestellt. Die werden wir hier noch alle mit der Zeit vorstellen. Jetzt heißt es, wie für viele, auf in den Endspurt! Denn Sommerzeit heißt Urlaubszeit. Aber, bleibt gesund!


23.06.2020 - Keine Experimente!

„Spielen ist Experimentieren mit dem Zufall.“ (Novalis 1772 - 1801, deutscher Lyriker)

Das trifft für das Spiel mit den Karten, die wir für einen Kunden gemacht haben, sicherlich zu. Mit Werbung für das eigene Unternehmen zu spielen, zu experimentieren oder gar dem Zufall zu überlassen, wird sich negativ auf das eigene Unternehmen auswirken. Eine strategische Vorgehensweise für eine langfristig angelegte Zielplanung haben auch in solchen schwierigeren Zeiten Budget, Werbung zu machen. Denn die dauerhafte Präsenz am Markt und damit die Stärkung der eigenen Marke wirkt sich positiv auf den Umsatz aus.  Und manchmal reichen dazu dann auch schon Spielkarten aus, die in der Region in Umlauf gehen.


01.06.2020 - Hallo Juni!

Der #Sommermonat hat begonnen!  Am 21. Juni ist es dann auch offiziell soweit: #Sommeranfang. Und damit verbunden eigentlich die ersten Sommerferien, Urlaub, Sonne, Strand und all diese Dinge.  Mal schaun ... Bis wir unsere #Flipflops einpacken dauert es noch etwas. Vorher werden noch 3 neue #Internet-Seiten fertig, 2 Kunden möchte nach diesen verrückten Monaten ihre eigene #Unternehmensposition und -entwicklung noch mal auf den #Prüfstand stellen und darüber hinaus ist Social Media Thema mehr denn je. Wir helfen und untestützen bei all dem gerne und sind dabei der professionelle Ansprechpartner.


24.05.2020 - Kundenfeedback

Wir sind zufrieden, wenn wir E-Mails bekommen, die deutlich machen, dass auch die Kunden zufrieden sind.
… gerade war wieder einmal ein neuer Patient da, der über den „sehr guten und perfekten“ Internetauftritt in meine Praxis gefunden hat. Wollte ich nur mal sagen.
.
Danke für das Feedback, Gero. R.


16.05.2020 - Die richtigen Worte finden

Aktualisieren Sie die Inhalte Ihrer Internet-Präsenz oder Ihres Facebook-Profils immer wieder. Berichten Sie über die Dinge, die es neues in Ihrem Unternehmen gibt.
Damit zeigen Sie Ihren Kunden und auch Interessenten, dass es in Ihrem Unternehmen weiter geht. Und auch für Ihre Platzierung in den Suchmaschinen ist Aktualität positiv.
Und wenn Ihnen nichts einfällt, über was Sie schreiben könnten oder das Schreiben erst gar nicht Ihr Ding ist, Sie viel lieber reden … dann rufen Sie uns doch gerne an. Wir machen beides gerne: Telefonieren und schreiben.


01.05.2020 - Mai, Mai, Mai

Endlich bist du da. Was haben wir Dich doch herbeigesehnt. Schließlich haben wir Dich alle voll mit Hoffnung gepackt: Eltern hoffen auf die Eröffnung der Schulen, Fußballfans hoffen auf einen Re-Start der Bundesliga, Kulturschaffende auf die Wiederbelebung der Bühnen, Omas und Opas auf ein Wiedersehen mit den Enkeln, Reisende auf ihren Urlaubsantritt, Restaurants und Hotels hoffen auf die Rückkehr der Gäste, Unternehmer auf die Öffnung ihrer Geschäfte und alle, ja alle hoffen wir auf einen Schritt in Richtung Normalität in unserem Alltag. Also lieber Mai, schau doch bitte mal, was Du für uns tun kannst. Wir genießen jetzt erst mal das lange Wochenende und bleiben voller Zuversicht. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt!


23.04.2020 - Zeigen, zeigen, zeigen!

Haben Sie sich schon dabei ertappt? In letzter Zeit waren Sie viel häufiger als sonst auf Social-Media Plattformen unterwegs! Haben auf allen Kanälen sogar gepostet, getaggt, kommentiert und geliked was das Zeug hält. Keine Sorge! Sie sind nicht alleine, denn soziale Netzwerke wie Instagram, Facebook und Co. liegen derzeit ganz hoch im Kurs. „Zeigen, zeigen, zeigen!“, lautet das Mantra der Stunde. Denn nichts ist momentan wichtiger als präsent zu sein.
Damit Ihre Kunden Sie nicht vergessen und immer noch in Erinnerung bleibt, dass Sie der Fachbetrieb für Sanitär-Heizung-Klima oder die einfühlsame Zahnärztin oder der humorvolle Physiotherapeut  oder, oder, oder sind, sollten Sie auf den Social-Media-Plattformen präsent sein. .
Wenn es dann allerdings drum geht, mit innovativem Content zu punkten, fehlt vielen Nutzern oft die zündende Idee. Geht’s Ihnen auch so?
Dann kontaktieren Sie uns unter socialmedia@philippe.de. Denn wir machen Sie sichtbar auf allen Kanälen und sorgen mit Kreativität für die Aktualität Ihres Social-Media-Profils – damit Sie den Draht zu Ihren Kunden auch in diesen herausfordernden Zeiten nicht verlieren.


17.04.2020 - Vorsicht, Baustelle!

Wer will fleißige Handwerker sehen? Der muss in unser Büro gehen! Denn wir nutzen gerade die entschleunigte Phase für ein bisschen Fitness am Arbeitsplatz und renovieren. Die Zeit ist nämlich reif! Und dieses Mal muss auch der Boden dran glauben. Also haben wir die Ärmel hochgekrempelt, alle Schränke und Schubladen ausgeräumt, ausgemistet, Bilder abgehängt, zahlreiche Ordner vorübergehend umgeparkt, die Technik ausgelagert und starten nun mit Phase II – der Entfernung des Bodenbelags. Danach sind die Malerarbeiten an der Reihe. Natürlich im für Philippe Consulting typischen Corporate Design. Bevor dann schließlich alles wieder an Ort und Stelle gebracht wird, erhält der Boden noch sein neues Parkett und fertig ist’s. Das Ergebnis unserer Bauarbeiten präsentieren wir Ihnen dann nächste Woche.


09.04.2020 - Frohe Ostern!

„Es ist das Osterfest alljährlich für den Hasen recht beschwerlich.“ (Wilhelm Busch)

Die Familie besuchen, einen ausgedehnten Spaziergang machen, Osterfeuer betrachten, in die Kirche gehen? An diesem Osterfest wird vieles anders sein. Ob der Osterhase trotz Kontaktverbots kommt, wissen wir leider auch nicht, doch wir bleiben hoffnungsvoll und freuen uns auf bessere Zeiten! Denn es sind doch vor allem die kleinen Momente, die uns dieser Tage – da das „große Ganze“ aus den Fugen geraten ist – ein wenig Auftrieb geben. Und selbst wenn die Welt gerade Kopf steht, hat sie ihre Schönheit nicht verloren.

Wir wünschen Ihnen ein paar sonnige Feiertage und ein entspanntes Osterfest!
Ihre Corinna Philippe-Küppers & Team


01.04.2020 - April, April!

Da ist er nun - der Frühlingsmonat - der sich schon am ersten Tag so ganz anders anfühlt, als alle seine Vorgänger. Auf den obligatorischen Scherz verzichten wir heute, denn die Realität ist zurzeit verrückter als jeder Witz. Unsere gute Laune stampfen wir deswegen aber nicht ein. Denn vieles lässt sich mit Humor einfach besser ertragen - selbst Krisen- und Quarantänezeiten. Und gerade in der jetzigen Situation tut Lachen gut. Also lassen auch Sie sich nicht entmutigen, behalten Sie Ihr Lächeln – auch im April 2020, der uns hoffentlich bald bessere Nachrichten bringt. .


20.03.2020 - Ab ins Home Office!

Schöne Grüße von Zuhause, sendet das Team von Philippe Consulting! Denn wir arbeiten jetzt alle im Home Office. In unserer Branche ist das kein Problem. Deshalb geht unser Agenturbetrieb auch zu 100 Prozent weiter und wir liefern unsere Leistungen rund um Medien, Kommunikation und Design wie gewohnt ideenreich, engagiert und flexibel. Sei es das korrekte Formulieren von wichtigen Kundeninformationen oder die Anpassung der Internetpräsenz auf die sich aktuell ständig ändernde Lage – unsere Kunden können sich auf uns verlassen. Ganz besonders in Zeiten, in denen Kommunikation größtenteils digital stattfindet. Wir sind für Sie da, schließlich haben Sie zurzeit sicher anderes im Kopf!


20.03.2020 - Frühlingsanfang

Heute ist kalendarischer Frühlingsanfang! Und das Wetter spielt schon mal mit. Auch die Natur hat ihr frühlingshaftes Kleid schon angezogen und eigentlich könnte es losgehen mit den Aktivitäten unter freiem Himmel…Grillen mit Freunden, ausgedehnte Spaziergänge im Park, Treffen im Café…eigentlich! Wäre da nicht der Corona-Virus, der über allem schwebt, wie ein Damoklesschwert und uns dazu anhält, einen Gang runter zu schalten, zu Hause zu bleiben und umzudenken.  Aber wir lassen uns die Laune nicht verderben, sagen „Hallo Frühling, schön das Du endlich da bist!“ und genießen diese wunderbare Jahreszeit einfach von zuhause aus. Machen Sie es sich doch auch auf dem Balkon oder der Terrasse gemütlich, öffnen Sie die Fenster, lassen die Sonne rein und vor allem – Bleiben Sie gesund!


01.03.2020 - Hallo März!

Vorbei ist’s mit der Antriebslosigkeit der Wintermonate. Auch die Pappnasen und Perücken haben wieder ihren Platz zurück im Schrank gefunden. Und voilà, da ist er: Der Frühlingsanfang. Zumindest der meteorologische. Auch wenn davon draußen noch nix zu sehen ist – alles erwacht so langsam wieder zum Leben. Petrus hat extra nochmal vorher kräftig mit Wasser und Wind durchgewischt, alles Alte weggefegt und klar Schiff gemacht. Jetzt kann’s also losgehen mit Tulpen, Vogelgezwitscher und den ersten Sonnenstrahlen. März, wir sind bereit für dich und alles, was du so im Gepäck hast. .


28.02.2020 - Internet Marketing

Internet Marketing wird oft unterschätzt. Und die Macht, die es mitbringt, oft missverstanden. Oder erst gar nicht gesehen. Dabei steht Web 2.0 für ein interaktives Internet, in dem jeder die Möglichkeit zur eigenen Mitgestaltung besitzt. „User-generated content“, also nutzergenerierte Inhalte weisen auf Social Networks, also Plattformen wie Instagram, Youtube & Co. hin. Gerade hier darf der wichtige Faktor des Internet Marketing nicht außer Acht gelassen werden, der sich aus einem Stufenprogramm zusammensetzt und bei dem es verschiedene Dinge zu beachten gilt.
Lassen Sie uns einfach mal darüber telefonieren, wie Internet Marketing Unternehmenswachstum bringen kann.


20.02.2020 - Helau und Alaaf!

Ein dreifach donnerndes ‚Helau‘ und ‚Alaaf‘ an all unsere jecken Kunden, Geschäftspartner und Auftraggeber!
Ja, auch so können Sie Ihre Follower unterhalten. Denn gutes Social Media Marketing braucht abwechslungsreiche Inhalte und Content ist King. Doch ständig spannende Inhalte für Instagram, Facebook & Co. aufzustöbern, kann ganz schön mühsam sein. Dabei ist es gar nicht so schwer, seine Follower richtig zu ‚bespaßen‘. Schließlich reagieren viele User häufig auch auf ganz schlichte Themen und selbst eine vermeintlich langweilige Botschaft kann für Aufmerksamkeit, Traffic und Conversion sorgen. Es muss also nicht immer eine fachlich-perfekte Ausarbeitung Ihres Leistungsspektrums sein oder eine wissenschaftliche Abhandlung Ihrer neusten Produkte - Abwechslung lautet das Stichwort, das Sie sich zu Herzen nehmen sollten. Denn die Mischung macht‘s!
Und nicht nur Karneval ist ein prima Anlass, den Sie in Ihrem Marketing aufgreifen können. Es gibt viele weitere Bräuche aber auch Feiertage, Aktionstage oder Jahreszeiten, die sich hervorragend eignen, um Ideen für Ihren Account zu entwickeln. Dazu wird durch solche Beiträge auch immer ‚Persönlichkeit‘ transportiert. Und die ist wichtig – schließlich werden Geschäfte heute immer noch zwischen Menschen gemacht.


14.02.2020 - Fröhlichen Valentinstag!

Herzen in den Augen, Schmetterlinge im Bauch, rosa Wölkchen im Kopf – heute schweben wir alle, ob Single oder in einer Beziehung, ein bisschen auf Wolke sieben, denn am heutigen Valentinstag liegt die Liebe quasi in der Luft. Haben Sie es schon gemerkt? Romantik wohin man schaut: Salami in Herzform in der Metzgerstheke, Candle-Light-Dinner-Haarschnitt im Schaufenster des Frisörs oder Paris-Trip für Zwei im Supermarktprospekt. Für viele Unternehmen ist der Valentinstag das erste große saisonale Marketing-Highlight im neuen Jahr, wobei neben Blumenläden, Süßwarenherstellern, Juwelieren & Co. auch „branchenfremde“ Unternehmen längst bemerkt haben, dass der Valentinstag dank der hohen Kaufbereitschaft eine Verkaufsförderungsmaßnahme mit Erfolg ist. Kein Wunder also, dass der Valentinstag neben Weihnachten, Ostern, Muttertag und Silvester fester Bestandteil der Marketingplanung von erfolgreichen Unternehmen geworden ist. So auch bei unseren Kunden. Doch mit dem Valentinstag ist es ein bisschen wie mit Lakritze, Schlagermusik oder der Lindenstraße. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Wie auch immer Sie zum Tag der Verliebten stehen – wir wünschen Ihnen heute viele herzliche Momente!


01.02.2020 - Ruck zuck in den Februar

Hoppla…Februar! Da bist Du ja schon. Ruck, zuck ist bereits der erste Monat in 2020 vergangen. Mit Dir setzt nun auch der Winter endlich zum Rückzug an. Wir steuern also schnurstracks auf den Frühling zu. Zwischendrin noch ein paar fliegende Herzen, Pappnasen, viel Konfetti und ein dazu geschalteter Tag und schwuppdiwupp - ehe wir uns versehen ist es März. Bis dahin nutzen wir die Zeit für ein paar spannende Projekte. .


30.01.2020 - Statement

Gerade im Online-Zeitalter hat diese Aussage an Notwendigkeit dazugewonnen. Denn jeder Internet-User, aber auch Zeitungsleser oder Passant könnte der nächste potentielle Kunde sein. Im digitalen und medialen Bereich gelten daher heute andere Grundsätze. Wer als Unternehmen den ständigen Veränderungen nicht Stand halten kann, ist schnell weg vom Markt. Wer also im Zeitalter von Social-Media & Co. bestehen möchte, muss die Art und Weise seiner Marketingwege und der Unternehmenspräsenz überdenken. Dafür haben Sie leider keine Zeit? Dann verabschieden Sie sich von all dem Kauderwelsch und lassen Sie uns doch einfach mal telefonieren.


28.01.2020 - Europäische Datenschutztag

Datensicherheit? Da war doch was! Doch ob großangelegte Cyber-Angriffe auf Politiker und Prominente oder die Veröffentlichung sensibler personenbezogener Daten – immer wieder ist die Aufregung groß, werden persönliche Daten im Internet publik. Die Macht der Hacker und Cyberkriminellen ist ungebrochen und mit dem Thema „Datenschutz“ wird immer noch viel zu nachlässig umgegangen. Der heutige „14. Europäische Datenschutztag“ möchte Aufmerksamkeit auf dieses Problemfeld lenken und Menschen für das Thema Datenschutz sensibilisieren. Beste Zeit also, sich einmal die Fragen zu stellen: Wie sicher sind meine Daten? Muss ich etwas verändern? Und wenn ja: Was genau kann ich alles zum Schutz meiner Daten tun?


07.01.2020 - Der Countdown ist angezählt

Der Countdown für die nächsten zwölf Monate ist angezählt und wir haben uns bereits mit frischen Ideen, kreativem Input und voller Tatendrang in das unbekannte Abenteuer 2020 gestürzt. Sind Sie auch schon bei der Umsetzung Ihrer geschmiedeten Pläne? Dann Ärmel hoch und heiter weiter!
Wir wünschen Ihnen jedenfalls gutes Gelingen. Und sollten Sie Hilfe brauchen – vielleicht beim Relaunch Ihrer Website, der Gestaltung einer Anzeige oder der Entwicklung von Marketingmaßnahmen – wir würden uns freuen, wenn Sie auch in diesem Jahr wieder in unsere kreative Arbeit vertrauen und wir weitere gemeinsame Projekte auf den Weg bringen. .


05.01.2020 - Willkommen 2020!

Ach, und ....besser spät als nie: Auch von uns ein ‚Hallo‘ an das neue Jahr.


04.01.2020 - 2020 - Alles auf Anfang

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne! Das wusste schon Schriftsteller Hermann Hesse. Und sein Zitat trifft besonders auf den Beginn eines neuen (Geschäfts-)Jahres zu. Denn jeder Neuanfang birgt auch gleichzeitig neue Möglichkeiten und neue Impulse. Wir freuen uns darauf!


01.01.2020 - Los geht's!

Viel Glück im neuen Jahr!

3....2...1...! Los geht's. Das neue Jahr kann starten


18.12.2019 - Was da wohl drin ist?

Wir werden es leider nicht erfahren, denn diese 31 bunten Überraschungstüten, liebevoll handverpackt und geschnürt vom @conceptstore_dasschoeneleben aus Havixbeck bei Münster, sind für die Mitarbeiter unseres Kunden gedacht. Als kleine Aufmerksamkeit werden sie auf der Weihnachtsfeier für große Augen sorgen. Jetzt müssen wir sie nur noch ausliefern. Aber das wird unsere letzte Amtshandlung sein, bevor es morgen in die Weihnachtsferien geht….jipppieee! .


18.12.2019 - Frohe Weihnachten!

Gemeinsam weitergehen, weiterdenken, neue Horizonte erreichen. Wir freuen uns darauf und wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit sowie einen zuversichtlichen Start ins neue Jahr. Fröhliche Festtage und unseren Dank für all das Gemeinsame! .


14.12.2019 - Warum kann’s bloß nicht immer so sein?

Unproblematisch, reibungslos und ganz nach unseren Wünschen verlief jetzt die Zusammenarbeit mit @natuerlich_blumen. Denn die Floristen aus Büdingen-Düdelsheim zauberten in der hektischen Vorweihnachtszeit nicht nur in Windeseile diesen wunderschönen Blumenstrauß für einen unserer Kunden, sondern lieferten ihn auch noch pünktlich inklusive Entschuldigungs-Brief an den Empfänger aus. Damit klappt’s ganz sicher mit der Entschuldigung!


06.12.2019 - Jeden Tag ein Türchen öffnen

Damit das Warten aufs Christkind für die Stammkunden und Geschäftspartner unseres Auftraggebers nicht zu lange dauert, wurde ihnen die Zeit bis zum Weihnachtsfest jetzt mit einer ganz besonderen Überraschung verkürzt: Dem Adventskalender des @conceptstore_dasschoeneleben – einem Concept Store für kreatives Interior und junge Feinkost aus Havixbeck bei Münster. 60 Mal liebevoll handverpackt, geschnürt und verschickt, gibt es nun sicherlich große Augen beim Türchenöffnen. Aber genau das, war ja auch unser Ziel, als es im Sommer hieß, ein außergewöhnliches „Dankeschön“ zum Jahresende hin zu finden.


01.12.2019 - Eine Standarte für den Reitverein

Tadaaaa! Sie ist fertig – die Standarte für den Verein Pferdefreunde Blauer-Stein-Hof. Mit edlen Stickereien individuell verziert, dauerte es natürlich einige Zeit, bis das prunkvolle Unikat angefertigt war. Aber die Kunststickerei Fahnen Eibl aus Olching hat sich richtig ins Zeug gelegt und unsere Wünsche – vom Ausleger bis zur Spitze – perfekt umgesetzt. Jetzt muss die Standarte am Sonntag nur noch feierlich im Verein eingeführt werden. Dann kommt sie bei Festumzügen, Wettkämpfen oder Hochzeiten der Reitvereinsmitglieder zum Einsatz.


06.11.2019 - Der Praxis neue Kleider ...

Stickereien raussuchen, Angebote einholen und vergleichen, Muster einsenden, Bemaßung auswählen, Stoffproben einsehen, Farben abgleichen und und und. Für die Erstellung der neuen Dienstkleidung unseres Kunden, waren schon einige Arbeitsschritte und ein stetiger Mailverkehr nötig. Doch jetzt ist das Ergebnis endlich am Mann bzw. an der Frau, und das ganze Team des Reha-Zentrums fühlt sich in den neuen Shirts und Jacken mit Logo auf der Brust wohl. Denn ob Blaumänner, Bistroschürzen, Warnschutzwesten oder Arztkittel – wir lassen auch Sie im Berufsalltag gut aussehen und kümmern uns um Ihre Arbeitskleidung im passenden Corporate Design.


04.11.2019 - Beeindruckend

„Aufgrund Ihrer tollen Arbeit und der Corporate Identity, ist die Außendarstellung unseres Betriebs auch bei unseren Fahrzeugen sehr gut. Vielen Dank nochmal dafür!“ Dieses Lob unseres Kunden ging runter wie Öl, denn es zeigt uns, dass wir alles richtig gemacht haben. Unser Ziel ist es nämlich, unsere Auftraggeber dafür zu sensibilisieren, welchen Wert eine ganzheitliche Corporate Identity hat und wie wichtig es ist, deren Elemente nach außen und innerhalb der Firma zu wahren. Ein einheitliches und professionelles Erscheinungsbild hilft dabei, ein Unternehmen langfristig im Gedächtnis der Zielgruppe zu verankern. Jetzt müssen wir nur noch mal über das Design der Dachträger sprechen ;-)


04.10.2019 - Man erntet was man sät

Ob Wein oder Früchte – Herbstzeit ist Erntezeit.

Ob Wein oder Früchte – Herbstzeit ist Erntezeit. Und wer in den vergangenen Monaten fleißig war, der darf sich jetzt über eine verschwenderische Ausbeute freuen. Wie jedes Jahr in diesen Tagen stellen wir aber auch mit Schrecken fest, dass die Monate wieder einmal rasend schnell vergangen sind und das Ende des Jahres schon wieder dicht vor der Tür steht. Beste Zeit also, um einen Ausblick zu wagen und mit der Jahresplanung 2020 zu beginnen. Wo soll die Reise für Ihr Unternehmen hingehen? Was möchten Sie in den nächsten zwölf Monaten gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern erreichen? Definieren Sie mit uns Ihre Ziele für das kommende Jahr und starten Sie durch! Damit Sie im nächsten Herbst auch eine reiche Ernte haben.


02.10.2019 - Neuer Webauftritt für die Firma Karsten Groth Meisterbetrieb

Mehr als nur Standard - der neue Webauftritt der Firma Karsten Groth.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Das dachte sich auch unser Kunde, die Karsten Groth GmbH & Co. KG, Handwerksbetrieb aus Nortorf und beauftragte uns mit dem Relaunch der in die Jahre gekommenen Internetseite. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Denn mit dem von uns maßgeschneiderten Site-Konzept werden jetzt alle Leistungen wieder perfekt in Szene gesetzt. Das ganze natürlich im responsiven Design. Zum Modernisierungspaket gehörte auch die Optimierung des Social-Media-Auftritts auf Facebook, den wir aufgefrischt und an das Corporate Design des Unternehmens angepasst haben. Was der Meisterbetrieb in Sachen Handwerksqualität so alles kann und wo man ihn jetzt online überall findet, steht dazu nun übersichtlich und im handlichen Format auf dem von uns entworfenen, druckfrischen Flyer. Denn auch im digitalen Zeitalter zählt der Flyer weiterhin zu einem erfolgreichen Marketingtool. Individuelles und ideenreiches Design inklusive.


03.09.2019 - Man(n) kocht wird zur Marke

Die Urkunde des Deutschen Patent- und Markenamts.

Wir machen Sie zur Marke! Genau wie kürzlich die Männerkochgruppe ‚Man(n) kocht‘ aus Reinheim. Nach 27 Jahren hatte diese sich dazu entschlossen, sich von uns das schon mal gern benutzte Wortspiel schützen zu lassen, denn nur wo ‚Man(n) kocht‘ drauf steht, ist auch wirklich ‚Man(n) kocht‘ drin. Gesagt, getan! Denn Marken-Anmeldungen gehören zu einer unserer leichtesten Übungen. Auch Sie können sich mit einer Markenanmeldung vom Wettbewerb unterscheiden und bei Kunden im Kopf bleiben. Wie das geht? Kein Problem, fragen Sie uns! Wir unterstützen Sie bei der korrekten Markenanmeldung und übernehmen die notwendigen Schritte beim Deutschen Patent- und Markenamt.


02.09.2019 - Love is in the air

Das Hochzeitsgeschenk wurde natürlich noch schön verpackt.

Wir können auch ganz romantisch! Vor allem dann, wenn ein Kunden nach einem passenden Hochzeitsgeschenk für einen wichtigen Geschäftspartner verlangt. Also haben wir ganz tief in der Verliebtheitskiste gekramt und die Frischvermählten mit einem Gutschein für ein Candle-Light-Dinner im Seehotel Niedernberg überrascht. Wir hoffen, es hat geschmeckt.


01.08.2019 - Es weihnachtet schon

Na, schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt? Nein? Dann wird’s aber Zeit. Schließlich sind es nur noch 145 Tage bis zum Fest der Feste. Wir haben schon den Weihnachtsmodus angeschaltet, waren auf Adventskalender-Suche und haben Texte für die Weihnachtskarten geschrieben. Es kann also losgehen!


28.07.2019 - To-do-Liste abhaken

Und ab geht die Post!

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Auch auf unserem Instagram-Kanal war es ein bisschen ruhiger, weil wir voll und ganz die Ferien genossen haben. Doch nach der kurzen Verschnaufpause sind wir wieder zurück und haben einige neue Projekte in der Pipeline. Auf unserer To Do-Liste abgehakt sind dagegen schon mal diese Aufkleber für ein Handwerksunternehmen, die nun versendet werden.


01.07.2019 - Ferienzeit

Wir wünschen allen einen tollen Sommer mit viel Sonnenschein und wunderbaren Erlebnissen!

In Hessen und in anderen Bundesländern sind die Sommerferien 2019 bereits gestartet. Auch unser Team gönnt sich deshalb jetzt eine kurze Auszeit und packt die Koffer. Der technische Notdienst ist für unsere Kunden natürlich weiterhin erreichbar. Wir wünschen allen einen tollen Sommer mit viel Sonnenschein und wunderbaren Erlebnissen!


29.06.2019 - Summ Summ Summ!

Das Schild für die Blühstreifen.

Summ, summ, summ! Bienchen summ herum! Auf den extra angelegten Blühflächen des Hof Seeger aus Otzberg können Bienen, Hummeln & Co das jetzt auch ganz unbeschwert tun. Denn mit den von uns erstellten Hinweisschildern genießen Bestäuber und Insekten das vielfältige Blütenangebot jetzt ganz ungestört von Spaziergängern, Hunden etc. Sie brauchen auch ein Schild, Banner, Flyer oder ähnliches? Dann kontaktieren Sie uns. Denn durch unseren medienübergreifenden Full-Service von A bis Z, machen wir fast alles – außer halbe Sachen!


14.06.2019 - Leinen los - für den Sommer 2019!

Kraft sammeln, Sonne tanken, einfach mal nichts tun – mit dem Sommer startet in vielen Unternehmen wieder die Urlaubszeit. Und viele Mitarbeiter verabschieden sich in den Urlaub. Das gilt natürlich auch bei Philippe Consulting. Doch auch wenn so mancher schon den Koffer gepackt hat, wir halten die Stellung und sind selbstverständlich weiterhin für unsere Kunden da. Wir wünschen eine schöne Sommerzeit und erholsame Urlaubstage.


13.06.2019 - Mit Erfolg

Erst zwei Wochen ist die Save-the-Date-Karte unseres Kunden im Einsatz und schon erzielt sie erste Erfolge. Denn eigentlich wollten wir damit nur die Aufmerksamkeit auf den Badplaner des SHK-Betriebs lenken. Und das hat funktioniert. Good job! Wir freuen uns!


12.06.2019 - Team Hessen am (Wasser-)Ball

Die von uns gestalteten T-Shirts für die Hessenauswahl der U13 Wasserballer.

Wenn am Wochenende die Hessenauswahl der U13 Wasserballer ihre Reise zum 19. Zwergenpokal nach Chemnitz antritt, dann haben die 14 Jungs und Mädels nicht nur jede Menge Power für das Turnier mit im Gepäck, sondern auch schicke, von uns gestaltete T-Shirts. Und mit dem hessischen Löwen auf der Brust, gewinnt es sich doch gleich viel besser. Wir wünschen dem Team jedenfalls viel Erfolg und jede Menge Spaß!


07.06.2019 - Langes Wochenende

Wir starten mit einer Tasse frischgebrühtem Kaffee in den Arbeitstag und freuen uns jetzt schon aufs verlängerte Wochenende.


06.06.2019 - Außergewöhnliches Projekt

In über 18 Jahren Agenturgeschichte haben wir schon so manch außergewöhnliches Projekt realisiert. Jetzt dürfen wir zum ersten Mal eine Standarte für den Verein Pferdefreunde Blauer-Stein-Hof fertigen lassen. Dafür werden deutschlandweit Angebote eingeholt, Stoffmuster verglichen, Design, Farben und Motiv ausgewählt, Zubehör wie Tragestange, Spitzen und Querausleger ausgesucht und und und…Bis das Ergebnis aus hochwertigem Stoff und verziert mit edlen Stickereien fertig ist, dauert es noch eine Weile, aber wir freuen uns jetzt schon darauf.


05.06.2019 - Standard finden Sie woanders

Wir helfen gerne bei der Suche nach neuen Mitarbeitern - mit beispielsweise kreativen Flyern.

Das Abschlusszeugnis in der Tasche, doch noch keine Ahnung wo die berufliche Reise hingehen soll? Oder Frust im alten Job und die Zeit ist reif für etwas Neues? Auch bei der Suche nach neuen Mitarbeitern oder der Vergabe von Ausbildungsplätzen helfen wir unseren Kunden gerne. Mit kreativen Flyern, die ihre Zielgruppe nicht verfehlen. Denn Standard finden Sie woanders!


01.06.2019 - Relaunch? Kein Problem!

Der Onlineauftritt zeigt sich in einem völlig neuen Layout, mit optimierter Struktur, runderneuerten Inhalten sowie ausführlichen Infos.

Ob Banner, Briefpapier, Fahne oder Visitenkarte – unsere neuen Kunden vom Hof Seeger aus Otzberg vertrauen voll und ganz auf unsere Kreativität. Deshalb lag jetzt auch der Umzug der Internetpräsenz auf unsere Webserver sowie die Neugestaltung der Internetseite in unseren Händen. Und das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen! Denn der Onlineauftritt zeigt sich seit dieser Woche in einem völlig neuen Layout, mit optimierter Struktur, runderneuerten Inhalten sowie ausführlichen Infos rund um die Arbeit des Schweinehaltungs- und Landwirtschaftsbetriebs. Schauen Sie doch mal vorbei unter www.hofseeger.de!


31.05.2019 - Frischer Anstrich gefällig?

Die Website des SHK-Betriebs www.hildmann24.de haben wir in einem völlig neuen Look an den Start geschickt.

Über zehn Jahre ist die Firma Hildmann BAD & HEIZUNG aus Kronberg schon unser Kunde. Jetzt haben wir die Website des SHK-Betriebs www.hildmann24.de in einem völlig neuen Look an den Start geschickt. Denn wir haben aufgeräumt, gestrichen und vieles übersichtlicher gestaltet. Mit einem von uns maßgeschneiderten Site-Konzept werden jetzt alle Leistungen wieder perfekt in Szene gesetzt. Dazu passt sich die Internetseite durch das neue, responsive Design automatisch an jedes Format an. Für den Online-Auftritt war das inzwischen der dritte Relaunch, denn das Unternehmen geht mit der Zeit. Möchten auch Sie Ihrer Internetseite einen frischen Anstrich geben? Kein Problem! Gerne stellen wir Sie mit einem professionellen Webdesign im Netz gut auf und repräsentieren so erfolgreich Ihr Unternehmen.


24.05.2019 - Der Gewinner unseres Kugelschreiber-Tests

Das ist der Gewinner unseres Kugelschreiber-Tests.

Tadaaaaaa! Wir präsentieren den Gewinner unseres Kugelschreiber-Test: Der „New Jersey“ hat das Rennen gemacht und geht jetzt mit schickem Logo-Aufdruck an unseren Kunden raus. Und keine Sorge, wir können nicht nur orange …


23.05.2019 - Chefin lädt zum Team-Frühstück

Leckeres Team-Frühstück.

Frischer Kaffee, Rührei mit Avocado, Käsevariationen, selbstgebackenes Brot und so einige andere Köstlichkeiten tischte unsere Chefin jetzt zum Team-Frühstück im Büro auf. So lässt sich die Arbeit aushalten!


22.05.2019 - Wir machen Ihr Siegerlächeln schöner

Die von uns entworfenen Urkunden.

Auf dem Siegertreppchen stehen ist immer ein tolles Gefühl. Noch besser wird’s jetzt für die Schulteams aus Darmstadt und dem Landkreis, die am Entega Energy Wasserball-Cup 2019 teilnehmen. Denn mit unseren schicken Urkunden wird das Siegerlächeln gleich noch schöner. Eine tolle Jugendarbeit, die wir seit Jahren gerne unterstützen!


20.05.2019 - Tag des Fremdwortes

Firewall? Logfile? Elevator Pitch? Manchmal versteht man einfach nur Bahnhof!

Firewall? Logfile? Elevator Pitch? Manchmal versteht man einfach nur Bahnhof! Gerade in unserer Branche gibt es zahlreiche Begriffe, die gehören einfach nicht zum alltäglichen Sprachgebrauch des Otto Normalverbraucher. Das wird uns am heutigen #Fremdworttag noch mehr bewusst. Aber keine Sorge! Wir schmeißen nicht mit unbekannten Wörtern um uns, sondern reden Klartext mit unseren Kunden. Ob im Netz oder der realen Welt, am Telefon oder persönlich – wir nehmen Sie an die Hand und beim Wort, holen Sie mit jungen, professionellen Ideen ab und entscheiden dann gemeinsam, wohin die Reise gehen soll. Und das ganz ohne Fremdwörter.


19.05.2019 - Ab ins Rampenlicht

Der Webauftritt des Aquila-Reha Zentrums wurde von uns optimiert.

Ab ins Rampenlicht – so der Wunsch unseres Kunden! Also haben wir ein Marketing-Paket geschnürt, das sich sehen lassen kann: Daraus entstanden ist eine komplette Optimierung des Öffentlichkeitsauftritts. Angefangen von der Erstellung eines strategischen Konzepts, dem Finden eines treffenden Claims, der Modernisierung des Logos bis hin zur Entwicklung einer komplett neuen, responsiven Webseite inklusive der Betreuung des Social Media Kanals. Zu guter Letzt haben wir auch die Gestaltung von sämtlichen Printelementen, wie Visitenkarten, Behandlungsbestätigungs-Block und Lesezeichen übernommen. Doch das Ganze muss nicht holterdiepolter gehen! Denn wer gerne langsamer fahren möchte, kommt mit uns auch ans Ziel. Und wie können wir Sie unterstützen?


18.05.2019 - Herausforderung der Woche

Am Montagmorgen stoßen bei uns die Herausforderungen der Woche auf eine ordentliche Portion Kreativität. Los geht’s!


16.05.2019 - Wir zaubern Ihnen ein Lächeln ins Gesicht

Die Lesezeichen unseres Kunden.

Ob als Beigabe in Briefen oder Rechnungen - mit unseren Lesezeichen zaubern Sie Ihren Kunden ganz schnell ein Lächeln ins Gesicht. Denn ein Gruß, der Sie als freundlicher Service-Partner in Erinnerung ruft, kommt immer gut an!


15.05.2019 - Test, Test, Test!

Wir machen eine Schreibprobe.

Test! Test! Test! Schreibprobe. Wie liegt er in der Hand? Wie rollt die Mine auf Papier? Und vor allem – wie sieht er aus? Um den richtigen Kugelschreiber für unseren Kunden zu finden, haben wir keine Mühe gescheut und uns schwer ins Zeug gelegt. Da wurde geschrieben und verglichen, bis alles passt. Welcher es geworden ist, verraten wir bald!


14.05.2019 - Bei uns zählt der Service-Gedanke

Das Feedback des Kunden.

Eigentlich wollten wir nur die Aufmerksamkeit auf den Online-Badplaner unseres Kunden lenken – dabei rausgekommen ist ein Rundum-Paket mit Save-the-Date-Postkarte und allem Pipapo. Bei uns zählt eben der Service-Gedanken!


18.04.2019 - Frohe Ostern!

Wir wünschen ein buntes und fröhliches Osterfest.

„Das Schöne am Frühling ist, dass er immer gerade dann kommt, wenn man ihn braucht.“ (Jean Paul)

Neue Saison, neue Möglichkeiten – machen wir das Beste daraus! Denn mit dem Frühling kommt neuer Schwung in unser aller Leben. In diesem Sinne freuen wir uns auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit und wünschen all unseren Kunden und Geschäftspartnern fröhliche und sonnige Ostertage, einen fleißigen Osterhasen und viel Spaß bei der Eiersuche!

Ihre Corinna Philippe-Küppers & Team


01.04.2019 - So schön kann Trennung sein

Blumen zum Abschied.

Man muss ja nicht immer im Streit auseinander gehen. Manchmal können Trennungen auch so wunderschön, wie dieser Blumenstrauß sein, mit dem sich jetzt eine Kundin für die jahrelange nette und inspirierende Zusammenarbeit bedankte. Und das ist kein Aprilscherz.


20.03.2019 - Welttag des Glücks

Nicht nur Hufeisen bringen Glück, auch unsere Arbeit macht viele Kunden glücklich.

Heute ist der internationale Tag des Glücks. Seit 2012 steht der 20. März weltweit ganz im Zeichen des Glücks. Die Vereinten Nationen haben dieses Datum offiziell zum „Day of Happiness“ deklariert. Aber warum? Glücklich zu sein, ist natürlich immer etwas Feines, aber braucht das Glück wirklich einen eigenen Ehrentag? Ja, beschloss die UN! Doch was haben die Vereinten Nationen eigentlich mit dem Glück zu tun? Eine ganze Menge, denn das Streben nach Glück haben alle Menschen auf der ganzen Welt gemein. Der Weltglückstag soll deshalb alljährlich einen Anstoß geben, über das Glück nachzudenken, es fernab von Materiellem anzuerkennen und Wege zu finden, mehr Menschen auf der Welt Glück zu ermöglichen. In diesem Sinne: Seien Sie glücklich! Mit unserer Arbeit unterstützen wir Sie gerne dabei.


15.01.2019 - Neues Jahr, neuer Trojaner!

Wir sensibilisieren unsere Kunden tagtäglich dafür: Bei E-Mails mit Dateianhang oder Links zu Websites sollte man sehr vorsichtig sein! Das gilt allgemein und nicht nur im Fall des aktuellen Schädlings Emotet. Denn dieser Trojaner sorgt zurzeit in Deutschland für Furore und legt ganze Unternehmen lahm. Bei vielen Firmen und Privatpersonen besteht deshalb akuter Handlungsbedarf, denn gefälschte E-Mails im Namen von Freunden, Nachbarn oder Kollegen gefährden momentan ganze Netzwerke. Er verbreitet sich rasant über gefälschte Mails, die aussehen, als würden sie von Bekannten, Geschäftspartnern oder dem eigenen Chef kommen. Diese Mails sind sehr gut und gemacht und wirken aufgrund legitimer Absenderadressen und fehlerfreiem Deutsch sehr glaubhaft. Auch das Bundesamt für Sicherheit in der Sicherheitstechnik gibt nun Tipps, wie Sie sich vor der Schadsoftware schützen können:

Hier klicken...


20.12.2018 - *** Fröhliche Festtage ***

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Gemeinsam weitergehen, weiterdenken, neue Horizonte erreichen.
Wir freuen uns darauf und wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen zuversichtlichen Start ins neue Jahr!
Fröhliche Festtage und unseren Dank für all das Gemeinsame

Ihre Corinna Philippe-Küppers & Team


18.12.2018 - Unser Kunde jetzt auch auf Facebook: Dr. Bergmann Stiftung

Das Logo der Dr. Bergmann Stiftung.

Seit ihrer Gründung vor zwei Jahren begleiten wir die Dr. Bergmann Stiftung nun schon. Ob die inhaltliche Positionierung, Logo-Entwicklung, Erstellung von Visitenkarten, Briefbogen, die eigene Internetpräsenz, die Vorstellung bei der Presse oder wie heute die Facebook-Seite veröffentlichen – zu jeder Zeit war es ein spannendes, abwechslungsreiches Projekt, das uns viel Freude bereitet hat.
Über ein "Gefällt mir" würde sich die Stiftung freuen.

Hier geht’s zur Facebook-Seite der Dr. Bergmann Stiftung...


14.11.2018 - Trojaner-Alarm - Vorsicht bei Rechnungen im Anhang

Derzeit finden sich wieder massenweise gefälschte Rechnungen in den Mail-Postfächern. Vertrauenswürdiger Absender, glaubhafter Text in gutem Deutsch – und trotzdem handelt es sich bei der angehängten Rechnung um einen Trojaner. Also Vorsicht beim Öffnen von Office-Dateien, die einen via Mail erreichen!

Mehr dazu lesen Sie hier…


06.08.2018 - 50 Jahre Frondorf Systemtechnik GmbH

Glückwünsche für die Firma Frondorf.

Wenn ein 50-jähriges Firmenjubiläum ansteht und das Ganze groß mit einem „Tag der offenen Tür“ gefeiert werden soll, ist eine perfekte Planung das A und O. Vom Presseartikel über das Einladungsdesign bis hin zur VIP Betreuung, muss an vieles gedacht werden. Wir haben jetzt die Firma Frondorf Systemtechnik bei der gesamten Organisation und Koordination ihres feierlichen Events begleitet und siehe da: Es war ein voller Erfolg!
Nicht nur zahlreiche Kunden, Geschäftspartner, Familie, Nachbarn und Freunde kamen, um Grüße und Glückwünsche zu überbringen, auch (v.l.n.r.) Landrat Ernst Walter Görisch, der Obermeister der Kreishandwerkerschaft Alzey-Worms, Bernd Kiefer, die Hauptgeschäftsführerin der Handwerkskammer Rheinhessen, Anja Obermann, der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Alzey-Worms, Dirk Egner, und der Präsident der Handwerkskammer Rheinhessen, Hans-Jörg Friese, schauten am Samstag in der Firma Frondorf vorbei, um den beiden Geschäftsführern Uwe (3.v.l) und Frank (3.v.r) Frondorf herzlich zu gratulieren. Ebenso Alzeys Bürgermeister Christoph Burkhard, der wegen einer Eheschließung erst später zu den Feierlichkeiten hinzustieß, schloss sich den Gratulanten an (siehe Foto).


20.06.2018 - Sonnige Zeiten!

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer!

Eiscreme, Freibad, Ferien: Der Sommer startet durch und überall ist wieder Urlaubsstimmung angesagt. Wir wünschen Ihnen eine sonnige Zeit mit vielen schönen Erlebnissen.

Ihre Corinna Philippe-Küppers & Team


26.04.2018 - Wir bleiben im Training

Die neue Internetpräsenz von Trainer Harald Schmitt.

Jeden Tag erreichen uns neue, spannende Aufträge und Projekte. Gerade erst durften wir Harald Schmitt aus Rüsselsheim am Main, Trainer für Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte, auf seinem Weg  in die Selbstständigkeit begleiten. Um den nahtlosen Übergang vom Angestelltenverhältnis in die Selbständigkeit überzeugend zu meistern, entwickelten wir für ihn eine komplette Corporate Identity, die sich vor allem in dem von uns entworfenen Logo widerspiegelt. Dazu gestalteten wir für ihn Geschäftspapiere wie Briefbögen, Visitenkarten und  natürlich eine Internetpräsenz, die allen modernen Anforderungen entspricht. 

Schauen Sie doch mal rein!


06.04.2018 - Phishing for…Ihr Facebook-Konto

Dubiose Youtube-Videos machen derzeit auf Facebook die Runde. Vielmehr im Facebook-Messenger. Denn ein vermeintlicher Youtube-Link verbreitet sich zurzeit über den Facebook-Messenger mit mobilen Geräten und PCs. Wer ihn anklickt, kann in eine Phishing-Falle laufen. Was es genau damit auf sich hat, erfahren Sie in einem Beitrag von mimikama – dem Verein zur Aufklärung über Internetmissbrauch. Ob Falschmeldungen entlarven, verdrehte Inhalte klarstellen oder auf Nutzerprobleme reagieren – die private Initiative entkräftet tagesaktuell so manches Märchen aus dem World Wide Web.

Aber lesen Sie selbst…


26.03.2018 - Frohe Ostern!

Frohe Ostern und viel Spaß bei der Eiersuche!

Der Frühling bringt sich so langsam in Startposition und das Osterfest steht vor der Tür.
Wir wünschen all unseren Kunden und Geschäftspartnern schöne und entspannte Feiertage, einen fleißigen Osterhasen und viel Sonnenschein bei der Eiersuche.

Ihre Corinna Philippe-Küppers & das gesamte Team


23.02.2018 - Behinde the scenes

Spaß bei der Arbeit: Immer ein Lächeln auf den Lippen hatten Fotografin Anke Schemion und ihr Model Trainer Harald Schmitt.

Mal wieder ein witziges Shooting mit Fotografin Anke Schemion (http://www.fotostudio-babenhausen.de/) und einem sympathischen Model gehabt. Nach den Innenaufnahmen im Hotel Residenz in Babenhausen (http://hotel-residenz-babenhausen.de/) ging’s dann ab nach Draußen. Doch selbst bei Minustemperaturen verging hier keinem das Lachen!


21.02.2018 - Fake-Bewerber im Posteingang

Sie sucht immer noch...

Glauben Sie nicht alles, was Sie an seriösen E-Mails im Posteingang haben ... auch Frau Bieder-Müller ist nicht echt.


11.01.2018 - 2018 – Auf ein Neues!

Frohes Neues!

Das Team von Philippe Consulting ist nach kurzer Verschnaufpause wieder voller Motivation für Sie im Einsatz. Denn ein neues Jahr hat begonnen und mit ihm auch der Countdown für zahlreiche Ereignisse und Möglichkeiten, die 2018 vor uns liegen. Wir sind freudig und gespannt auf all das, was auf uns zu kommen mag und hoffen, dass auch Sie den Veränderungen, die zwölf neue Monate mit sich bringen, positiv gegenübertreten. Halten Sie stets am Guten fest! Wir wünschen Ihnen einen wunderbaren Start ins Jahr und freuen uns, wenn Sie auch 2018 wieder in unsere Arbeit vertrauen.

Ihr Team von Philippe Consulting


21.12.2017 - Der Countdown läuft

Nur noch wenige Tage dann steht Weihnachten vor der Tür und das Jahr neigt sich dem Ende. Zwölf Monate mit abwechslungsreicher Arbeit und spannenden Projekten liegen hinter uns, doch jetzt freuen wir uns auf ein paar friedliche Feiertage voller weihnachtlicher Magie. Genießen auch Sie die schönste Zeit im Jahr und lassen Sie sich vom Geist der Weihnacht verzaubern!
Wir wünschen Ihnen fröhliche Festtage und einen schwungvollen Start in 2018!


23.11.2017 - Unser Können in Ihrem Briefkasten

Unsere Können in Ihrem Briefkasten.

Handliches Format, einfach zu verteilen, und mit starken, knappen Worten viel Aufmerksamkeit erregen – all das kann so ein kleiner Flyer! Auch die Firma Otto Baier aus Frankfurt am Main hat sich für diese Art der Neukundengewinnung und Kundenbindung entschieden. Wir finden: Ein echter Treffer, mitten ins Schwarze. Und zwar auf bunte Art und Weise!


17.11.2017 - Starke Leistungen für starke Kunden

In unser neustes Projekt haben wir wieder unser ganzes Know-how in Sachen Website-Entwicklung fließen lassen.

Spannende Persönlichkeiten und deren Geschichten, starke Lebensläufe, interessante Tätigkeiten und abenteuerliche Visionen – in unserem Arbeitsalltag treffen wir immer wieder auf Menschen, die uns faszinieren. Wenn diese dann auch noch eine Internetseite von uns gestaltet haben möchten, ist die Freude bei Philippe Consulting groß. Auch bei unserem neusten Projekt haben wir wieder unser ganzes Know-how in Sachen Website-Entwicklung einfließen lassen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Aber überzeugen Sie sich doch selbst ...


14.11.2017 - Kein Ausbildungsplatz für Nina Waagner

Nina Waagner fragt per Mail nach einem Ausbildungsplatz.

Hat Nina Waagner auch schon eine Ausbildungsstelle bei Ihnen gesucht? Dann antworten Sie auf keinen Fall auf diese Bewerbung, denn das ist bloß eine beliebte Methode findiger Geschäftemacher, um E-Mail-Adressen zu catchen. Ob Dachdeckerin, Zahnmedizinische Fachangestellte oder Winzerin – bei so manchem Betrieb hat es die ‚junge Dame‘ schon versucht. Doch schaut man sich im Header den Verlauf der E-Mail an, sieht man, dass diese über einen Server der "http://capitax-ag.com/" gekommen ist, was wiederum die Annahme bestätigt, dass hier E-Mail-Adressen "gesammelt" werden sollen, um sie dann zu Werbezwecken oder anderem zu nutzen oder zu missbrauchen. 

Pfiffig erläutert wird dies unter...


08.11.2017 - Wenn der Postmann (noch) zweimal klingelt …

Büro unter! Stapelweise Päckchen und Pakete liegen derzeit um unsere Schreibtische.

… oder auch drei- oder viermal, dann platzt das Büro bald aus allen Nähten. Denn zurzeit türmen sich die Päckchen und Pakete stapelweise hinter unseren Schreibtischen. Da hatte der Briefträger schon einiges zu schleppen und wir jetzt einiges zu tun. Ob Briefpapier, Likör, Adventskalender oder zahlreiche Streumaterialien – alles wartet nun darauf, an die Kunden rauszugehen. Für uns heißt es jetzt deshalb erstmal: Verpacken, schnüren und ab die Post!


11.10.2017 - Ihr Auftritt in sozialen Netzwerken

Die Brüder Benjamin und Sebastian Schaible bloggen und posten was das Zeug hält.

Social-Media-Kanäle pflegen? Geht doch nebenbei! Nach wie vor denken viele Unternehmen so, wenn es um ihre Präsenz im Social Web geht. Doch die Realität sieht anders aus. Denn um Kundenbindung, Neukundengewinnung, Markenbildung und das Bewerben von Produkten erfolgreich zu betreiben, braucht es einen Profi. Schließlich backt Ihre Brötchen ja auch kein Hufschmied. Interesse? Dann kontaktieren Sie uns! Wir füttern und pflegen Ihren Auftritt bei Facebook, Twitter & Co. und sorgen für Aufmerksamkeit und Leben in den sozialen Netzwerken. Und das zu einem wirklich fairen Preis!

Auch die SHK-Blogger aus Ammerbuch wissen, wie man sich in sozialen Netzwerken präsentiert...


06.10.2017 - Bitte Lächeln!

Bitte Lächeln!

Denn heute ist der Tag des Lächelns. Also Mundwinkel hoch und dann „Bitte recht freundlich“! Auch wir wollten uns am „World Smile Day“ mit einem Fröhlichkeits-Post bei Ihnen in Erinnerung rufen, schließlich steckt Lachen an und ist gesund. Und ein bisschen mehr Freundlichkeit gegenüber den Mitmenschen hat schließlich noch keinem geschadet.
Also: Keep smiling


20.09.2017 - Wir machen Sie zur Marke

Wir machen Sie zur Marke.

Viele Unternehmer nutzen eine Marke für ihr Produkt oder ihre Dienstleistung. So unterscheiden sie sich vom Wettbewerb und bleiben bei Kunden im Kopf. Auch Sie können mit einer Markenanmeldung diesen Vorteil schützen lassen. Wie das geht? Kein Problem, fragen Sie uns! Wir unterstützen Sie bei der korrekten Markenanmeldung und übernehmen die notwendigen Schritte beim Deutsche Patent- und Markenamt. Oder haben Sie ein Produkt, eine Firma, eine Dienstleistung oder einfach nur eine Idee? Wir erschaffen für Ihre Vision ein unverkennbares, untrennbares, unverwechselbares, einzigartiges Image und machen Sie zur Marke!


06.07.2017 - Sommer, Eiscreme, Ferien!

Ob Schulkind oder Möwe am Meer - alle sind in Ferienstimmung.

 Nicht nur für die Schüler hierzulande beginnt jetzt die schönste Zeit des Jahres. Überall herrscht Wonne über so viel Sonne. Urlaubsstimmung macht sich breit. Genießen auch Sie die warme Jahreszeit und nutzen Sie, die vor uns liegenden Tage, um die Batterien am Strand, auf der Veranda oder im Freundeskreis wieder aufzuladen.


10.05.2017 - Ab ins Rampenlicht!

Und ab ins Rampenlicht: Mit einer komplett neuen Geschäftsausstattung!

Eine überzeugende und schlüssige Corporate Identity mit Wiedererkennungswert ist und bleibt für uns das A und O bei der Darstellung in der Öffentlichkeit. Kundenbindung stärken, die Firma ins rechte Licht rücken – seit Jahren betreuen wir viele Auftraggeber in diesem Bereich. Ob gestalten und moderieren der Internetseiten, für abwechslungsreiche Marketing-Kampagnen sorgen, die Aufmerksamkeit garantieren oder die Betreuung der Social Media Präsenz – wir wissen, wie man sich zeitgemäß präsentiert. Deshalb waren wir auch gleich voller Eifer als der Auftrag der Firma Kabelkonfektion Weber aus Hainburg kam, die doch langsam in die Jahre gekommene Corporate Identity sowie Internetseite des Unternehmens auf den neusten Stand zu bringen, um den Kabelkonfektionierer so wieder moderner am Markt zu platzieren. Also haben wir ein Marketing-Gesamtpaket geschnürt, das sich sehen lassen kann: Angefangen vom treffenden Claim, einem neuen unverwechselbaren Logo, über die Gestaltung von Geschäftspapieren wie Briefbogen, E-Mail-Signatur, Visitenkarten und Tischkalender bis hin zur Entwicklung einer komplett neuen individuellen Webseite (http://www.kabelkonfektion-weber.de) inklusive Fotoshooting mit Fotografin Anke Schemion (https://www.facebook.com/Das-Fotostudio-Anke-Schemion-36250…). Zu guter Letzt haben wir auch gleich mal eine eigene Facebook-Seite für Kabelkonfektion Weber (https://www.facebook.com/KabelkonfektionWeber) ins Leben gerufen.
Klicken Sie doch mal vorbei und lassen Sie ihr ‚Like‘ da!
Und wie können wir Sie unterstützen?


16.03.2017 - Herzklopfen & Pulsrasen: Daumen drücken fürs Abi

Wir drücken allen Abiturienten die Daumen!

Schlotternde Knie, nervöser Magen und den blanken Angstschweiß auf der Stirn – heute wird es ernst an Deutschlands Schulen. Denn als vor wenigen Minuten die schriftlichen Abiturklausuren verteilt wurden, wird bei so manch einem Prüfling das Herz wohl Polka getanzt haben.
Auch wenn bei uns hier im Büro die Abiprüfungen bereits 28 Jahre, 20 Jahre und 16 Jahre zurückliegen, fühlen wir mit allen Abiturienten. Gerade haben wir die Zeit nochmal Revue passieren lassen – aufregend war’s, aber letztlich erfolgreich. Wir drücken die Daumen und wünschen allen Abiturienten viel Glück und gute Noten!


09.03.2017 - Süße Termine

Mit uns wird die Arbeit zum Zuckerschlecken.

Trockene Arbeitstreffen? Fade Konversationen mit den Auftraggebern? Kennen wir nicht! Damit die Arbeit stets zum Zuckerschlecken wird, versüßen wir der Kundschaft doch gerne die Zeit. Ob Naschkatze, am Fasten oder auf Obst-Diät – bei jedem Bürotreffen gehen wir gerne auf die Vorlieben der Kunden ein…


07.02.2017 - Safer Internet Day - Sicherer surfen

Gemeinsam gegen Cybermobbing - am Safer Internet Day.

Fiese Bilder auf Snapchat, miese Kommentare auf Instagram, gefälschte Profile auf Facebook oder demütigende Videos per WhatsApp - der heutige „Safer Internet Day“ rückt hierzulande das Thema Cybermobbing in den Mittelpunkt und will damit Menschen aller Altersgruppen aufrufen, der Sicherheit im Internet mehr Aufmerksamkeit zu schenken. An dem von der Europäischen Kommission ins Leben gerufenen und alljährlich veranstalteten Aktionstag beteiligen sich weltweit über 100 Länder. Unter dem Motto „Be the change: unite for a better internet – Gemeinsam gegen Cybermobbing“ soll der Tag dabei helfen, das Internet zu einem sicheren und besseren Ort zu machen.

Mehr dazu unter...


01.02.2017 - Vorsicht! Wachsame Internet-Agentur

Mehr Infos zur Streitschlichtung gibt’s beim Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz.

Seit heute, 1. Februar 2017, gelten für alle Händler und Unternehmer im Internet neue Informationspflichten: Auf jeder Webseite muss jetzt ein Link zur sogenannten OS-Plattform (Online-Streitschlichtungsplattform) stehen. Wer dieser Informationspflicht nicht pünktlich nachkommt, dem steht Ärger und eine Abmahnung ins Haus. Doch als zuverlässige Full-Service Internet-Agentur haben wir für unsere Kunden selbstverständlich auch stets die Rechtslage im Blick, verpassen keinen Stichtag, handeln fahrplanmäßig und nach dem Gesetz und sorgen so dafür, dass keiner unserer Auftraggeber ein Abmahnrisiko eingeht.

Mehr Infos zur Streitschlichtung gibt’s hier...


10.01.2017 - 2017 - Zeit für Zeit

Wir wünschen Ihnen eine wundervolle Zeit im Jahr 2017.

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne! Das wusste schon Schriftsteller Hermann Hesse. Und sein Zitat trifft besonders auf den Beginn eines neuen (Geschäfts-)Jahres zu. Denn jeder Neuanfang birgt auch gleichzeitig neue Möglichkeiten und neue Impulse.
Auch 2017 erwarten uns wieder zahlreiche Veränderungen, Überraschungen, Begegnungen und Neuanfänge. Zeit, um sich voller Tatendrang und Motivation in das unbekannte Abenteuer zu stürzen. Aber auch Zeit, um Ruhepausen in der Hektik des Alltags zu finden. Nutzen wir diese Zeit doch einfach als Geschenk und genießen wir es so, wie es ist.
Wir wünschen Ihnen eine wundervolle Zeit im Jahr 2017 und würden uns freuen, wenn Sie auch in den kommenden zwölf Monaten wieder auf die Qualität unserer Arbeit vertrauen!


21.12.2016 - *** Weihnachtsgruß ***

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit!

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Die Weihnachtszeit sollte eine Zeit der Entschleunigung sein, in der man mit Dankbarkeit auf die guten Dinge zurückblickt, die
sich ereignet haben. Zeit, um „Danke“ zu sagen für erfolgreiche Zusammenarbeiten und das entgegengebrachte Vertrauen, das es uns erst ermöglicht, unsere Arbeit mit Freude
und Zufriedenheit auszuführen. Mit diesem Weihnachtsgruß wünschen wir frohe und gesegnete
Feiertage sowie Gesundheit, Glück und Erfolg für das neue Jahr.


20.12.2016 - Spaß bei der Arbeit

Unser neustes Projekt: Die Internetseite der Firma Otto Baier aus Frankfurt am Main.

So vergnügt ist Arbeit selten: Vom Fotoshooting mit Fotografin Anke Schemion bis hin zum Verfassen der Texte – bei der Produktion der neuen Internetseite der Otto Baier GmbH aus Frankfurt hatten wir eine Menge Spaß und haben viel gelacht. Das Ergebnis ist aber alles andere als ein Witz und kann sich wahrlich sehen lassen.

Hier geht's zu unserem neusten Projekt...


01.12.2016 - 24 Türchen voller Vorfreude

Der besondere Adventskalender für die Kunden unseres Kunden.

Haben Sie heute schon Ihr 1. Türchen geöffnet? Nein, wir meinen nicht Ihr Bürotürchen, sondern das Ihres Adventskalenders. Schließlich beginnt mit dem 1. Dezember wieder das große Warten auf Weihnachten. Große Augen machten heute ganz bestimmt die Stammkunden und Geschäftspartner unseres Auftraggebers beim Öffnen ihres ersten Marmeladengläschens aus einem ganz besonderen Adventskalender von einer kleinen Feinkost-Manufaktur aus Baden-Württemberg. Bis es jedoch soweit war, hatte der Briefträger einiges zu schleppen und wir einiges zu tun: 45 Kalender mussten liebevoll verpackt, geschnürt und verschickt werden. Stapelweise Pakete lagerten hier zeitweise auf drei großen Rollcontainern, bis sie ihre Reise mit der Post antraten. Jetzt überraschen sie Ihre Empfänger Türchen für Türchen von neuem!


04.11.2016 - Die (Weihnachts-) Uhr tickt

Nur noch 50 Tage und Weihnachten steht vor der Tür.

Haben Sie schon an die Weihnachtsgrußkarten für Ihre Kunden gedacht?
Die Uhr tickt nämlich…noch 50 Tage und Heilig Abend steht vor der Tür! Für ein kleines Präsent an die Mitarbeiter oder individuell gestaltete Grußkarten für Ihre Kunden und Geschäftspartner ist es aber noch nicht zu spät. Auch Spätentschlossene haben bei uns die Möglichkeit, ihre Weihnachtspost in Auftrag zu geben! Rechtzeitige Lieferung inklusive!


24.10.2016 - Philippe Consulting taucht ein

Das Deep Blue Dive Center aus Fuerteventura geht jetzt mit einem neuen Internet-Auftritt an den Start.

Sonne, Strand, Sombreros - bei diesem Auftrag kam Urlaubstimmung in der Agentur auf. Denn wenn die Kundschaft aus Spanien anruft, hören wir gleich das Meer rauschen. Umso erfreuter sind wir, dass unser Auftraggeber - das Deep Blue Dive Center aus Fuerteventura - jetzt mit einem neuen Internetauftritt an den Start gehen kann. Bis es soweit war, haben wir aufgeräumt, neu gestrichen und vieles übersichtlicher und nutzerfreundlicher gestaltet. Bei einer inhaltlich-fachlich so großen Seite wurden wir schnell zu Tauchprofis. Und da die Website der Tauchschule auf internationales Publikum ausgerichtet ist, wurde sie auch gleich mal in zwei Sprachen angelegt. Weitere Sprachen werden folgen.

Tauchen Sie doch mal ab….


20.09.2016 - Besondere Situation, besondere Geschenke

Wer würde da nicht gerne Empfänger sein?

Besondere Situationen erfordern besondere Geschenke! So lautete gestern Morgen der telefonische Auftrag eines Kunden. Und da Kreativität eine unserer leichtesten Übungen ist, zauberte das Philippe-Consulting-Team kurzerhand unter besonderen Umständen, ein besonderes Geschenk. Dafür wurden die Beschenkten unter die Lupe genommen, ein passendes Präsent ausgewählt, telefoniert, Geschenkboxen bestellt, Lieferfristen heraufbeschworen, Anschreiben getextet und die Verpackung samt orangener Schleife passend zum Corporate Design des Kunden gewählt ….und tataaaaaaa: Ab geht die Post mit den besonderen Geschenken!


13.09.2016 - Wir machen Meldung!

So sehen Sieger aus - Kimpel-Installateur Markus Ott hat bei Hessens beliebtem Radiosender FFH eine nagelneue Vespa gewonnen. FFH-Moderator Daniel Fischer zeigt ihm bei KBS-Motors in Frankfurt das Modell, das er bekommt.

Tag für Tag treffen wir auf die unterschiedlichsten Kunden und ihre Wünsche. Heute Morgen hieß es kurzerhand: Anruf beim Radiosender HIT Radio FFH, Modalitäten klären, Bildrechte einholen, Meldung verfassen und ab damit ins Internet. Doch was war passiert?
Markus Ott, leitender Angestellter unseres Kunden, der Kimpel GmbH in Niedernhausen, sahnte bei „Deutschlands verrückteste Radiominute“, dem aktuellen Gewinnspiel des meistgehörten hessischen Radiosenders, HIT RADIO FFH, einen nagelneuen „Vespa“-Motorroller „Primavera“ ab.
Und als Spezialisten für professionelle Onlinevermarktung war es für uns dann natürlich kein Hexenwerk, die erfreuliche Meldung gleich in die Welt zu verbreiten. Denn als Agentur mit Pfiff reagieren wir schnell und zuverlässig, verlieren dabei aber trotzdem nicht den kreativen Faden. Selbst kurzfristige Aufträge, Bestellungen, neue Angebote, geänderte Öffnungszeiten oder Aktionen unserer Kunden bearbeiten wir rasch, unkompliziert und wenn die Würfel noch am Rollen sind. Hohe Aufmerksamkeit ist unseren Kunden so garantiert.


24.08.2016 - Volljährig! Happy Birthday, Philippe Consulting!

Die 'Geburtsurkunde' von Philippe Consulting.

Unfassbar wie die Zeit vergeht, aber: Wir sind jetzt offiziell volljährig. Philippe Consulting feiert heute 18. Geburtstag. Von ‚Eintagsfliege‘ kann da wirklich nicht die Rede sein, schließlich sind 18 Jahre in der IT-Welt eine halbe Ewigkeit. Vor genau 6575 Tagen erblickte die Full-Service Internet-Agentur das Licht der Welt. Am 24. August 1998 wurde die kleine Kreativschmiede in Aachen gegründet. Viel passiert ist seitdem. So manch Highlight und Kuriosität steckt in unserem Nähkästchen. Aus der anfänglichen Internet- und Telekommunikationsberatung ist inzwischen ein breites Leistungsspektrum rund um Internet, PR und Marketing geworden, das klein- und mittelständische Unternehmen aus ganz Deutschland nutzen. Zur Feier des Tages tischen wir jetzt erstmal die Geburtstagstorte auf und lassen die Korken knallen: Herzlichen Glückwunsch, Philippe Consulting!


05.08.2016 - Und wieder ein Kunde auf Facebook: Die Kühner GmbH!

Und wieder ein Kunde auf Facebook: Die Kühner GmbH!

Wer als Unternehmer heutzutage etwas auf sich hält und mit der Zeit geht, macht sich ein Facebook-Profil. Mit der eigenen Präsenz im weltweit größten sozialen Netzwerk folgt jetzt auch die Kühner GmbH aus Winnweiler diesem Trend. Seit 50 Jahren gibt es das Familienunternehmen bereits. In diesem Jahr steht das große Firmenjubiläum ins Haus. Mit einem „Tag der offenen Tür“ am Ende diesen Monats soll das Fest gefeiert werden.
Und da der große Tag immer näher rückt, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Als erfahrene Full-Service-Agentur mit Pfiff unterstützen wir die Kühner GmbH bei der gesamten Organisation und Koordination des feierlichen Events: Vom Presseartikel über das Einladungsdesign bis hin zur VIP Betreuung. Und da die Entwicklung innovativer Medienauftritte eine unserer leichtesten Übungen ist…haben wir auch gleich mal eine neue Facebook-Seite für Kühner ins Leben gerufen.

Klicken Sie doch mal vorbei und lassen Sie ihr ‚Like‘ da!


13.07.2016 - Ein Hoch auf die Geeks! Weil anders, einfach anders ist

Am 13. Juli 2016 ist der internationale "Sei-stolz-ein-Geek-zu-sein-Tag".

An alle Geeks da draußen, heute ist der Tag, an dem Ihr noch ein bisschen stolzer auf Eure Eigenheiten sein könnt! Denn heute, am 13. Juli 2016, ist der internationale "Sei-stolz-ein-Geek-zu-sein-Tag". Für uns ein Grund noch merkwürdiger, ulkiger, verrückter und anders zu sein (als ohnehin schon). Denn wir finden: Anders sein ist toll und macht Menschen zu etwas Besonderem. Schließlich gibt es doch auch nichts Langweiligeres, als in der Masse unterzugehen, oder? Und wo wären wir heute ohne die Geeks, die sich ähnlich der Hacker oder Nerds, vorzugsweise mit Technik und Wissenschaften auseinandersetzen? Sie haben uns mit ihren abgedrehten Ideen weit gebracht. Auf so manche geniale Erfindung, skurrile Entdeckung oder witziges Gadget müssten wir wohl verzichten – gäbe es die Geeks nicht. Da macht man doch gerne mal Abstriche bei den sozialen Kompetenzen. Deshalb: Ein Hoch auf die Geeks - Heute ist Euer Tag!


03.06.2016 - Nettes Kompliment

Ein Kompliment ließ die Wangen der Chefin rot wie dieser Apfel leuchten.

Der Puls pocht noch in den Schläfen und die Wangen glühen rot wie ein frischer Boskoop-Apfel: Für die Chefin gab es gerade ein dickes Lob! „Ich bin so froh, dass ich Sie habe“, dankte ihr ein Kunde eben am Telefon für ihren engagierten Einsatz. Von dem netten Kompliment muss sie sich jetzt erst mal erholen. Aber, wo er recht hat, hat er recht: Good Job! So, jetzt aber weitermachen…schließlich geht’s bald ins Wochenende!


11.05.2016 - Ausmisten und updaten: Frühjahrsputz bringt digitale Frische

Unser Putzplan für digitale Frische steht.

Auf den Internetseiten unsere Kunden ist derzeit Frühjahrsputz angesagt! Also, Ärmel hochgekrempelt und los geht’s…denn mit dem ersten Sonnenschein sprießen nicht nur die Blumen, auch bei unserer Kundschaft wächst im Frühling der Tatendrang und der Wunsch nach etwas Neuem. Beste Zeit also für einen Relaunch der Internetseite. Und da wir ja fast alles machen, nur keine halben Sachen, bedeutet das für uns: Kreativ sein. Denn erfolgreiche Auftritte brauchen Konzepte mit Köpfchen. Vom Entwerfen einer neuen Optik über das Auffrischen des Corporate Designs über Textänderungen und Funktionserweiterungen bis hin zum Einpflegen zeitgemäßer Features, haben wir zurzeit alle Hände voll zu tun. Immer das Ziel vor Augen: Den Internetseiten frischen Frühlingswind einhauchen. Als Full Service Agentur mit Pfiff, geht uns da natürlich nicht so schnell die Puste aus, denn wir wissen, wie wichtig es ist, am Puls der Zeit zu schwimmen. Für unseren Frühjahrsputz heißt das, gründlich ausmisten und neu ordnen, denn nur wer sich immer wieder neu erfindet und mit wechselnden Trends Schritt hält, bleibt interessant und im Gespräch.
Ob wir gründlich geputzt haben, zeigen wir Ihnen in den nächsten Wochen!


02.05.2016 - Treffsichere Zusammenarbeit

Voller Körpereinsatz bei Fotoshooting.

Klick, klick…Bitte recht freundlich! Wenn Fotografin Anke Schemion aus Babenhausen anrückt, kommt der Spaß an der Arbeit garantiert nicht zu kurz. Seit zehn Jahren rückt sie für uns unsere Kundschaft ins rechte Licht – immer auf der Suche nach der richtigen Beleuchtung und der besten Perspektive. Mit geschultem Blick und handwerklichem Können erstellt sie professionelle Portraits und Mitarbeiterfotos, hochwertige Produktbilder oder macht tolle Gebäudeaufnahmen der Unternehmen. Und bei jedem Auftrag beweist Anke Schemion erneut, das gewerbliche Fotografie nicht dröge sein muss. Mit Humor und Herz schafft sie es dabei, selbst dem grimmigsten Gesicht ein Lächeln zu entlocken. Und jeder noch so steife Kunde wird bei der freundlichen Fotografin locker. Da wird jedes Shooting zum Erlebnis! Manchmal ist sogar ein wenig Akrobatik gefragt, wie am vergangenen Freitag, bei der Otto Baier GmbH in Frankfurt.


01.03.2016 - Ab geht die Post...

Eine komplette Geschäftsausstattung tritt ihre Reise zur Kundin an.

Und ab geht die Post! Da machen sich viele Stunden Arbeit auf den Weg. Eine komplette Geschäftsausstattung tritt heute ihre Reise zur Kundin nach Leverkusen an. Seit September saßen wir an Flyern, Briefpapier, Visitenkarten, Rezept- und Terminblöcken, entwickelten ein Logo und erstellten eine moderne Internetpräsenz. Und wir finden, die Mühe hat sich gelohnt!

Überzeugen Sie sich selbst…


12.02.2016 - Wahl-Motivation

Die Kandidatenflyer für die Kommunalwahl in Reinheim sind eingetroffen.

Endlich sind sie da! Nein, was die Chefin da vor sich auf dem Schreibtisch ausbreitet, sind nicht die neusten Autogrammkarten von Reinheims unentdeckter Boygroup, sondern die persönlichen Kandidatenflyer für unseren Kunden, die CDU Reinheim. Und was bald in jeden Briefkasten der Stadt flattert, ist das Ergebnis unserer fleißigen Arbeit. Ob Internetauftritt, Pressemeldungen, Infomaterialien oder Wahlplakate – der politischen Affinität unserer Agentur geschuldet, unterstützen wir die CDU während der gesamten Kommunalwahl professionell und mit Eifer. Ein flottes Bild, ein bisschen Persönliches, gespickt mit den politischen Zielen und schwupps … fertig! Naja, ganz so einfach war die Produktion des Flyers dann doch nicht. Aber Hauptsache sie erfüllen ihren Zweck und motivieren zur Wahl am 6. März.


11.01.2016 - Bunte Neujahrsgrüße

Wir senden bunte Neujahrsgrüße!

Wir freuen uns, wenn wir uns auch in diesem Jahr daran versuchen dürfen, Ihr Leben durch unsere Arbeit etwas bunter zu machen; und wie Sie vielleicht schon beim Blick auf den Kalender gesehen haben: 2016 ist dafür ganz besonders gut geeignet. Denn in einem Schaltjahr wie diesem, hat man einen Tag mehr Zeit dazu, das Leben mit Farbe zu füllen. Und wer weiß: Vielleicht ist es ja ausgerechnet dieser eine Tag - der 29. Februar (im Übrigen ein Montag - wir werden also erholt vom Wochenende sein und voller Tatendrang für Ihre Anfragen und Wünsche) -, an dem wir Ihnen mit unseren Diensten behilflich sein dürfen. Wir wünschen Ihnen ein glückliches und vor allem buntes Jahr 2016!


18.12.2015 - Fröhliche Weihnachtszeit

Wir wünschen Ihnen ein fröhliches und friedliches Weihnachtsfest.

Die Vorweihnachtszeit war wieder von Eile und Geschäftigkeit geprägt. Mehr Hektik, wo überall von Besinnlichkeit gesprochen wird. Doch wie jedes Jahr hat sich fast unmerklich die Stimmung verändert. Und dann ist sie doch wieder da, die große Freude, dass wieder Weihnachten ist. Mit mehr Ruhe, mehr Zeit für Familie, mehr Zeit zum Nachdenken und Verweilen im Moment. Schöne Stunden, die man nicht missen möchte.
Wir wünschen Ihnen ein fröhliches und friedliches Weihnachtsfest.
Genießen Sie die Feiertage und kommen Sie gut ins neue Jahr.


01.12.2015 - Netzwerke für Flüchtlingshilfe im www

Das Netz bietet Seiten für die Koordination von Flüchtlingshilfen.

Das www hat viele gute Seiten. Seiten für die Koordination von Flüchtlingshilfen beispielsweise. In unserer Nähe im Landkreis Darmstadt-Dieburg hilft auch das http://netzwerk-asyl.net/. Gerade gehen in Deutschland wieder zwei neue Seiten online: www.alle-helfen-jetzt.de und www.helpto.de. Finden wir gut.


03.11.2015 - Marktvorteil soziale Netzwerke

So nutzen wir das Internet.

Statistisches Bundesamt mit Zahlen zur Internetnutzung: Es wird weitergehen mit Facebook, XING & Co. Wer als Unternehmer auf diesen Plattformen aktiv ist, ist näher dran am Kunden. Er liefert seine Informationen direkt bei den Nutzern ab. Die müssen nicht mehr selbst im Netz nach bestimmten Dienstleistern suchen. Ein konkreter Marktvorteil, meinen wir.


28.09.2015 - Vielfältiger Wochenstart

Wir starten in die Woche mit einem bunten Programm an Themen.

Volles Programm und Themenvielfalt bei Philippe Consulting in dieser Woche: Yoga, Weihnachtskarten, Osteopathie, Tauchen, Tagungszentrum, Kampagnenplanung, T-Shirt-Beschriftung. Wir wünschen einen guten Start in die Woche!


23.09.2015 - Der Herbst ist da!

Herbstzeit ist Weinlesezeit.

Heute ist kalendarischer Herbstanfang. Viele reden von Kälte, Schnupfen und Regen. Wir freuen uns auf: kuschlige Zeiten vor dem Kamin, schöne Spaziergänge in der Herbstsonne, Teatime am Nachmittag, Kürbissuppe und hier nahe der Bergstraße auf noch so einiges mehr.


24.07.2015 - Sommerzeit ist Urlaubszeit

Sommerzeit ist Urlaubszeit.

So langsam haben fast alle Bundesländer Schulferien. Wir wünschen allen Reisenden einen schönen, erholsamen Urlaub: Erleben Sie spannende Dinge, genießen Sie vielleicht die Zeit mit Ihrer Familie oder lassen Sie einfach die Seele baumeln. Kommen Sie erholt und gut gelaunt wieder. Gerne sind wir dann für Sie da!


16.07.2015 - Hat die Sofort-Kultur Sie auch fest im Griff?

Responsive Design gewährleistet Benutzerfreundlichkeit auf jedem Ausspielgerät.

Smartphones haben alles verändert. Wir lesen damit Nachrichten, Bücher, hören Musik und surfen was das Zeug hält. Dabei landen wir auf Shopping-Plattformen und finden Dienstleister in unserer Nähe – oder auf der ganzen Welt. Durch responsive Webdesign bringen wir auch Ihr Unternehmen benutzerfreundlich auf jedes Ausspielgerät. Damit sind Ihre neuen Kunden überall nur einen Klick von Ihnen entfernt.


02.07.2015 - Habe-ich-vergessen-Tag

Nicht vergessen, heute ist der 'Habe- ich-vergessen-Tag'.

Heute ist weltweiter „Habe-ich-vergessen-Tag“. Gute Gelegenheit, sich einfach mal für alles zu entschuldigen, was man das Jahr über so vergessen hat. Oder man legt sich gleich eine neue „To do-List“ an.


15.06.2015 - Auszeit im Sommer

Sonne, Sand und viel Lektüre!

Mitarbeiterin in Kurzurlaub. Sonneninsel. Strand. Und viele gute Bücher mit im Gepäck.


10.06.2015 - Marketing: Mehrwert fürs Unternehmen

Content Marketing in Unternehmen: Hoher Anspruch, niedrige Investitionen.

Kundenbindung. Kundengewinnung. Abgrenzung von direkten Konkurrenten. Das erreicht man durch Marketing. Sind Sie davon überzeugt, dass Content Marketing einen Mehrwert für Ihr Unternehmen bringt? Dann haben Sie sicher eine Marketing-Strategie – oder doch nicht? Sind Ihre Maßnahmen auf Zielgruppen ausgerichtet? Wie sieht Ihr Marketing-Budget aus – und stellen Sie manpower für die Kommunikation mit externen Anbietern zur Verfügung?

Einen interessanten Bericht zu diesen Fragen finden Sie hier...


03.06.2015 - Ansprechende Internetseitengestaltung

Eine der optisch ansprechenden Internet-Seiten ist die der Steuerkanzlei Kleine.

Moderne, optisch ansprechende Internetseitengestaltung, übersichtliche Navigation und informative Texte. Das machen wir.

Riskieren Sie einen Blick...


01.06.2015 - Der Sommer ist da!

Ein nasser Sommeranfang.

Wie war das nochmal? Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne? Naja...Soviel dazu: Meteorologischer Sommeranfang. Heute. Vor unserem Büro.


26.05.2015 - Traumhafte Internetpräsenz

Neu im Netz: rheinland-projekte.de.

Psst! Traumhafte Internetpräsenz gefällig? Diese haben wir gerade fertiggestellt.

Hier geht's zu unserem neusten Projekt...


19.05.2015 - Neue Studie zeigt: Viele Unternehmen werben offline am Kunden vorbei

Die Studie zeigt: Viele Unternehmen werben offline am Kunden vorbei

Eine Studie des Käuferportals und der HTW Berlin zeigt, dass viele Unternehmen sich immer noch auf Offline-Werbung konzentrieren, obwohl ihre Kunden heute zuerst im Internet suchen. Klassische Branchenbücher beispielsweise, die früher in jedem Haushalt obligatorisch waren, sind heute nicht mehr die erste Orientierungshilfe, wenn man ein Produkt oder eine Dienstleistung sucht. Wie wichtig Werbung und die eigene Präsentation im Internet ist, zeigt diese Studie.

Hier geht's zur Studie...


06.05.2015 - Anti-Diät-Tag

Unser Beitrag zum Anti-Diät-Tag.

Zum Glück haben wir gestern festgestellt, dass heute Internationaler Anti-Diät-Tag ist. Man muss ja nicht alles mitmachen, aber jetzt gibt's erstmal Frühstück...


28.04.2015 - Lesenswertes für Zwischendurch

Neues aus der Presse.

Gerade haben wir einen guten Artikel in der Süddeutschen Zeitung entdeckt, denn er zeigt, wie es ist: dass man im Ehrenamt in der Lokalpolitik viel erreichen kann, dass es sich lohnt, sein Recht auf Mitbestimmung zu nutzen – und sei es nur, dass man zur Wahl geht. Das ist wirklich wenig Aufwand, aber nahezu 50% aller Bürgerinnen und Bürger in fast in ganz Deutschland ist das immer noch zu viel. Doch Politikverdrossenheit auf kommunaler Ebene gilt nicht, denn gerade im Kleinen kann man viel erreichen. Man kann sich empören, aber dann auch etwas Konkretes tun, was Wirkung zeigt.

Hier geht's zum Artikel der Süddeutschen Zeitung


23.04.2015 - Marketing im Wahlkampf

Internetauftritt, Flyer uvm. für die CDU Reinheim.

Unsere Arbeit für unseren Kunden, die CDU Reinheim: Als Teil des Strategieteams für den Wahlkampf für die Bürgermeisterwahl in Reinheim haben wir die CDU und ihren Kandidaten, Ralph Pittich, während des gesamten Wahlkampfs professionell unterstützt. Wir zeichnen verantwortlich für den Internetauftritt sowie die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, haben sämtliche Materialien inhaltlich entwickelt, grafisch umgesetzt und in Druck gebracht. Eine arbeitsame und spannende Zeit!


27.03.2015 - Der Wahlkampf geht weiter. Die Flyer sind raus

Das ist der Flyer!

Kurz, knapp und informativ. Das sind unsere Flyer für unseren Kunden, den CDU-Bürgermeisterkandidaten für Reinheim, Ralph Pittich. Das Informationsmaterial ist jetzt an alle Reinheimer Haushalte ausgeliefert worden.


26.03.2015 - Spot on: „Pittich aktuell“

Das Informationsblatt "Pittich aktuell".

Seit Oktober 2014 erarbeiten wir für Ralph Pittich das Informationsblatt „Pittich aktuell“. In bisher fünf verschiedenen Ausgaben haben wir die Themenschwerpunkte des CDU-Bürgermeisterkandidaten für Reinheim und den Menschen Ralph Pittich vorgestellt. Sämtliche Ausgaben stehen auf www.cdu-reinheim.de zum Download bereit. Schauen Sie doch einmal hinein und freuen Sie sich auf die nächste Ausgabe.


23.03.2015 - Bewahrt Fehmarn

"Bewahrt Fehmarn"

Mit professioneller Kommunikation und professionellem Marketing kann man viel erreichen - in ganz verschiedenen Bereichen. Mit der Entwicklung der Marke "Bewahrt Fehmarn" hat ein Agenturinhaber erfolgreich eine komplette Kampagne gestartet, um das Gesicht von Fehmarn zu erhalten. Die Initiative für die auch bei uns beliebte Urlaubsinsel ist preisverdächtig:

Hier geht's zur Bürgerinitiative "Bewahrt Fehmarn"...


08.03.2015 - Frauen in der IT

Der Artikel der Business Ladys: Bitte nicht pink! – Frauen in der IT.

Frauen sind in IT-Berufen in Deutschland immer noch stark unterrepräsentiert. Warum das so ist und wieso es sich für Frauen trotzdem lohnt, in diesen männlich dominierten Bereichen ihren Platz zu finden und zu beanspruchen lesen Sie im Artikel der businessladys und auf golem.de. Interessante Einblicke am heutigen Internationalen Frauentag.

Hier geht's zum Artikel der Business Ladys

Hier geht's zum Artikel auf golem.de


11.02.2015 - Zweites Frühstück

Leckere Schokoküsse.

Diese tollen Confiserie-Schokoküsse hat uns gerade ein Kunde vorbeigebracht. Lecker!!!! Wir sind gerade beim zweiten Frühstück


03.02.2015 - Safer Internet Day am 10. Februar 2015

Das Logo zum Safer Internet Day 2015.

In ganz Deutschland gibt's kommende Woche zahlreiche Veranstaltungen zum Safer Internet Day. Vielleicht ist ja auch in Ihrer Nähe etwas Spannendes dabei.

Einfach klicken und nachschauen!


28.01.2015 - Datensicherheit? Da war doch was!

Datensicherheit? Da war doch was!

Daten sind grundsätzlich nicht sicher. Auch vermeintlich sichere Ablageorte wie „Clouds“ werden gehackt, ebenso wie eine Reihe verschlüsselter Wege der Datenübertragung. Heute ist „Europäischer Datenschutztag“, der Aufmerksamkeit auf dieses Problemfeld lenken will. Ein relativ sicherer Schutz Ihrer Daten ist möglich. Schützen Sie Ihre persönlichen oder Ihre Unternehmensdaten?

Interessante Infos dazu im SPIEGEL. Hier klicken!


26.01.2015 - Wir gratulieren unserem Kunden zu 200 likes!

Wir gratulieren unserem Kunden zu 200 likes!

Mit professioneller Kundenkommunikation auf Facebook eine größere Reichweite für das Leistungsangebot schaffen. Das erreichen wir mit Kontinuität und Qualität von Posts.


20.01.2015 - CDU Reinheim 2.0. Die Runderneuerung.

Der neue Internet-Auftritt der Christdemokraten aus Reinheim.

Der Stadtverband CDU Reinheim hat eine Runderneuerung bekommen: Frischer, neuer Web-Auftritt, neues Corporate Design, neue Materialien.

Schauen Sie sich unsere Arbeit an. Hier klicken!


18.12.2014 - Ho Ho Ho! Herzliche Weihnachtsgrüße

Frohe Weihnachten

Liebe Kundinnen, liebe Kunden und Geschäftsfreunde,

ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende und Weihnachten steht schon vor der Tür. Wir möchten uns bei Ihnen für die vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit bedanken. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Adventszeit und ein friedvolles Weihnachtsfest. Lassen Sie es sich gutgehen und tanken Sie Kraft für die kommenden Herausforderungen. Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen allen Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg.

Ihre Corinna Philippe-Küppers und Team


26.11.2014 - Lebendigen Adventskalender in Reinheim

Die Flyer und Poster sind da und werden heute noch an die Mitwirkenden verteilt.

Reinheim hat seinen ersten "lebendigen Adventskalender"! Und wir haben die hübschen Flyer gemacht.
Schöne Advents(kalender)zeit für alle


04.11.2014 - Schlemmen, schlemmen, schlemmen….

Man(n) kocht mal wieder in Reinheim und wir als Sponsor sind mit dabei! Am 15. November werden wir uns ein Fünf-Gänge-Menü einverleiben. Der Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf Südtiroler Spezialitäten, da heißt es vorab ein bisschen kürzer treten. Anbei Impressionen vom letzten Jahr – das war soooo lecker!


14.10.2014 - Netzgeschichte

Vor 20 Jahren kam der Netscape Navigator, der Ur-Browser auf. So lange ist das schon her...

Mehr dazu auf heise.de.


06.10.2014 - Will jemand Kekse?

Risa Puno bei Instagram mit ihrem Cookie-Projekt.

Die New Yorker Künstlerin Risa Puno hat sich ein tolles Projekt #pleaseenablecookies einfallen lassen: Für die Herausgabe persönlicher Daten verschenkt sie selbstgebackene Cookies. Ihre Kekse müssen richtig gut sein, denn die Leute haben mit ihren Daten nicht gegeizt. Wie scharf sind Sie auf leckere Kekse? Würden Sie dafür Telefonnummer, KFZ-Kennzeichen und Foto herausrücken?

Den Bericht dazu gibt's auf heise.de. Hier klicken!


02.10.2014 - Schwarm-Logo

Das neue Logo des Dekanats Dieburg.

Das neue Logo des Dekanats Dieburg hatten wir vor rund zwei Jahren entwickelt. Doch so groß wie bei der Amtseinführung des neuen Dekans, Pfarrer Christian Rauch, haben wir es auch noch nicht gesehen.

Schauen Sie doch mal beim Dieburger Anzeiger rein! Hier klicken!


29.09.2014 - Wir helfen bei der Azubi-Suche

Der Artikel im Ausbildungsmagazin.

Viele unserer Kunden sind auf der Suche nach motivierten Auszubildenden. Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden „Hausmann Versorgungstechnik“ bei seiner Suche durch einen aussagekräftigen Artikel in Text und Gestaltung in einem Ausbildungsmagazin unterstützen konnten!


18.09.2014 - Tag der Software-Freiheit

Der Software Freedom Day findet überall auf der Welt statt.

Aus dem Alltag eines jeden Menschen, der irgendwie mit Computern zu tun hat, sind Open-Source-Produkte nicht mehr wegzudenken. Auch wir nutzen auf unseren Rechnern kostenlose Tools, Programmierhilfen und Programme. Den Entwicklern gilt großer Dank, denn ihre Produkte sind nicht nur kostenlos, sondern können auch für eigene Zwecke verändert und weiterverbreitet werden.
Seit 2004 findet jeweils am dritten Samstag im September der Software Freedom Day (SFD, Tag der Software-Freiheit) statt, im Jahr 2014 am 20. September. Auf der Website der „Free Software Foundation Europe“ (www.fsfe.org) gibt’s nützliche Infos und auf der Website des FSD (www.softwarefreedomday.org) sind weltweit Termine zu Veranstaltungen zum Software Freedom Day gelistet.


18.08.2014 - Imageanzeigen – Ihr Unternehmen als Marke

Imageanzeigen – Ihr Unternehmen als Marke

Für unsere Kunden erstellen wir derzeit verstärkt Imagetexte und Imageanzeigen und platzieren diese in Zeitungen - online und offline. Wir stellen wahlweise das gesamte Unternehmen mit der kompletten Produkt- und Servicepalette vor oder einzelne Unternehmensbereiche, die in den Fokus gerückt werden sollen.
Dabei übernehmen wir die komplette Projektkoordination mit den Ansprechpartnern bei den unterschiedlichen Medien, in denen die Anzeige veröffentlicht wird. Für einige Firmen kreieren wir zeitgleich ein neues Corporate Design. Das findet seinen Weg auch gleich in die neuen Anzeigen. Das ist wichtig, um die Kunden an das neue Erscheinungsbild heranzuführen.


14.08.2014 - Wir beneiden die USA…

Ein Eis geht immer.

….denn die feiern heute ihren nationalen „Wassereistag“. Aber auch wenn wir keinen Wassereis-Aktionstag haben – Eis essen können wir allemal, oder?


06.08.2014 - Wir unterstützen unsere Stadt

Wir unterstützen die Stadt Reinheim bei der Zeitunsgserie.

Seit Februar 2014 erscheint im „Anzeigenblatt Gersprenztal“ die Zeitungsserie „Reinheim hat was“, ein Projekt des Standortfördervereins Reinheim. Wir möchten dabei helfen, die Vorzüge unserer Stadt ins rechte Licht zu rücken, haben Gestaltung und Redaktion der Artikel übernommen und erstellen auch eigene Beiträge.

Alle Artikel gibt es als pdf auf der Internetpräsenz des Standortfördervereins zum download.

Reinschauen erwünscht!


24.07.2014 - Mit den Augen unserer Kunden

Hier auf dem Foto der Vortrag von Edgar K. Geffroy zum Thema „Kunden kaufen heute anders“.

"Mit den Augen für unsere Kunden" sagen wir! Denn wir haben uns heute über die neusten Trends im Bereich „Digitaler Unternehmenserfolg“ bei Antrieb Mittelstand informiert. Eine gelunge Veranstaltung, aus der wir viele Impulse für Sie mitgenommen haben. Freuen Sie sich drauf!


14.07.2014 - Deutschland ist Fußball-Weltmeister

Deutschland ist Fußball-Weltmeister!

Freudentaumel...Wahnsinn! Weltmeister!! Wir gratulieren!!!

Beim vierten deutschen Triumph bei einer Fußball-Weltmeisterschaft wurde dazu ein TV-Rekord aufgestellt: Durchschnittlich 34,65 Millionen Zuschauer saßen beim Endspiel vor dem Fernseher und fieberten mit.

 

 


02.07.2014 - Trojaner: Nur Passwörter ändern reicht nicht!

Eine von vielen Fake-Rechnungen mit Malware-Anhang.

Über die Gefährlichkeit von Trojanern haben wir schon häufiger berichtet. Das Passwort ändern mittlerweile viele, sobald klar ist, dass dieses für einen Account ausspioniert wurde. Falls man aber durch den Trojaner unfreiwillig mit seinem Computer ein Teil eines Bot-Netzes geworden ist, reicht das nicht aus. Das ganze infizierte System muss gereinigt werden, sonst sind die neuen Passwörter gleich wieder bekannt. Wir empfehlen einen spannenden Bericht dazu auf heise.de.

Hier geht's zum Bericht auf heise.de


26.06.2014 - Reinheim hat was: Und zwar tolle Autoren

Reinheimer Autorinnen und Autoren berichten.

Für den Standortförderverein Reinheim haben wir im Rahmen der Zeitungsserie "Reinheim hat was" im Anzeigenblatt Gersprenztal einen Textbeitrag zu Reinheimer Autorinnen und Autoren entwickelt. Dabei sind wir auf interessante Menschen gestoßen, die wirklich etwas zu erzählen haben.

Schauen Sie doch einmal rein!


24.06.2014 - Schädliche Trojaner verstecken sich in FAX-E-Mails

Trojaner versteckt sich in einer Fax E-Mail!

Sie sind schon eine Weile im Umlauf, tauschen jetzt aber wieder gehäuft auf: Fax-E-Mails mit zip-Dateien, die einen Trojaner beinhalten. Die Trojaner in den Dateien sind eigenständige Programme, die sich beim öffnen der zip-Datei ausführen (.exe) und erheblichen Schaden anrichten. Die kriminellen Personen, die hinter diesem Anschlag stecken, haben nun Zugriff auf die gesamten Daten im Computer und können diesen kontrollieren. Leider ist das Problembewusstsein für diese Art der Kriminalität, die direkt auf dem eigenen Rechner – und auch und gerade Unternehmensrechnern – landet, immer noch relativ gering. Deswegen schreien wir es jetzt hinaus: NIEMALS ANHÄNGE ÖFFNEN, wenn nicht zu 100% klar ist, wer der Absender ist und die E-Mail oder das Fax erwartet wurde.

Aktuelle Beispiele gibt es hier. Einfach klicken!


16.06.2014 - Jedes sechste Unternehmen in Deutschland ohne Homepage

Jedes sechste Unternehmen in Deutschland hat keinen Internet-Auftritt.

In Deutschland haben 16% aller Unternehmen keine Homepage. Besonders im Handel sieht es noch düster aus: Dort verzichtet immer noch jedes zehnte Unternehmen auf eine eigene Website, heißt es in einer Studie der Statistikbehörde Eurostat. Gerade kleine Unternehmen könnten mit einer Internetpräsenz ihren Aktionsradius einfach und kostengünstig erweitern.
Die Homepage als wichtige Visitenkarte, damit neue Kunden auf das Unternehmen und seine Angebote aufmerksam werden und sich über wichtige Kontaktinformationen wie Öffnungszeiten informieren können, das ist tatsächlich genau die Erfahrung, die wir bei Philippe Consulting machen. Unsere Kunden und Neukunden berichten uns immer wieder von dem "Aha-Effekt", den Sie selbst mit ihrer Internetpräsenz haben - gerade wenn wiederum ihre eigenen Kunden sie positiv auf die dargestellten Informationen ansprechen.

Einen informativen Artikel zum Thema gibt es hier...


12.06.2014 - Jetzt geht’s loooos!

Jetzt geht’s loooos!

Ab geht’s mit der Fußball-WM und das eindeutig unterstützende Design dafür darf natürlich nicht fehlen - zumindest an Kinderhand. Spätestens ab dem Viertelfinale gucken wir bei deutscher Beteiligung mit.


06.06.2014 - Richtig. Wichtig. Lebenswichtig.

Am 7. Juni ist der Tag der Organspende.

Das ist das Motto des diesjährigen Tags der Organspende am 07. Juni. Ein Motto, dem wir nur zustimmen können. Wir alle wissen, wie schnell man durch einen Unfall oder eine Krankheit auf eine Organspende angewiesen sein kann. Trotzdem haben laut einer Umfrage nur 28% der Deutschen einen Organspendeausweis überhaupt ausgefüllt, egal ob mit einem JA oder mit einem NEIN. Dieser Tag ist eine Erinnerung und Aufforderung an uns alle, sich Zeit zu nehmen und noch einmal ernsthaft über dieses Thema nachzudenken.
Die zentrale Veranstaltung des Organspendetags findet in Stuttgart statt, doch in vielen Städten in Deutschland gibt es Informationsveranstaltungen und Vorträge zum Thema.


19.05.2014 - James Gosling – Was wäre das Web ohne ihn?

Softwareentwickler James Gosling.

Auf jeden Fall weniger bunt, interaktiv und informativ. James Gosling, ein kanadischer Softwareentwickler, gilt als „Vater“ der objektorientierten Programmiersprache „Java“. Heute feiert er seinen 59. Geburtstag und wir gratulieren ganz herzlich!
Mit Java können wir Fotos hochladen, Spiele spielen, online chatten und Online-Banking oder andere Services nutzen. Von 1984 bis April 2010 war Gosling beim Unternehmen Sun Microsystems angestellt, anschließend arbeitete er kurz bei Google, dann wurde er Chief Software Architect in einem kleinen kalifornischen Unternehmen. 2007 erhielt Gosling die Auszeichnung “ Officer oft he Order of Canada“, die zweite Stufe der höchsten Auszeichnung, die man als Zivilist in Kanada erhalten kann.


13.05.2014 - Was unsere Kunden so treiben

Die Pfab Heizungsbau GmbH bei der Feuerwehrschulung.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens Pfab Heizungsbau GmbH voller Tatendrang bei einer Feuerwehrschulung. Finden wir gut, dass sich das Unternehmen um die Sicherheit seiner Mitarbeiter sorgt und Hilfe zur Selbsthilfe anbietet. Außerdem sieht das nach einer spannenden Aktion mit jeder Menge Spaß aus!


04.05.2014 - Mit einem Lachen den Sonntag genießen!

Corinna Philippe-Küppers schickt ein Lachen raus in die Welt!

Einem Menschen ein Lächeln schenken und gemeinsames Lachen, das sind doch ganz wunderbare Dinge. Bei Philippe Consulting wird bei bester Stimmung gearbeitet. „Schuld“ daran ist die Chefin, die, wie man deutlich sehen kann, mit bestem Beispiel vorangeht. Deshalb schicken wir ein großes, strahlendes und hoffentlich ansteckendes Lachen raus in die Welt.
Heute ist übrigens Weltlachtag. Viele Menschen auf der ganzen Welt treffen sich zum gemeinsamen Lachen – und lachen kann man doch eigentlich nie genug! Wir wünschen einen schönen, beschwingten und sonnigen Sonntag!


07.04.2014 - 18 Millionen gestohlene E-Mail-Adressen: BSI-Test online

Wieder einmal hat es im Netz einen Datenklau im großen Stil gegeben

Wieder einmal hat es im Netz einen Datenklau im großen Stil gegeben. 18 Millionen E-Mail-Adressen und Passwörter sind betroffen. Bei den Providern handelt es sich um die Deutsche Telekom, Freenet, gmx.de, Kabel Deutschland, Vodafone und web.de. Das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) bietet wieder einen Selbsttest für die eigenen E-Mail-Adressen an.

Zum Sicherheitstest geht's hier...

Mehr Infos zum Thema finden Sie hier...


31.03.2014 - Schriftart wechseln und viel Geld sparen – eine tolle Idee!

Mit welcher Schriftart man möglichst sparsam drucken kann hat nun ein Schüler in den USA berechnet.

Dieser Bericht hat uns zum Nachdenken über unsere intern verwendete Schriftart angeregt:
Ein Schüler in den USA hat ausgerechnet, mit welcher Schriftart man möglichst sparsam drucken kann. Ihm war aufgefallen, dass er in seiner neuen Schule viel längere Handouts bekam als zuvor. Also recherchierte er die Schriftart, den Tintenverbrauch verschiedener Schriftarten und errechnete dann wieviel Geld man mit einer ökonomischeren Schriftart einsparen könnte. Eine ganze Menge, wie sich herausstellte: Seine Schule würde jährlich 21.000 Dollar, die US-Regierung 370 Millionen Dollar sparen.

Zum Bericht im Focus-Magazin geht's hier...


27.03.2014 - Girls‘ Day – machen Sie mit?

Heute ist Girls‘ Day.

Heute ist Girls‘ Day. Bundesweit schnuppern Mädchen in traditionelle „Männerberufe“ hinein. Sie informieren sich hauptsächlich über technisch, handwerklich oder naturwissenschaftlich ausgeprägte Berufsfelder. Der Aktionstag ist bei den Mädchen sehr beliebt und jährlich beteiligen sich Unternehmen und Organisationen mit rund 10.000 Veranstaltungen. Wie sieht das bei Ihnen aus? Nimmt Ihr Unternehmen am Girls‘ Day teil und wie sind Ihre Erfahrungen?


24.03.2014 - Keine Frühlingsgefühle

Verrücktes Wetter zum Frühlingsstart.

Verrücktes Wetter! Da hat es uns heute die Frühlingsgefühle verhagelt. Von einer Sekunde auf die andere bricht der Winter doch noch einmal über uns herein und beschert uns eine mehrere Zentimeter hohe Decke aus Hagelkörnern.


04.03.2014 - Närrisches Treiben

Der Artikel für den Standortförderverein Reinheim.

Wir können es nicht lassen - auch uns hat das Fastnachtsfieber ganz erfasst! In der Zeitungsserie „Reinheim hat was“ des Standortfördervereins berichten wir über die närrischen Reinheimer, Schorschehauser und Iwwerauer.

Hier geht's zum närrischen Bericht...


04.03.2014 - Ein „Helau“ an alle Fastnachter!

Presseinfos aus unserer Feder.

Für die närrische Jahreszeit reservieren wir immer etwas von unserer Zeit und sorgen ehrenamtlich mit Pressetexten, Flyern und Plakaten für die gesteigerte Aufmerksamkeit der feierwütigen Narren.


26.02.2014 - Schnelles Internet. Endlich!

Schnelles Internet. Endlich!

Im Landkreis Darmstadt-Dieburg soll die Deutsche Telekom in den kommenden drei Jahren für schnelles Internet sorgen. Für die wirtschaftliche Erschließung der Region ist das von immenser Bedeutung. Auch wir freuen uns auf das schnelle Netz, mit dem wir noch besser als bisher für unsere Kunden arbeiten können.

Mehr dazu in einem Bericht des Darmstädter Echos...


25.02.2014 - Wer Smartphone sagt, muss auch App sagen

Wer Smartphone sagt, muss auch App sagen.

Smartphones und Tablets sind bereits weit verbreitet und werden immer beliebter. Das Konsumverhalten der Nutzer haben sie immens verändert. Besonders kaufkräftige Zielgruppen sind mobil erreichbar und somit sind Apps in allen Entscheidungssituationen präsent und werden als Informationsquelle herangezogen. Die Apps ermöglichen kundenorientierte Angebote auf Basis des Nutzerverhaltens, Kundenservice und Kundenbindung werden verbessert.
Auch wir entwickeln für unsere Kunden speziell angepasste Apps für ihr Unternehmen.


17.02.2014 - Der Frühling ist schon da

Der Apfelbaum vor dem Haus treibt schon die ersten Knospen aus.

Schöner kann ein Montag kaum starten: Schon seit dem frühen Morgen scheint die Sonne, die Temperaturen sind angenehm und die ersten Blüten strahlen im Garten um die Wette. Es ist erst Februar und alles ruft: Frühling! Auch der Apfelbaum vor dem Haus treibt schon die ersten Knospen aus. Bei solchen Voraussetzungen ist gute Laune vorprogrammiert.
Wir wünschen allen einen guten Start in die Woche!


10.02.2014 - Safer Internet Day 2014

Safer Internet Day 2014.

Morgen, am 11. Februar 2014 findet wieder der jährliche internationale „Safer Internet Day“ statt. Das Motto lautet: "Gemeinsam für ein besseres Internet" ("Let's create a better internet together"). Rund um das Thema "Sicherheit im Netz" bündelt die Initative der Europäischen Kommission wieder weltweit Veranstaltungen und Aktionen. In Deutschland koordiniert „klicksafe die aus Deutschland kommenden Aktivitäten. Ziel ist, möglichst viele Akteure für eine Beteiligung zu gewinnen.
Das Themenspektrum der Aktionen ist auch in diesem Jahr wieder breit gefächert: von sicher chatten, online werben im Social Web über die Präsentation eines Medien-Quiz bis zu fortbildungsangebotenfür Lehrer und Lehrerinnen ist alles dabei.


04.02.2014 - 10 Jahre Facebook

10 Jahre Facebook.

Man kann sagen, was man will: Die einen sehen Facebook als riesige Datensammelmaschine, die anderen als pure Zeitverschwendung. Was Facebook auf jeden Fall ist: ein tolles Kommunikationsmittel. Auf einfache Weise kann man privat wie geschäftlich in Kontakt stehen und schnell Neuigkeiten austauschen. Die "Teilen"-Funktion ist ein Multiplikator, mit dem Informationen und Nachrichten rasant in die Chroniken vieler Menschen gelangen. Gewusst wie, heißt hier die Devise - dann wird die Kommunikationsplattform zu einem nützlichen Instrument und macht Spaß.


27.01.2014 - Philippe Consulting kann mehr

Der achtseitige Flyer für die Becher-Gesellschaft in Speyer.

Der Service für Klein- und mittelständische Betriebe, insbesondere Handwerksbetriebe, ist und bleibt unsere Kernkompetenz. Thematisch beschränken müssen wir uns jedoch nicht, denn unser qualifiziertes Team ist inhaltlich auf vielen Gebieten befähigt und nimmt Herausforderungen gerne an.
So waren wir begeistert, als die Johann Joachim Becher Gesellschaft aus Speyer mit der Bitte auf uns zukam, die Gesellschaft, die Stiftung und damit auch das Werk des Universalgelehrten vorzustellen.
Zunächst haben wir ein Gerüst für einen achtseitigen Flyer erstellt und dieses dann mit Leben gefüllt. Gemeinsam mit allen Ansprechpartnern der beiden Organisationen haben wir beraten, um die perfekte Formulierung gerungen und das rechte Bild für den rechten Ort gesucht – und auch gefunden, wie wir meinen. Herausgekommen ist ein optisch ansprechender, informativer Flyer, der allen Anforderungen gerecht wird. Sehen Sie selbst.


16.01.2014 - Die Mischung macht’s – Werbung online und klassisch

Eine Anzeige für die Firma Janssen in Heidelberg.

Philippe Consulting hat klassischen Werbeformaten nie den Rücken gekehrt. Wir wissen, worauf es unseren Kunden ankommt und wie mit Werbung Vertrauen aufgebaut wird. Aktuelle Beispiele haben wir für Sie zusammengestellt:


14.01.2014 - Klassische Werbung kommt an

Klassische Werbung kommt an.

In den vergangenen Jahren wurde klassischen Werbeformaten ein Bedeutungsverlust zugeschrieben. In 2013 konnte Nielsen in einer Online-Umfrage (Nielsen Global Survey -01-2013, http://bit.ly/1eFy3oJ) jedoch feststellen: Das Vertrauen der Bürger in klassische Werbeformate wie Zeitungsanzeigen nimmt wieder zu. So gaben 45 Prozent der deutschen Teilnehmer an, Vertrauen in Zeitungsanzeigen zu haben – gegenüber 2011 ist das ein Plus von 17 Prozentpunkten.


19.12.2013 - 7.385 Weihnachtsgrüße

7.385 Karten waren es in diesem Jahr, die wir mit Freude gestaltet und mit guten Wünschen versehen haben.

Weihnachten naht und die letzten Weihnachts- und Neujahrskarten, die wir für unsere Kunden erstellt haben, gehen auf die Reise. Auch die, welche erst diese Woche bestellt wurden, sind noch rechtzeitig fertig geworden. 7.385 Karten waren es in diesem Jahr, die wir mit Freude gestaltet und mit guten Wünschen versehen haben.
Wir, das Team von Philippe Consulting, möchten uns ganz herzlich bei unseren Kunden bedanken. Wir danken für das in uns gesetzte Vertrauen und die produktive Zusammenarbeit, die zu so vielen schönen Ergebnissen geführt hat.
Wir verabschieden uns in die Weihnachtsferien und wünschen allen eine fröhliche, entspannte Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.
Möge 2014 Sie ihren Träumen und Hoffnungen ein Stück näher bringen.


17.12.2013 - Fachbericht aus unserer Feder

In der IKZ Haustechnik steht ein Bericht aus unserer Feder.

Unser Kunde, die Firma Janssen Sanitär + Heizung, hat in diesem Sommer ihr Firmengebäude in monatelanger Arbeit saniert und zu einem ganz besonderen Kompetenzzentrum umgebaut.
Wir haben zu dem Projekt einen ausführlichen Bericht verfasst und freuen uns, diesen nun in der neuesten Ausgabe der IKZ Haustechnik (Heft 23/24 Dezember 2013) abgedruckt zu sehen.
Schauen Sie mal rein!

Hier geht's zum IKZ Bericht


28.11.2013 - Presseinfo im Darmstädter Echo

Unser Bericht im Darmstädter Echo.

Das Darmstädter Echo nimmt sich unserer Pressinfo an und berichtet in seiner heutigen Ausgabe:


14.11.2013 - Von der Visitenkarte bis zum Baustellen-Banner

Eine Collage unserer Arbeiten.

Vor fast einem Jahr haben wir den Auftrag für den kompletten Relaunch des Unternehmensauftritts der Firma Faust Betriebs GmbH in Büdingen erhalten. Viel wurde seitdem verändert und neu geschaffen. Höchste Zeit, eine Zwischenbilanz zu ziehen.
Sich auf Neuerungen einzulassen fällt vielen Unternehmen nicht ganz leicht. Den Satz:„Das haben wir schon immer so gemacht“, hören wir häufig. Daher waren wir über die Offenheit, mit der der Geschäftsführer der Faust Betriebs GmbH gewillt war, mit uns gemeinsam die Sache anzupacken, sehr erfreut. Der Enkel des Firmengründers zeigte sich in Gesprächen äußerst konstruktiv. So konnten wir unsere innovativen Ideen für die Unternehmensdarstellung umsetzen.Die Neugestaltung des Internetauftritts sollte der erste Schritt sein. Dazu war es zunächst nötig, dem Logo des Unternehmens einen neuen, frischen Anstrich zu verleihen. Wir orientierten uns an dem bereits vorhandenen Logo, dessen Stil verjüngt wurde und nun Klarheit ausstrahlt. Es folgten Entwürfe der Visitenkarten und Briefbögen, Banner für die Baustellen, Firmenschilder für die Straße sowie eine neue Fahrzeugbeschriftung. Dabei haben wir selbstverständlich auf ein durchgängiges Corporate Design geachtet.
Ein Fotoshooting in den Firmenräumen des Unternehmens folgte. Für die Teamseite der Internetpräsenz wurden Geschäftsleitung und Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeiter fotografiert. Auch das Gebäude und die Fahrzeuge durften nicht fehlen, um eine Rundum-Präsentation des Unternehmens zu gewährleisten.

Eines dieser Portraitfotos haben wir nutzen können, als die Verabschiedung eines langjährigen Mitarbeiters anstand. Wir hatten so die Möglichkeit, eine ganz persönliche Abschiedsurkunde herzustellen, die durch die Geschäftsleitung überreicht wurde.

Zur Ansicht haben wir eine Auswahl unserer neu geschaffenen Produkte in einer Collage zusammengefasst. Der Arbeitsprozess ist noch nicht beendet und wir freuen uns auf weitere spannende Herausforderungen und Ideen, die wir gerne für unseren Kunden umsetzen.


11.09.2013 - Lob für unsere Arbeit

Für den Relaunch dieses Internet-Auftritts gab es ein Dankeschön vom Kunden.

Das Thema Tankanlagen ist auch für uns nicht alltäglich und so war es eine spannende Angelegenheit, den Relaunch unseres Kunden vorzunehmen.
Zur Überarbeitung der Internetpräsenz gehörte ein neues Layout, die bisherigen Farben sollten jedoch passend zum Logo beibehalten werden. Die sehr umfangreichen Thementexte wurden gekürzt und auf die wesentlichen Punkte zusammengefasst. So erhalten die Kunden einen kurzen und prägnanten Überblick.
Wir sind überzeugt von der neuen Klarheit des Layouts. Und unser Kunde ist begeistert, wie er uns gestern schriftlich in einem Dankesschreiben mitteilte. Das freut uns natürlich sehr, so ein Lob zu erhalten!


03.09.2013 - Ein Hauch von Weihnachten

Vorweihnachtliche Gelüste im Herbst.

Ein Hauch von Weihnachten zieht heute durch unser Büro. Eine heiße Tasse dampfender Kaffee und dazu frische, lecker duftende Gewürzspekulatius. Mit diesen vorweihnachtlichen Gefühlen fördern wir unsere kreativen Impulse und bringen uns bei derzeit noch sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein in vorweihnachtliche Stimmung… denn heute steht die Gestaltung unser Weihnachtskarten an.
Auch dieses Jahr bieten wir unsern Kunden wieder eine tolle Weihnachtskartenaktion, die in den nächsten Tagen in den Versand gehen wird. Sicherlich sind wieder schöne Motive dabei, wie kann es denn anders sei, bei diesem leckeren weihnachtlichen Naschwerk.


08.08.2013 - Wir machen auch Stadtmarketing

Das Logo Verein zur Stärkung und Förderung des Standort Reinheim e.V..

Als Unternehmen engagieren wir uns im Standortföderverein Reinheim, der sich in Gründung befindet. Die Potentiale, die die Stadt Reinheim bietet, sind noch lange nicht ausgeschöpft. Wir möchten daran mitwirken, die Attraktivität und die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit von Reinheim zu erhöhen und die Identifikation der Bürgerinnen und Bürger mit Reinheim zu stärken. Wirtschafts- und Standortförderung, Stadtmarketing und Citymanagement sind die Instrumente, die dabei zum Einsatz kommen.


03.07.2013 - Häppchen für die Kundschaft

Leckere Häppchen für die Kundschaft.

Wir sagen ganz herzlich Danke an Bettina Lindner! Unser Kunde war sehr positiv überrascht über die Gastfreundschaft. Es hat ihm nicht nur optisch gefallen, sondern auch sehr geschmeckt. Vielen Dank! Wir geben hierfür eine sehr gute Empfehlung ab.


01.07.2013 - „Andere Länder andere Sitten“ – wie Ihre Kollegen in anderen Ländern arbeiten

Fröhliche Ferien wünscht Philippe Consulting.

Steht Ihr wohlverdienter Urlaub bevor, haben Sie auch eine Reise gebucht und fahren ins Ausland?
Vielleicht sehen Sie dort ja den ein oder anderen Kollegen bei der Arbeit und erhalten einen Einblick in andere Arbeitsweisen der unterschiedlichen Kulturen? Und vielleicht gelingt Ihnen auch ein Schnappschuss der Kollegen vor Ort, den Sie uns schicken können? Berichten Sie uns über Ihre Erfahrungen und Eindrücke, die Sie vor Ort machen konnten. Wir werden über die eingehenden Erlebnisse gerne auf Ihrer Aktuell- oder Facebook-Seite berichten.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Urlaubszeit, erholen Sie sich gut und kommen Sie gesund wieder.


13.06.2013 - Uns schickt der Himmel

„Uns schickt der Himmel“ – heute beginnt die bundesweite „72-Stunden-Aktion des BDKJ“

„Uns schickt der Himmel“ – heute beginnt die bundesweite „72-Stunden-Aktion des BDKJ“
Wir als Unternehmen zollen großen Respekt vor dieser Aktion und der Leistung der teilnehmenden Jugendlichen. Daher haben wir uns entschieden, als Sponsor die Arbeit für die Dekanate Dieburg und Erbach und die Jugendlichen bei ihrem Projekt allgemein zu unterstützen.
In insgesamt 72 Stunden werden ab heute bundesweit von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen gemeinnützige Aufgaben realisiert, die damit ein deutliches Zeichen für Solidarität setzen wollen. Auch aus unserer Gemeinde Reinheim werden sich rund 20 Jugendliche aus der „Pfarrgruppe Reinheim-Groß-Bieberau“ an der Aktion beteiligen.
Unsere Jugendlichen haben die Aufgabe, einen „Sinnegarten“ im Stadtpark Reinheim anzulegen. Das Projekt beinhaltet die Errichtung einer Trockensteinmauer, die Bepflanzung mit Kräutern und Duftpflanzen und zusätzlich soll eine Beschilderung in Blindenschrift vorgenommen werden.
Am Sonntag findet dann nach 72 Stunden das Projekt seinen Abschluss und es erfolgt durch die Teilnehmer die offizielle Übergabe in die Patenschaft der Bürgergemeinschaft. Diese Übergabe findet im Rahmen des „Reinheimer Bürgerfest für Behinderte Stadt“ im Stadtpark statt.


03.06.2013 - Land unter

Land unter in Deutschland.

Steht Ihnen derzeit das Wasser auch bis zum Hals? Sind Garten und Terrasse voll von Nässe? Stehen die gerade bepflanzten Gärten und Beete unter Wasser oder noch schlimmer, sind Keller- oder Wohnräume vom Wasser bedroht? Oder haben Sie Glück und sind von den Regenmassen und Unwettern verschont geblieben?
Wir können von Glück vermelden, dass wir in dieser Region von den schlimmen Wassermassen verschont blieben. Die Gärten sind zu nass und die Pflanzen haben mit dem Wasser zu kämpfen. Jedoch sieht es, was Häuser und Höfe betreffen, hier in der Region Reinheim glimpflich aus.
Berichten Sie uns Ihre Erfahrungen der letzten Tage und erzählen, welche Erfahrungen Sie oder Bekannte, Freunde, Verwandte mit den Wassermassen machen mussten.


07.05.2013 - Muskelkraft am Girls Day

Am Girls Day ist Muskelkraft gefragt.

Am Girls Day, an dem die Mädchen in „typische Männerberufe“ reinschnuppern, sind Muskeln von Nöten, wie das Foto zeigt. Hufschmied Oliver Pabst aus Groß-Bieberau bietet der Schülerin am Girls Day Einblicke in das Arbeitsleben eines Hufschmiedes. Die Schülerin legt selber kräftig Hand mit an.


23.04.2013 - Welttag des Buches

Heute ist Welttag des Buches.

Heute, am Welttag des Buches interessiert uns von Ihnen: Welches Buch lesen Sie zur Zeit? Sind Sie eher der Krimi Fan, tauchen Sie ab in die Welt des Science Fiction, liegt Ihnen die Belletristik oder informieren Sie sich eher mit Sach- und Ratgeberbüchern? Vielleicht haben Sie ja eine Buchempfehlung parat? Wir freuen uns auf Ihre Antwort.
Übrigens, gewählt wurde dieses Datum aus mehreren Gründen: So ist es am besonders in Katalonien begangenen Georgstag Tradition, sich Rosen und Bücher zu schenken. Zudem soll Shakespeare am 23. April 1564 geboren worden sein und ist am 23. April 1616 gestorben. Auch Miguel de Cervantes und der katalanische Autor Josep Pla sind an einem 23. April gestorben. Und schließlich wurde der isländische Literanturnobelpreisträger Halldór Laxness am 23. April 1902 geboren.
Jedes Jahr finden auch in Deutschland viele Aktionen rund um die Themen Bücher und Lesen statt, die von Buchhandlungen und Organisationen, dem Börsenverein des deutschen Buchhandels und auch engagierten Privatleuten ins Leben gerufen werden.


09.04.2013 - Das Büro wird zum Fotostudio

Wenn das Büro zum Fotostudio wird.

Wie flexibel wir in vielen Bereichen sind, zeigte sich wieder einmal gestern, als ein Kunde kurzerhand zu einem Fotoshooting in unser Büro kam. Neue Portraitfotos für die Internetpräsenz waren gefragt. Und mit der entsprechenden Ausrüstung, die aus weißem Hintergrund, zwei Studioblitzen mit Reflexschirmen und einer professionellen Kamera unserer Mitarbeiterin besteht, konnten wir auch bei kleinem Platzangebot im Büro diesen Wunsch erfüllen. Es war ein entspanntes Shooting, wie anhand des „Making of“ Fotos zu sehen ist. Kunde und Fotografin zeigten sich zufrieden mit dem Ergebnis.
Sie sehen, es gibt fast nichts, was bei uns nicht möglich ist.


Wir freuen uns auf Sie!

Philippe Consulting
In den Rödern 6
64354 Reinheim / Zeilhard

Telefon 06162 - 911 030
Telefax 06162 - 911 035
E-Mail: info@philippe.de

Datenschutzeinwilligung

Diese Website benutzt essentielle Cookies, um die Bedienung der Webseite so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten. Aber auch um personalisierte Inhalte zu zeigen, Funktionen anzubieten und Statistiken zu erheben. Ein Klick auf „Zustimmen“ erlaubt uns, diese Datenverarbeitung sowie die Weitergabe an Drittanbieter gemäß unserer Datenschutzerklärung. Cookies lassen sich jederzeit ablehnen oder in den Einstellungen anpassen.

Datenschutzeinstellungen

Für ein optimales Website-Erlebnis nutzen wir Cookies und ähnliche Technologien, um personalisierte Inhalte zu zeigen, Funktionen anzubieten und Statistiken zu erheben. Ein Klick auf „Zustimmen“ erlaubt uns, diese Datenverarbeitung sowie die Weitergabe an Drittanbieter gemäß unserer Datenschutzerklärung. Cookies lassen sich jederzeit ablehnen oder in den Einstellungen anpassen.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Externe Medien

Inhalte von Social-Media-Plattformen und von Videoplattformen werden standardmäßig nicht blockiert.

Meta Platforms Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Ireland wird verwendet, um Facebook-Inhalte zu zeigen. Datenschutzerklärung: https://www.facebook.com/privacy/explanation

Meta Platforms Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Ireland wird verwendet, um Instagram-Inhalte zu zeigen. Datenschutzerklärung: https://www.facebook.com/privacy/explanation

Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland wird verwendet, um YouTube-Inhalte anzuzeigen. Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy?hl=de.

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen zu verstehen, wie Besucher die Website nutzen - Google Analytics Google Ireland Limites, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4 Ireland Cookie von Google für Website-Analysen erzeugt statistische Daten darüber, wie Besucher die Website nutzt. Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy